7

Jane Eyre

Kinostart: 01.12.2011 | Großbritannien (2011) | Drama | 120 Minuten | Ab 12

Jane Eyre ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Cary Joji Fukunaga mit Mia Wasikowska und Michael Fassbender.

In Jane Eyre, Cary Fukanagas düsterer Charlotte-Bronte-Verfilmung, findet Mia Wasikowska Anstellung bei Michael Fassbender. Sie kommen sich näher, doch sie trennt ein düsteres Geheimnis.

Aktueller Trailer zu Jane Eyre

Komplette Handlung und Informationen zu Jane Eyre

Handlung von Jane Eyre
Nach einer sehr schweren Kindheit zieht Jane Eyre (Mia Wasikowska) los, um als Gouvernante zu arbeiten. Jane Eyre findet eine Anstellung in einer wohlhabenden Familie. Der Hausherr Edward Rochester (Michael Fassbender) überschattet mit seiner düsteren, mürrischen und unberechenbaren Art jedoch ihre Arbeit. Jane Eyre kommt ihrem Arbeitgeber nach kurzer Zeit näher. Aus einer anfänglichen Freundschaft wird bald Leidenschaft. Es scheint, als könnte Jane Eyre nun zum ersten Mal in ihrem Leben glücklich sein. Edward Rochester verbirgt jedoch ein düsteres Geheimnis. Kann die Vergangenheit alles zerstören?

Hintergrund & Infos zu Jane Eyre
Cary Fukunaga bringt mit Jane Eyre eine neue Interpretation des gleichnamigen Literaturklassikers von Charlotte Brontë von 1847 auf die Leinwand. Der amerikanische Regisseur mit schwedischen und japanischen Wurzeln konnte bereits mit seinem Debütfilm Sin Nombre (2009) große Erfolge feiern. Unter anderem wurde sein Debütfilm beim Sundance Film Festival für die beste Regie und die beste Kamera ausgezeichnet. Neben den beliebten Schauspielern Mia Wasikowska und Michael Fassbender in den Hauptrollen zieht in Jane Eyre auch der Starkomponist Dario Marianelli die Zuschauer in den Bann. Das Musiktalent hat bereits für Blockbuster wie V wie Vendetta, Stolz und Vorurteil und The Brothers Grimm den Soundtrack komponiert.

Jane Eyre erfuhr schon zahlreiche Verfilmungen, darunter Jane Eyre – Die Waise von Lowood sowie Verfilmungen im Jahr 1971 und 1996. Fukanaga wollte mit seiner Verfilmung vor allem die düstere und unheimliche Seite dieser ungewöhnlichen Romanze betonen. (ST)

Schaue jetzt Jane Eyre

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jane Eyre

Cast
Crew
Edward Rochester
St. John
Mrs. Fairfax
Blanche Ingram
Mrs. Reed
Young Jane
Mary Rivers
Brocklehurst
Richard Mason
Miss Abbot
Lady Ingram
Eliza Reed

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jane Eyre

7 / 10
1.862 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
61

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

341

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare