Community

10 Comedians in ernsten Rollen

24.11.2015 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
14
4
Kristen Wiig in The Diary of a Teenage GirlAbspielen
© Sony
Kristen Wiig in The Diary of a Teenage Girl
In dem neuen Coming-of-Age-Film The Diary of a Teenage Girl können wir Comedian Kristen Wiig erneut in einer Rolle sehen, die sich von ihren sonst komödiantischen Charakteren unterscheidet. Welche anderen Komödien-Schauspieler in den letzten Jahren und aktuell noch in ernsteren Rollen zu sehen sind, erfahrt ihr hier.

Schauspielerin und Comedian Kristen Wiig ist vor allem durch ihre Rollen in Komödien und ihre Auftritte in diversen Sketchen bei Saturday Night Live bekannt. Doch Wiig und auch andere Comedians unternehmen dann und wann auch einen Ausflug ins Drama-Genre. In Filmen wie Nasty Baby und The Skeleton Twins konnte Wiig bereits zeigen, dass sie auch in ernsten und tragischen Rollen überzeugen kann. Aktuell ist sie im gefeierten Indie-Film The Diary of a Teenage Girl als eher unkonventionelle Mutter eines Teenagers (Bel Powley) zu sehen.

Mehr: 5 nackte Fakten über ... Kristen Wiig 

Dass sich Schauspieler, die sonst hauptsächlich oder vor allem für lustige oder alberne Rollen bekannt sind, auch oft in Dramen versuchen (und das durchaus erfolgreich), konnten bereits Bill Murray (Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap, Lost in Translation) oder Jim Carrey (Ich, beide & sie, Vergiss mein nicht!) beweisen. Neben Kristen Wiig konnten wir in den letzten Jahren einige weitere andere Komödien-Schauspieler in ernsten und dramatischen Rollen sehen. Wir haben hier eine Liste für euch zusammengestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News