6.8

Bleed for This

Kinostart: 20.04.2017 | USA (2016) | Box-Film, Sportfilm | 117 Minuten | Ab 12

Bleed for This ist ein Box-Film von Ben Younger mit Miles Teller und Aaron Eckhart.

Bleed for This erzählt von einem der unglaublichsten wahren Comebacks der Sportgeschichte: Miles Teller spielt darin den Boxer Vinny Pazienza, der nach einem Genickbruch erneut in den Ring steigt.

Aktueller Trailer zu Bleed for This

Komplette Handlung und Informationen zu Bleed for This

Handlung von Bleed for This
Der Boxer Vinny Pazienza (Miles Teller) ist in seiner Sportart unter der Führung seine Trainers Kevin (Aaron Eckhart) auf dem Weg nach oben, als er mit seinem Auto einen schweren Unfall hat und sich im oberen Bereich der Wirbelsäule eine sehr schwere Verletzung zuzieht. Zwar überlebt er, doch die Mediziner bescheinigen ihm, dass er nur mit sehr viel Glück wieder laufen können wird. Außerdem würde er nie wieder Boxen können. Doch Vinny ist nicht bereit, dieses Schicksal anzunehmen. Entgegen der ausdrücklichen Empfehlung seiner Ärzte, Freunde und Familie beginnt er sein Training von Neuem, um seine Boxerkarriere fortzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Bleed for This
Bleed for This erzählt nach wahren Ereignissen die Geschichte des 1962 geborenen Boxers "Vinny Paz", der sich Titel im Leichtgewicht, Halbmittelgewicht und Supermittelgewicht holte. Kurz nachdem er Weltmeister des Junior-Mittelgewichts geworden war, wurde Pazienza mit seinem Auto am 12. November 1991 jedoch in einen Autounfall verwickelt und brach sich den Hals. Anstatt aufzugeben und anzunehmen, dass er vielleicht nie wieder laufen, geschweige denn kämpfen würde, trainierte er jedoch entgegen des Rats seiner Ärzte weiter. Trotz der drei Monate in seinen Schädel geschraubten "Halo"-Haltevorrichtung, stand er 13 Monate nach seinem Unfall wieder im Ring und besiegte seinen nächsten Gegner Luis Santana.

Miles Teller und Aaron Eckart, die in Bleed for This Boxer und Mentor spielen, standen zuvor bereits in Rabbit Hole gemeinsam vor der Kamera. Im Vorfeld trainierte Miles Teller, der selbst in seiner Jugend in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen war, mit Boxtrainer Darrell Foster, der schon Will Smith für Ali in Form gebracht hatte. (ES)

Schaue jetzt Bleed for This

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bleed for This

Cast
Crew
Vinny Pazienza
Kevin Rooney
Louise Pazienza
Angelo Pazienza
Lou Duva
Doreen Pazienza
Ashley, Frau im Hotel
erschreckte Charity-Frau

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Bleed for This

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bleed for This

6.8 / 10
360 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

192

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare