7

Shot Caller

DVD/Blu-ray-Start: 07.09.2017 | USA (2017) | Thriller, Kriminalfilm | 121 Minuten

Shot Caller ist ein Thriller von Ric Roman Waugh mit Nikolaj Coster-Waldau und Lake Bell.

Im Thriller Shot Caller wird der gerade aus dem Gefängnis entlassene Nikolaj Coster-Waldau in einen kalifornischen Bandenkrieg verwickelt.

Aktueller Trailer zu Shot Caller

Komplette Handlung und Informationen zu Shot Caller

Handlung von Shot Caller
Jacob Harlon (Nikolaj Coster-Waldau), der zuvor ein ganz normales Leben als südkalifornischer Durchschnittsbürger mit seiner Frau (Lake Bell) geführt hat, baut einen Unfall und muss daraufhin ins Gefängnis. Das Leben hinter Gittern macht es ihm jedoch nicht leicht, an der eigenen Integrität und Moral festzuhalten, und vor die Entscheidung gestellt, ein Opfer zu sein oder ein Krieger zu werden, stellt sich der Inhaftierte unter den Schutz eines mächtigeren Mannes. Doch für die Aufnahme in die Kreise seiner neuen "Freunde" muss er einen hohen Preis zahlen.

Jacob wird zu einer härteren Version seiner selbst, doch auch nach dem Verbüßen seiner Strafe und der anschließenden Entlassung fordert die Gang, der er im Gefängnis beigetreten ist, noch verschiedene Gefallen von ihm ein. Statt seine Freiheit zu genießen, wird Jacob nun dazu gezwungen, ein großes Verbrechen zu orchestrieren. Dazu muss er sich mit einer rivalisierenden Bande brutaler Gangster anlegen, die auf den Straßen von Süd-Kalifornien ihr Unwesen treiben. Zugleich wird es für Jacob aber auch ein Kampf darum, wer hier wirklich bestimmt, wo es langgeht.

Hintergrund & Infos zu Shot Caller
Der Titel Shot Caller leitet sich von der englischen Redewendung "to call the shots" ab, was übersetzt "das Sagen haben" bedeutet. Der Shot Caller ist also derjenige, der für andere entscheidet, wie etwas abläuft. 

Für Regisseur und Stuntman Ric Roman Waugh war der Kriminalthriller Shot Caller nach seinen Werken Shadows of Death - Im Fadenkreuz der Mafia (2001), Felon (2008) und Snitch - Ein riskanter Deal (2013), die alle ähnlich gelagerte Gang- bzw. Gefängnis-Thematiken hatten, der dritte Spielfilm, den er für das Kino inszenierte. (ES)

Schaue jetzt Shot Caller

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Shot Caller

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shot Caller

7 / 10
840 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

301

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare