6.9

War Dogs

Kinostart: 29.09.2016 | USA (2016) | Komödie, Buddy-Film | 115 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
War Dogs / AT: Arms and the Dudes

War Dogs ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Todd Phillips mit Miles Teller und Jonah Hill.

In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Krimi-Komödie War Dogs handeln sich die Kiffer Miles Teller und Jonah Hill nicht nur einen Waffendeal mit der US-Regierung ein, sondern auch jede Menge Ärger in Afghanistan.

Aktueller Trailer zu War Dogs

Komplette Handlung und Informationen zu War Dogs

Handlung von War Dogs
War Dogs dreht sich um zwei Freunde aus Miami Beach. Während der Irak-Krieg in Übersee ausgetragen wird, führen die beiden Marihuana-Liebhaber ein ganz entspanntes Leben in Florida: David (Miles Teller) ist ein zertifizierter Massage-Therapeut, Efraim (Jonah Hill) hingegen ein Waffenhändler mit nicht allzu großer Reichweite.

In einer wenig bekannten Initiative der US-Regierung, die kleine Firmen für Waffenlieferungen verpflichtet, wollen auch die beiden Kiffer ein paar Moneten abgreifen. Statt des kleinen Deals ziehen sie allerdings einen 300-Millionen-Dollar-Auftrag an Land, der sie mit einem Schlag zu internationalen Waffenhändlern macht. Nun sollen sie plötzlich die Truppen und Verbündeten der USA in Afghanistan mit Munition und mehr versorgen, und obwohl sie schlichtweg überfordert sind, versuchen sie, ihr Bestes zu geben, um an das Geld zu kommen.

Bald können allerdings weder Davids Freundin Iz (Ana de Armas) noch seine rechte Hand Bashkim (JB Blanc) ihm noch aus der Patsche helfen, in die er sich manövriert hat, zumal die zwielichtigen Handelspartner der Freunde nicht mehr viel mit der US-Regierung zu tun zu haben scheinen …

Hintergrund & Infos zu War Dogs
War Dogs basiert auf dem von Guy Lawson verfassten Artikel The Stoner Arms Dealers: How Two American Kids Became Big-Time Weapons Traders, der 2011 im Rolling Stone Magazine veröffentlicht wurde und die wahre Geschichte zweier Kiffer aus Miami nacherzählte, die zu Waffenhändlern der Regierung wurden.

Anfangs waren Shia LaBeouf und Jesse Eisenberg für das Protagonisten-Duo umworben worden. Doch nachdem Jesse Eisenberg sich für Batman v Superman: Dawn of Justice als Lex Luthor verpflichtete und auch Shia LaBeouf am Ende nicht zusagte, mussten neue Kandidaten ins Auge gefasst werden. Nach der Besetzung von Jonah Hill (21 Jump Street) dauerte es noch eine Weile, um einen passenden Partner für ihn zu finden, aber schließlich erhielt Miles Teller (Whiplash) den Zuschlag, nachdem auch Chris Pratt zwischendurch im Gespräch gewesen war.

Gedreht wurde War Dogs, der anfangs noch unter dem Arbeitstitel Arms and the Dudes geführt wurde, unter anderem in Südkalifornien, Las Vegas und Miami, aber auch in Marokko und Rumänien. Um seine Rolle der Vorlage gemäß auszufüllen, musste Jonah Hill vor Drehbeginn einiges an Gewicht zulegen. (ES)

Schaue jetzt War Dogs

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu War Dogs

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu War Dogs

6.9 / 10
3.030 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

384

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare