Ant-Man 3 mit dem neuen Thanos: Alle Infos zu Trailer, Handlung, Cast und Kinostart von Quantumania

09.02.2023 - 10:05 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Ant-Man and the Wasp: QuantumaniaDisney
1
0
Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist der erste Film in Phase 5 des Marvel Cinematic Universe. Hier erfahrt ihr alles über die Fortsetzung mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

Mit Ant-Man and the Wasp: Quantumania beginnt die fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe. Gleichzeitig wird das zweite Kapitel der Multiverse-Saga aufgeschlagen. Ant-Man 3 entführt in den Quantum Realm und bringt den nächsten Thanos auf die große Leinwand. Hier findet ihr alle wichtigen Infos zur Fortsetzung.

Wann startet Ant-Man 3 im Kino?

Ant-Man and the Wasp: Quantumania startet am 15. Februar 2023 in den deutschen Kinos. Es ist der erste MCU-Film, der 2023 veröffentlicht wird und insgesamt das 31. Film des Franchise. Es ist davon auszugehen, dass Ant-Man 3 wenige Monate nach seinem Kinostart bei Disney+ als Stream erscheint.

Gibt es schon einen Trailer zu Ant-Man 3?

Ja, Ende Oktober 2022 wurden die ersten bewegten Bilder aus Ant-Man and the Wasp: Quantumania im Internet veröffentlicht, nachdem bereits auf der San Diego Comic-Con ein Trailer gezeigt wurde. Macht euch auf ein abgefahrenes Abenteuer gefasst, das uns einige verborgene Winkel des MCU zeigt, die wir noch nie zuvor gesehen haben.

Ant-Man and the Wasp: Quantumania - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wer gehört zum Cast von Ant-Man 3?

Der dritte Ant-Man-Film bringt viele vertraute Gesichter zurück, die wir entweder in einem der zwei vorherigen Teilen oder einem anderen MCU-Projekt gesehen haben.

Darüber hinaus tauchen einige neue Figuren in Ant-Man 3 auf.

Moment, Kathryn Newton als Cassie Lang?

Gut beobachtet: Kathryn Newton war noch nie im MCU zu sehen. Stattdessen wurden Cassie Lang, Scotts Tochter, bisher von Abby Ryder Fortson und Emma Fuhrmann gespielt. Newton ist u.a. aus Filmen wie Pokémon Meisterdetektiv Pikachu und Lady Bird sowie den Serien Big Little Lies und The Society bekannt.

So wichtig wie in Ant-Man and the Wasp: Quantumania war Cassie noch nie. Zum ersten Mal sehen wir die Figur als Superheldin Stature. Damit wäre das nächste Mitglied für die Young Avengers gefunden, sollte sich Marvel Studios jemals dazu entschließen, einem entsprechenden Projekt grünes Licht zu geben.

Kang der Eroberer: Wer ist der neue Marvel-Bösewicht?

Ant-Man wartet mit einem besonders spannenden Bösewicht auf: Kang. Dieser ist im Quantum Realm gestrandet und hat dort ein riesiges Imperium errichtet. Er kann durch die Zeit reisen und hat bei seinem Eroberungszug zahlreiche Welten zerstört. Ihm geht es vor allem darum, den einen wahren Zeitstrahl zu schützen.

Und was hat es mit diesem M.O.D.O.K. auf sich?

Hinter M.O.D.O.K. versteckt sich eigentlich Darren Star aka Yellowjacket, der Bösewicht aus dem ersten Teil. Den Sturz in den Quantum Relam hat er mehr schlecht als recht überlebt. Kang hat ihn in eine Killermaschine umgebaut, die aus einem riesigen Kopf, Ärmchen und Beinchen und einem bemerkenswerten Waffenarsenal besteht. M.O.D.O.K. steht für Mechanized Organism Designed Only for Killing.

Welche Filme muss ich vor Ant-Man 3 gesehen haben?

Bei Ant-Man 3 handelt es sich um keine direkte Fortsetzung der ersten zwei Teile. Vielmehr haben wir es mit einem MCU-Film zu tun, der – wie zuletzt auch Doctor Strange in the Multiverse of Madness – mit vielen anderen Projekten aus dem Franchise verbunden ist. Besonders die MCU-Serie Loki wird für Quantumania interessant.

Das hat einen einfachen Grund: In Loki bekommen wir eine Variante des zeitreisenden Bösewichts Kang erstmals zu Gesicht, der aktuell als neuer Thanos aufgebaut wird. Über mehrere Filme und Serien hinweg stiftet Kang Unruhe im MCU, ehe er 2025 in Avengers 5: The Kang Dynasty für Angst und Schrecken sorgt.

Und was ist jetzt genau die Handlung von Ant-Man 3?

Die offizielle Inhaltsangabe, die von Disney in einer Pressemitteilung herausgegeben hat, verrät nicht allzu viel über die Handlung von Ant-Man and the Wasp: Quantumania. Wir dürfen uns aber definitiv auf mehr Szenen im Quantum Realm freuen.

Die Superhelden-Partner Scott Lang (Paul Rudd) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) kehren zurück als Team und setzen ihre Abenteuer als Ant-Man und The Wasp fort. Zusammen mit Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) erforscht die Familie das Quantenreich, in dem sie auf seltsame, unbekannte Kreaturen stößt – und begibt sich auf ein Abenteuer, das sie über die Grenzen dessen hinausführt, was sie für möglich hielten.

Wie geht es nach Ant-Man 3 weiter?

Die nächsten MCU-Filmen stehen bereits in den Startlöchern. Am 3. Mai 2023 kommt Guardians of the Galaxy 3 in die Kinos, ehe am 26. Juli 2023 The Marvels die Geschichte von Captain Marvel und Co. fortsetzen. Für den Streaming-Dienst Disney+ sind 2023 derweil die Serien Secret Invasion, Echo, Ironheart, Agatha: Coven of Chaos sowie neue Staffeln von What If...? und Loki geplant.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch auf Ant-Man and the Wasp: Quantumania?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News