Community

Seth Rogen - Werkschau mit euren 8 liebsten Filmen

27.11.2015 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
3
Seth Rogen in Die Highligen Drei KönigeAbspielen
© Sony Pictures Releasing GmbH
Seth Rogen in Die Highligen Drei Könige
Zurzeit ist Seth Rogen in dem Biopic Steve Jobs und der Komödie Die Highligen Drei Könige im Kino zu sehen. Zu diesem Anlass haben wir uns eure Community-Wertungen angeschaut und präsentieren euch eure liebsten Seth Rogen-Filme.

In der Komödie Die Highligen Drei Könige spielt Seth Rogen den werdenden Vater Isaac, der an Heiligabend mit seinen beiden Freunden aus Kindheitstagen (Anthony Mackie, Joseph Gordon-Levitt) traditionell um die Häuser zieht. Isaacs Ehefrau Betty (Jillian Bell) gibt den Jungs dann noch eine ordentliche Portion Drogen mit auf den Weg, damit sie es an diesem vermutlich letzten feuchtfröhlichen Heiligen Abend so richtig krachen lassen können.
Rogen hat die Zuschauer mehr als nur einmal in Kiffer-Komödien unterhalten. Doch auch das ein oder andere Drama ist in seiner Filmografie zu entdecken. Im aktuellen Biopic Steve Jobs spielt Rogen wieder eine ernste Rolle.

Mehr: 10 Comedians in ernsten Rollen 

Seinen Anfang im Showbusiness machte Seth Rogen als Ken in der TV-Serie Voll daneben, voll im Leben von Judd Apatow. Er wurde von Apatow danach unterstützt und gefördert, auch wenn die größeren Rollen zunächst ausblieben. Mit seinen Auftritten in Donnie Darko und Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy kam seine Schauspielkarriere langsam in Schwung. 2004 begann Rogen dann für Da Ali G Show zu schreiben. Nach weiteren Nebenrollen in Filmen und Serien landete Seth Rogen mit der Komödie Beim ersten Mal seine erste Hauptrolle. Seitdem spielte er in diversen Spielfilmen in Neben- und Hauptrollen mit. Er ist außerdem Synchronsprecher, Produzent und Drehbuchautor, bei Das ist das Ende und The Interview führte er auch Regie. Rogen arbeitet oft mit Drehbuchautor Evan Goldberg zusammen, mit dem er seit seiner Kindheit befreundet ist und bereits früh bei gemeinsamen Projekten wie Superbad kollaborierte.

In dieser Werkschau zeigen wir euch eure liebsten Spielfilme mit Seth Rogen. Dazu haben wir die Filme nach euren Community-Wertungen sortiert, der Film auf Platz eins hat dementsprechend die höchste Wertung von euch bekommen. Als Bedingungen für die Aufnahme in das Ranking muss Seth Rogen in dem Film in einer der Hauptrollen zu sehen sein und der Film muss mindestens 2000 Wertungen auf sich vereinen.

Durch die Bewertungsregelung fallen Wie das Leben so spielt, Unterwegs mit Mum und Shopping-Center King raus, wären aber durch deren Community-Bewertung auch nicht unter die hier gezeigte Top 8 gelangt. Take This Waltz fällt trotz einer Community-Bewertung von 7,1 auch raus, da der Film nur 800 Bewertungen hat, ebenso die aktuellen Filme Steve Jobs und Die Highligen Drei Könige.

Hier sind nun also eure acht liebsten Seth Rogen-Filme:

8. The Green Hornet (2011)

Community: 6,0
Kritiker: 5,7
Bewertungen: 17.684
234x Lieblingsfilm & 216x Hassfilm

Auf Platz acht landet die Actionkomödie The Green Hornet mit Rogen als titelgebendem Superhelden. Nach dem mysteriösen Tod seines Vaters erbt der sonst nur auf seinen Spaß bedachte Britt Reid (Rogen) ein Medienimperium. Er beschließt, sein Leben endlich in geordnete Bahnen zu bringen. Mit seinem Angestellten Kato (Jay Chou) will sich Reid fortan gegen Verbrechen und Korruption zur Wehr setzen. Ausgestattet mit so einigen Waffen und einem unzerstörbarem Auto, der Black Beauty, wird Reid bei Nacht zum Superhelden-Verschnitt Green Hornet. Dabei bekommt er es bald mit dem Bandenchef Benjamin Chudnofsky (Christoph Waltz) zu tun.

