5.8

X-Men: Dark Phoenix

Kinostart: 06.06.2019 | USA (2019) | Superhelden-Film, Actionfilm | 114 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dark Phoenix

X-Men: Dark Phoenix ist ein Superhelden-Film von Simon Kinberg mit Sophie Turner und James McAvoy.

Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

Aktueller Trailer zu X-Men: Dark Phoenix

Komplette Handlung und Informationen zu X-Men: Dark Phoenix

Der X-Men-Film Dark Phoenix führt den Mutanten-Nachwuchs an Professor Xaviers Schule für Jugendliche mit besonderen Kräften in ein neues Abenteuer. Dabei muss vor allem Jean Grey (Sophie Turner) sich ihren unermesslichen Kräften und deren Kontrolle stellen, nachdem das Team bei einer Weltraummission mit einer außerirdischen Macht in Kontakt kommt.

Doch je weiter Jeans Macht wächst, desto schwerer fällt es ihr, sie nicht zur Zerstörung einzusetzen. Plötzlich stehen die anderen Mutanten rund um Professor X (James McAvoy), aber auch um Magneto (Michael Fassbender), vor einer unmöglichen Entscheidung: Ist das Leben eines Teammitglieds mehr wert, als das Leben aller anderen Menschen auf der Welt.

Hintergrund & Infos zu Dark Phoenix
Dieser X-Men-Film nimmt sich, nachdem seine Vorgängerfilme X-Men: Erste Entscheidung in den 1960ern, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (größtenteils) in den 1970ern und X-Men: Apocalypse in den 1980ern spielten als Sequel die nächste Dekade, die 1990er Jahre, vor.

Zählt man die erste Trilogie, X-Men - Der Film (2000), X-Men 2 (2003) und X-Men: Der letzte Widerstand (2006), sowie die Wolverine-Filme X-Men Origins: Wolverine (2009), Wolverine: Weg des Kriegers (2013) und Logan - The Wolverine (2017) und den recht eigenständigen Deadpool (2016) sowie die kommenden X-Men: The New Mutants und Deadpool 2 mit, dann handelt es sich beim neuen X-Men-Film um den 13. Eintrag in das von 20th Century Fox produzierte Mutanten-Franchise.

Obwohl im Vorfeld viele Geheimnisse um die Handlung der Fortsetzung gemacht wurden, legten die durchgesickerten Arbeitstitel X-Men: Supernova und X-Men: Dark Phoenix nahe, dass es sich bei dem Film um eine Adaption der Dark Phoenix Saga der X-Men-Comics handeln könnte. Dieser Comic-Klassiker erzählte zwischen 1976 und 1980 von Jean Greys Entfaltung ihrer Macht als ihr Alter Ego "Phönix" und ihrem anschließenden Fall. Bereits im dritten X-Men-Film, X-Men: Der letzte Widerstand, war ihre Story ansatzweise erzählt worden, war dort von den Fans allerdings eher zwiespältig aufgenommen wurde. (ES)

Schaue jetzt X-Men: Dark Phoenix

Cast & Crew

Bestzung & Crew von X-Men: Dark Phoenix

Cast
Crew
Jean Grey / Phoenix
Charles Xavier
Erik Lensherr / Magneto
Raven / Mystique
Hank McCoy / Beast
Scott Summers / Cyclops
Kurt Wagner / Nightcrawler
Ororo Munroe / Storm
Peter / Quicksilver
Ariki / Red Lotus

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu X-Men: Dark Phoenix

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu X-Men: Dark Phoenix

5.8 / 10
1.552 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

229

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare