Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

Die Heimkinostarts der Woche
© Concorede/Walt Disney/Universal/Constantin
Die Heimkinostarts der Woche
Moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen

Wer nach der Independent-Flut der letztwöchigen Heimkinostarts das gute alte Blockbuster-Kino für den heimeligen Filmgenuss vermisst hat, sollte diese Woche wieder vollends auf seine Kosten kommen. So kehrt mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 die bunte Superhelden-Truppe um Peter "Star-Lord" Quill (Chris Pratt) aus dem Hause Marvel zurück. Der charmante Draufgänger erfährt, dass er außerirdisches Blut in sich trägt und macht sich gemeinsam mit seinen galaktischen Kollegen auf die Suche nach seinem Vater (Kurt Russell). Was als fröhliche Wiedervereinigung beginnt, nimmt bald zwielichtige Züge an und Peter muss herausfinden, wer seine wahre Familie ist.

Auch bewerben sich in dieser Woche die neuesten Werke zweier Regisseure, die Filmfans schon seit Jahrzehnten regelmäßig in Begeisterung versetzen, als Anwärter auf eure DVD- und Blu-ray-Sammlung. In Martin Scorseses (The Wolf of Wall Street) Historiendrama Silence reist Andrew Garfield als Jesuitenpriester mit seinem Begleiter Adam Driver nach Japan, um ihren Mentor Liam Neeson aufzuspüren. Dabei begegnen sie einer Kultur, die den christlichen Glauben bis ins Tiefste verachtet und seine Anhänger verfolgt. Im Gegensatz dazu inszenierte Jim Jarmusch (Only Lovers Left Alive) mit Gimme Danger einen Dokumentarfilm über die legendäre Rockband um Frontmann Iggy Pop, The Stooges.

Darüber hinaus hat der Überraschungshit des Jahres nun ebenso die Chance, euch auf der eigenen Couch zum Zittern zu bringen. Der Genrehybrid aus Horror, Komödie und Satire Get Out thematisiert den etwas anderen Besuch bei den Schwiegereltern: Daniel Kaluuya erlebt den regelrechten Alptraum im Hause seiner Traumfrau Allison Williams, als sich ihre Eltern als Rassisten herausstellen.

In der Direct-to-DVD und Direct-to-Blu-ray-Rubrik findet sich dagegen ein nicht weniger erwähnenswertes Highlight, das vor allem für Serienfans interessant sein dürfte. Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau ist in Shot Caller als Ex-Knacki zu sehen, der in die Welt der Kriminellen gezogen wird und zu einem ihrer Besten aufsteigt.

Alle Heimkinostarts findet ihr unten in der Übersicht. Viel Spaß!


Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

04.09.2017

07.09.2017

08.09.2017


Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen

04.09.2017

06.09.2017

07.09.2017


Auf welchen Heimkinostart freut ihr euch?

Moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche
Ab 22. August im Kino!Good Boys
E43051049cbc4ff3a765df0f33ab97f8