Die Story basiert auf der gleichnamigen Radio-Sendung aus den 1930er Jahren und war schon lange im Gespräch für eine Kino-Verfilmung. Hinsichtlich der Kritiken und Einnahmen konnte The Green Hornet dann allerdings nicht ganz überzeugen. Rogen selbst sagte in einem Interview , dass er die Dreharbeiten durch zu strenge Vorgaben und zu wenige kreative Freiheiten als sehr anstrengend empfand.

7. Bad Neighbors (2014)

Community: 6,1
Kritiker: 5,0
Bewertungen: 3.715
16x Lieblingsfilm & 9x Hassfilm

In der Komödie Bad Neighbors spielt Seth Rogen Mac Radner, der erst vor kurzem Vater wurde und mit Frau (Rose Byrne) und Kind ein beschauliches Leben führt. Doch dann zieht nebenan eine Studentenverbindung ein und die Probleme fangen an: Laute Partys, Müll auf dem Grundstück und überall betrunkene Studenten. Was Mac erst genießt und ihn an seine Zeit vorm Kind mit all den Verpflichtungen erinnert, gerät bald zum handfesten Nachbarschaftskrieg. Er und die Studenten (unter anderem Zac Efron, Dave Franco und Christopher Mintz-Plasse) treiben es mit Scherzen und Fallen irgendwann zu weit.
Die Kritiken fielen insgesamt gemischt aus. Im Mai 2016 startet die Fortsetzung Bad Neighbors 2 in den US-amerikanischen Kinos.

6. The Interview (2015)

Community: 6,3
Kritiker: 5,7
Bewertungen: 2.993
18x Lieblingsfilm & 9x Hassfilm

Die Komödie The Interview wurde ein heiß diskutiert und sorgte für Spannungen und Probleme unter anderem zwischen Sony und Nordkorea: In der Komödie reisen der Talkshow-Moderator David Skylark (James Franco) und sein Produzent Aaron Rappaport (Rogen) für ein Interview mit Kim Jong-Un nach Nordkorea. Die CIA will diese Chance nutzen und die beiden als Auftragskiller benutzen, um den ungeliebten Diktator loszuwerden.

Kim Jong-Un war erbost und Nordkorea legte bei der UN Beschwerde gegen die Produktion ein. Sony kündigte an, den Film abzuändern, dann folgte ein Hacker-Angriff gegen Sony. Nach weiteren Drohungen seitens der Hackergruppe, wurde die Premiere des Films schließlich abgesagt. Dann konnte der Film online via Stream geschaut werden. Schließlich entschied sich Sony dann doch dazu, den umstrittenen Film zu veröffentlichen und auch in den deutschen Kinos lief The Interview.

5. Beim ersten Mal (2007)

Community: 6,4
Kritiker: 6,3
Bewertungen: 10.155
101x Lieblingsfilm & 60x Hassfilm

In der Komödie Beim ersten Mal gab Seth Rogen sein Debüt als Schauspieler in einer Hauptrolle. Er spielt den Verlierer-Typen Ben, der bei einem One-Night-Stand ein Kind mit der angehenden Fernsehmoderatorin Alison (Katherine Heigl) zeugt. Das ungleiche Paar versucht, sich trotz augenscheinlicher Unterschiede zusammenzuraufen. Dabei sind ihnen Alisons Schwester (Leslie Mann) und ihr Ehemann (Paul Rudd) nur manchmal eine Hilfe.
Rogen wurde durch seine Rolle als Kiffer Ben erstmals einem breiteren Publikum bekannt und konnte daraufhin weitere Hauptrollen ergattern. In Beim ersten Mal spielen auch sein Voll daneben, voll im Leben-Kollege Jason Segel sowie Jonah Hill und Jay Baruchel mit, mit denen Rogen auch privat befreundet ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News