5.7

Vamps - Dating mit Biss

DVD/Blu-ray-Start: 26.04.2013 | USA (2012) | Horrorkomödie, Komödie | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Vamps

Vamps - Dating mit Biss ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2012 von Amy Heckerling mit Alicia Silverstone und Krysten Ritter.

Vamps spielt im New York der Gegenwart und erzählt die Geschichte von zwei Vampirinnen (Alicia Silverstone und Krysten Ritter), die mit den enttäuschenden romantischen Möglichkeiten der dortigen Welt konfrontiert werden.

Aktueller Trailer zu Vamps - Dating mit Biss

Komplette Handlung und Informationen zu Vamps - Dating mit Biss

Handlung von Vamps - Dating mit Biss

Was haben sie es schwer! Die beiden Freundinnen Stacey und Goody (Krysten Ritter und Alicia Silverstone) sind jung, brauchen sich um ihr Einkommen nicht zu sorgen und machen die Nacht zum Tag. Nun, Letzteres eher unfreiwillig, denn die Beiden sind Vampirinnen. Aber sie machen das Beste draus, ihr Un-Leben zur einzigen Party. Und doch ist die Ewigkeit am Ende frustrierend, wenn sie nicht den richtigen Mann an ihrer Seite finden.

Das soll sich allerdings ändern, als Stacey Joey (Dan Stevens) kennen lernt, einen gut aussehenden tollen Typen. Einziger haken an der Sache: Joey ist Angehöriger der Van-Helsing-Sippschaft und die sind bekanntermaßen nicht gut auf Vampire zu sprechen. Demgemäß gibt Joeys Vater (Wallace Shawn) mehr als nur sein Veto und will dies auch mit Nachdruck und Holzpflock kund tun. Als diese Bemühungen schließlich die Königin der Vampire, Ciccerus (Sigourney Weaver), auf den Plan rufen, müssen Stacey und Goody folgenreiche Entscheidungen für ihr künftiges Nachtleben treffen.

Hintergrund & Infos zu Vamps
Passend zu Halloween sollte die Horrorkomödie Vamps 2012 erscheinen. Die Arbeit an Vamps führte Regisseurin und Drehbuchautorin Amy Heckerling wieder mit Alicia Sylverstone und Wallace Shawn (Die Braut des Prinzen) zusammen, die bereits in Clueless – was sonst! mitgespielt hatten.
Vor der Vampirin in Vamps durfte Alicia Sylverstone schon das Batgirl in Batman & Robin geben.
Ihr Faible fürs Morbide durfte Mit-Vampirin Krysten Ritter zuvor wiederum in 27 Dresses als Gina the Goth ausleben.
Und auch das Objekt ihrer Begierde, Dan Stevens, ist mit einer TV-Verfilmung von Dracula einschlägig prädestiniert gewesen.

In einer Nebenrolle als Vlad Tepish (s. Bram Stoker’s Dracula) ist Malcolm McDowell (Katzenmenschen) zu sehen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
HorrorkomödieKomödieRomantische Komödie
Handlung
Vampir

Schaue jetzt Vamps - Dating mit Biss

News

2 News zu Vamps - Dating mit Biss

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vamps - Dating mit Biss

5.7 / 10
246 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare