Braindead ist ein Komödie aus dem Jahr 1992 von Peter Jackson mit Timothy Balme, Diana Peñalver und Elizabeth Moody.

Peter Jackson lässt in seinem Kult-Splatterfilm Braindead die Zombies auf eine Kleinstadt los und am Ende ordentlich die Fetzen fliegen.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Braindead

Braindead ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Braindead verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Braindead

7.4 / 10
9.504 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
701
Nutzer sagen
Lieblings-Film
95
Nutzer sagen
Hass-Film
1.093
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
305
Nutzer haben
kommentiert
20.
Platz
der Top 20 in
Die besten Horrorfilme
3.
Platz
der Top 20 in
Die besten Splatterfilme

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Braindead

Handlung von Braindead
Neuseeland im Jahre 1957: Der Zoo der Stadt Wellington hat eine neue "Attraktion" zu bieten: den Rattenaffen, eine widerlich garstige Kreatur, die auf einer Insel nahe Sumatra aus den Paarungen örtlicher Affen mit den von den Europäern eingeschleppten Ratten ist. Das Muttersöhnchen Lionel Cosgrove (Timothy Balme) und seine Angebetete Paquita (Diana Peñalver) befinden sich gerade auf einem Ausflug in eben jenen Zoo, während sie von Lionels eifersüchtiger Mutter Vera (Elizabeth Moody) heimlich verfolgt werden. Als sie am Gehege des Rattenaffen vorbeikommen, wird Lionels Mutter von dem aggressiven Tier attackiert, woraufhin sie es sofort tottritt.

Nur wenige Tage später wird Vera von dem Biss des Rattenaffen krank und verwandelt sich in einen Zombie. Lionel versucht sie im Keller einzusperren, aber Vera kann entkommen und wird von einer Straßenbahn angefahren. Die tot geglaubte Vera wird von Lionel betäubt, damit er sie nach ihrer Beerdigung wieder ausgegraben und nach Hause holen kann. Sein Plan läuft aber schief und Vera beißt noch weitere Personen auf dem Friedhof, die nun ebenfalls von Lionel im Keller eingesperrt und von ihm versorgt werden. Als Lionels Onkel Les (Ian Watkin) eine Party in dem Haus veranstaltet und sich die Zombies befreien können, geht das Chaos erst richtig los.

Hintergrund & Infos zu Braindead
Peter Jackson drehte seine Splatter-Komödie Braindead innerhalb von elf Wochen ab und musste dabei nicht eine Szene oder einen Dialog aus seinem Originaldrehbuch herausschneiden. 

Bis heute gilt Braindead als der blutigste Film aller Zeiten, was den Einsatz von Kunstblut angeht. Allein in dem schon legendären Finale, die Zombie-Party in Lionels Hause, wurden über 300 Liter Filmblut durch die Gegend gespritzt. (MS)

Cast
Crew
Lionel Cosgrove
Paquita Maria Sanchez
Onkel Les
Schwester McTavish
Pater McGruder
Zombie McGruder
Nora Matheson
Mrs. Matheson
Mr. Matheson
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Trailer, Videos & 29 Bilder zu Braindead

Filme wie Braindead

Cbc457b00c3f406fa298f8feea15b662