5.9

The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

DVD/Blu-ray-Start: 24.01.2020 | USA (2019) | Drama, Kriegsfilm | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Last Full Measure

The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück ist ein Drama von Todd Robinson mit Sebastian Stan und Samuel L. Jackson.

Der Kriegsfilm The Last Full Measure erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Helden des Vietnamkriegs und dessen Kameraden, die Jahre später noch um eine Ehrenmedaille für ihn kämpfen.

Aktueller Trailer zu The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

Handlung von The Last Full Measure
Scott Huffman (Sebastian Stan) ist ein Ermittler des Pentagons im politischen Umfeld von Washington D.C. Er verschreibt sich dem Anliegen einiger Vietnam-Veteranen, die einst die Operation Abilene, eine der blutigsten Schlachten des Krieges, überstanden. Sie wollen, dass William Pitsenbarger posthum die Medal of Honor verliehen wird, müssen dafür aber erneut die Schrecken des Einsatzes in ihrer Erinnerung durchleben.

Hintergrund & Infos zu The Last Full Measure
The Last Full Measure orientiert sich an der wahren Lebengeschichte von William H. Pitsenbarger, genannt "Pits", der ein Fallschirmspringer der US Air Force war und mit 21 Jahren am 11. April 1966 sein Leben im Vietnamkrieg einige Kilometer östlich von Saigon gab, um einige seiner verwundeten Kameraden zu verteidigen, die von ihren Gegnern in Schach gehalten wurden. Sechs Männer konnten mit einem Helikopter gerettet werden, doch als dieser zur Luftrettung weiterer Soldaten zurückkehrte, geriet er unter Beschuss und musste abdrehen. Pitsenbarger entschied sich, bei den restlichen 20 Männern am Boden zu bleiben, statt in Sicherheit gebracht zu werden. Er versorgte die Verwundeten, sammelte Munition und wurde schließlich von einem Sniper erschossen.

Für sein Verhalten wurde Pitsenbarger nach seinem Tod das Air Force Cross verliehen. 34 Jahre später setzte sich ein Bürokrat und Vietnamveteran seiner damaligen Truppe in Washington dafür ein, dass diese Ehrung durch die höchste militärischen Ehre der USA, die Medal-of-Honor-Tapferkeitsmedaille, ergänzt wurde.

Als The Last Full Measure als Filmprojekt Ende der 2000er Jahre erstmals bekannt wurde, waren noch Bruce WillisAndy Garcia und Robert Duvall mit dem Kriegsfilm verknüpft, sprangen später jedoch wieder ab. (ES)

Schaue jetzt The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

Cast
Crew
Ray Mott
Tara Huffman
William Pitsenbarger
Carlton Stanton
Frank Pitsenbarger
Alice Pitsenbarger
Donna Burr
Secretary Whit Peters
Lieutenant Allison
Whit Peters

News

1 News zu The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Full Measure - Keiner bleibt zurück

5.9 / 10
175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

64

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare