Matt Corboy

✶ 04.06.1973 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 8 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Matt Corboy

Matt Corboy wurde am 4. Juni 1973 in Honolulu, Hawaii geboren. Dort wuchs er auch auf und absolvierte seine Schulausbildung an der Punahou School. Danach begann er ein Studium der Betriebswirtschaft an der Colorado State University, welches er mit Erfolg abschloss.

Einige Zeit trat er in einer Comedy-Truppe in Los Angeles auf, die ihre Stücke improvisierte. Seit 1996 steht Matt Corboy vor der Kamera. Zunächst arbeitete er als Model in Werbespots, bald kamen ersten Fernsehrollen dazu. Mittlerweile weist seine Filmografie eine enorme Anzahl von Serien und TV-Filmen auf, an denen er mit Gastauftritten beteiligt war, unter anderem zählen Malcolm mittendrin, Modern Family und Lie to Me sowie General Hospital dazu.

Als Officer in The Shield, Criminal Minds und Lucifer

Eine seiner bekannteste Rolle war jene in The Shield - Gesetz der Gewalt, wo er in 17 Episoden als Officer Ray Carlson auftrat. Er verkörperte einen sexistischen und homophoben Detective, der seine Kollegen verhöhnte und belästigte. Nach der 2. Staffel wurde die Figur deshalb entlassen. In Criminal Minds porträtierte er Officer Tom Polinsky, einen Strafvollzugsbeamten. Auch in der Fantasy-Serie Lucifer war er als Ermittler zu sehen, allerdings nur in der Pilot-Folge.

Auch im Kinobereich war der Schauspieler tätig. An der Seite von George Clooney agierte Matt Corboy in dem Oscar-nominiertem Drama The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten. Kleinere Auftritte in Masterminds und Passengers schlossen sich an. Eine größere Hauptrolle blieb dem Schauspieler bis jetzt im Serien-TV- wie im Kinobereich verwehrt.

Privates und Familie

Matt Corboy ist Poker-Liebhaber und spielt auch professionell. Seine Leidenschaft führte dazu, dass er 2006 zum Hauptkommentator der Professional Poker Tour wurde.

Seit April 2001 ist er mit Kara McNamara Corboy verheiratet. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, der 2006 auf die Welt kam. (iw)

Bekannt für

8 Filme & 7 Serien mit Matt Corboy

7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2020
6.9
Film
Passengers
USA | 2016
6.2
Film
Der Kreis
USA | 2015
6.7
Serie
The Mick
USA | 2016 - 2018
5.8
Film
Masterminds
USA | 2016
7.5
Serie
Life in Pieces
USA | 2015 - 2019
6.8
Serie
Married
USA | 2014 - 2015
5.8
Serie
Rush Hour
USA | 2016

Matt Corboy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Matt Corboy erwähnen