Tribble-Invasion bei Star Trek: Trailer zum Kurzfilm mit Alita-Star

09.10.2019 - 16:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Trek: Short Treks mit Rosa Salazar und einem TribbleCBS All Access
4
2
In Staffel 2 der Star Trek: Short Treks geht es abermals lustig zu, wie der Trailer zur 2. Folge beweist: Die Tribbles sind zurück und kennen keine Gnade.

Am Wochenende wurden Star Trek-Fans nicht nur mit einem Trailer zu Star Trek: Discovery und einer neuen Vorschau zu Star Trek: Picard versorgt. US-Trekkies bekamen auch die erste Folge der neuen Staffel von Star Trek: Short Treks zu sehen. Zwar hat sie es noch nicht nach Deutschland zu Netflix geschafft, dafür gibt es einen Trailer für Episode 2. Ihr findet ihn oben und weiter unten.

Darum geht es in der neuen Short Treks-Folge

Die Folge mit dem Namen The Trouble With Edward bringt dabei die wollig-wuseligen Tribbles zurück, und zwar in Rudelgröße. Zwar war schon in Staffel 1 von Star Trek: Discovery ein Exemplar der flauschigen Vielfraße in Captain Lorcas Büro zu sehen, nun scheint es aber eine Invasion wie bei ihrem ersten Auftreten in der Originalserie zu geben.

H. Jon Benjamin als Tribble-Wissenschaftler in Star Trek: Short Treks

Als frischgebackener Captain Lynne Lucero muss Alita: Battle Angel-Star Rosa Salazar ihr Schiff U.S.S. Cabot vor den Tribbles retten, nachdem ein Wissenschaftler (H. Jon Benjamin) etwas übereifrig wurde. Die Folge spielt zur Zeit von Captain Pikes Enterprise-Kommando, weswegen auch Anson Mount wieder mit von der Partie ist.

Wann können wir die Folgen in Deutschland sehen?

Insgesamt wird es sechs neue Short Treks-Folgen geben: Q&A ,The Trouble with Edward, Ask Not, The Girl Who Made the Stars, Ephraim and Dot und Children of Mars. Episode 2 erscheint in den USA am 10. Oktober 2019, weitere folgen im November, Dezember und Januar.

Der neue Star Trek: Short Treks-Trailer

Star Trek Short Treks - Trailer S02E02 (English) HD
Abspielen


Die 1. Staffel erschien bei Netflix in Deutschland erst, nachdem in den USA alle Folgen debütiert hatten. Ob das bei Season 2 wieder so ist, ist noch nicht bekannt. Wir werden euch über die neuesten Erkenntnisse auf dem Laufenden halten.

Was haltet ihr von den Short Treks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News