7

21 Jump Street

Kinostart: 10.05.2012 | USA (2012) | Komödie, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 12

21 Jump Street ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Christopher Miller und Phil Lord mit Jonah Hill und Channing Tatum.

Die Undercover-Cops Channing Tatum und Jonah Hill müssen in 21 Jump Street als Schüler getarnt an einer Highschool ermitteln.

Aktueller Trailer zu 21 Jump Street

Komplette Handlung und Informationen zu 21 Jump Street

Handlung von 21 Jump Street
To serve and to protect. Was der RoboCop mehr als wörtlich nahm, steht bei den frischgebackenen Polizisten Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) – zu Schulzeiten erbitterte Rivalen, jetzte beste Kumpels – nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste. Nach einer vermasselten Verhaftung werden sie der Einheit in der 21 Jump Street zugeteilt. Ausgewählt aufgrund ihres jugendlichen Aussehens und kindischen Verhaltens sollen sie auf die nahe der 21 Jump Street gelegenen Highschool eingeschleust werden, um undercover gegen einen aggressiven Drogenring vorzugehen. Schnell finden sie heraus, dass es ausgerechnet die reichen und beliebten Kids sind, welche die Drogen in Umlauf bringen. Doch um an ihre Hintermänner zu gelangen, brauchen sie das Vertrauen und die Anerkennung ihrer dealenden Mitschüler. Beides verdient man sich auf einer Highschool nicht durch gute Noten und Hilfsbereitschaft, sondern nur durch epische Partys. Sehr zum Verdruss ihres Vorgesetzen Captain Dickson (Ice Cube)…

Hintergrund & Infos zu 21 Jump Street
Blick zurück nach vorn. Gemäß diesem Motto schaut Hollywood gerne ins Archiv und fischt dort nach Stoffen für eine Generalüberholung. Dafür bieten sich die Serien der 1980er besonders gut an. Nach dem A-Team bekam nun auch der Serienklassiker 21 Jump Street, der Johnny Depp zu großer Bekanntheit führte, eine Frischzellenkur verpasst.

Hinter beiden Serien steckt Produzent und Drehbuchautor Stephen J. Cannell, dem schon länger die Leinwandversion von 21 Jump Street vorgeschwebt hatte. Doch erst mit Hauptdarsteller Jonah Hill, der zusammen mit Michael Bacall auch an dem Drehbuch gearbeitet hatte, bekam die Produktion von 21 Jump Street den nötigen Rückenwind.

Regisseur Phil Lord konnte sich vor 21 Jump Street durch den Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen auszeichnen. (EM)

Schaue jetzt 21 Jump Street

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 21 Jump Street

7 / 10
18.503 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
474

Nutzer sagen

Lieblings-Film

65

Nutzer sagen

Hass-Film

210

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

359

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare