6.9

Stoker

Kinostart: 09.05.2013 | USA (2013) | Psychothriller, Drama | 99 Minuten | Ab 16

Stoker ist ein Psychothriller aus dem Jahr 2013 von Park Chan-wook mit Nicole Kidman und Mia Wasikowska.

In Stoker, dem US-Debüt des koreanischen Regisseurs Chan-wook Park, gerät Mia Wasikowska als Halbwaise zunehmend unter den Einfluss ihres charismatisch-diabolischen Onkels, dargestellt von Matthew Goode.

Aktueller Trailer zu Stoker

Komplette Handlung und Informationen zu Stoker

Nachdem Indias Vater Richard Stoker (Dermot Mulroney) bei einem Autounfall ums Leben kommen, tritt plötzlich Onkel Charlie (Matthew Goode) in das Leben des jungen Mädchens. Obgleich sie zuvor niemals etwas von seiner Existenz gehört hatte, will Onkel Charlie von nun an gemeinsam mit India (Mia Wasikowska) und ihrer psychisch labilen Mutter Evelyn ‘Evie’ Stoker (Nicole Kidman) in einem Haus leben und die beiden unterstützen. Doch schon bald nach Charlies Ankunft hat India den Verdacht, dass ihr charmanter Onkel noch andere Absichten hegt. Aber anstatt sich von dem geheimnisvollen Mann zurückzuziehen, verfällt India komplett seiner dunklen Anziehungskraft.

Hintergrund & Infos zu Stoker
Stoker ist die erste Hollywood-Produktion von Chan-wook Park und damit auch der erste englischsprachige Film des Regisseurs. Der südkoreanische Filmemacher wurde durch seine Rache-Trilogie bekannt, zu welcher die Filme Sympathy for Mr. Vengeance, Sympathy for Lady Vengeance und Oldboy gehören.

Das Skript zu Stoker wurde von Wentworth Miller (Prison Break) entwickelt, der allerdings unter dem Pseudonym Ted Foulke arbeitete. Sein Drehbuch stand 2010 auf der sogenannten Black List der besten, aber noch nicht produzierten Skripts.

Carey Mulligan (Drive) sollte in Stoker zunächst die Rolle der India Stoker übernehmen und Jodie Foster (Der Gott des Gemetzels) war bereits für die Rolle der Evelyn Stoker vorgesehen. Letztlich gingen die beiden Rollen jedoch an Mia Wasikowska (Jane Eyre) und Nicole Kidman (The Others). (AP)

Schaue jetzt Stoker

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stoker

Cast
Crew
Evelyn Stoker
India Stoker
Richard Stoker
Onkel Charlie Stoker
Chris Pitts
Sheriff Howard
Whip Taylor
Tante Gwendolyn Stoker
Mrs. McGarrick
Reverend
Mr. Feldman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stoker

6.9 / 10
3.694 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
55

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

833

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

258

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare