?

Wolf Man

Kinostart: 16.01.2025 | USA (2025) | Werwolf-Film, Horrorfilm
Demnächst im Kino:
Kinostart in 9 Monaten

Wolf Man ist ein Werwolf-Film von Leigh Whannell mit Christopher Abbott und Julia Garner.

Mit Wolf Man legt Universal einen weiteren Monsterfilm im Zuge der Renovierung seiner alten Horrorklassiker neu auf. Christopher Abbott wird diesmal zum Werwolf.

Aktueller Trailer zu Wolf Man

Komplette Handlung und Informationen zu Wolf Man

Wolf Man erzählt die Geschichte der Werwolf-Legende neu: Ein TV-Moderator (Christopher Abbott) wird von einer Bestie gebissen und infolgedessen infiziert. Daraufhin beginnt er, schon bald gravierende Veränderungen an sich selbst feststellen.

Hintergrund & Infos zu Wolf Man

Ursprünglich hatte Ryan Gosling den titelgebenden Wolfsmann verkörpern sollen, er wurde jedoch von Christopher Abbott abgelöst und blieb nur als Produzent an Bord.

Die Neuverfilmung The Wolf Man gehörte ursprünglich zum Projekt der Universal Studios, zahlreiche Horrorklassiker der 1920er bis 1950er Jahre als Action-Abenteuer für die Neuzeit aufzubereiten. Stück für Stück plant die Produktionsgesellschaft, ihre Monster aus der Schublade zu holen und wiederzubeleben, um am Ende ein “Monster-Universum” zu erschaffen. Die Idee dazu entstand, nachdem Marvel mit seinen Superhelden so durchschlagende Erfolge verbuchen konnte und sie schließlich in Marvel’s The Avengers erstmals vereinigte.

Etwas Ähnliches hatte auch Universal im Sinn, nur eben mit Monstern statt Superhelden. Der erste Schritt zu diesem Plan wurde 2014 mit der Neuverfilmung Dracula Untold getan, die Luke Evans als Vampirfürsten in eine Schlacht gegen die Finsternis schickte. 2017 soll mit The Mummy ein Reboot der Mumien-Filme erfolgen, 2018 schließt sich dann The Wolf Man an. Die Palette für weitere Monstergeschichten ist außerdem groß, hat Universal doch unter anderem noch Das Phantom der Oper (1925), die von Frankenstein erschaffene Kreatur (1931) und Der Unsichtbare (1933) in petto. Nachdem der Plan eines Horror-Universums jedoch scheiterte, wurde das Remake des Wolfsmenschen als Einzelfilm weiterverfolgt.


Die Werwolf-Legende ist eine beliebte Erzählung, beschreibt sie doch den Ausbruch des Tieres im Manne (oder in der Frau). Universals Horrorklassiker Der Wolfsmensch aus dem Jahr 1941 belebte den Werwolf-Mythos für die Massen neu und inspirierte dadurch indirekt die Filme (American Werewolf, Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond) und Serien (Teen Wolf, Bitten) der nächsten Jahrzehnte. In der letzten Universal-Adaption Wolfman streifte Benicio del Toro 2010 den Pelz über. Mit The Wolf Man soll der Stoff nun ein weiteres Remake erhalten. (ES)

Schaue jetzt Wolf Man

3 Videos zu Wolf Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolf Man

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare