Kenny Baker

Kenny Baker

Videos

Bilder

Kenny Baker wurde am 24. August 1934 in Birmingham geboren und ist ein englischer Schauspieler, der vor allem durch seine ikonische Rolle des Roboters R2D2 in den Star-Wars-Filmen bekannt geworden ist.

Kenneth George Baker ist in Birmingham in den West Midlands, England, geboren und aufgewachsen. Er ist kleinwüchsig und 1,12 Meter groß. Ursprünglich wollte Kenny Baker wie sein Vater als Graveur arbeiten, musste diesen Traum aber aufgrund fehlender Ausbildung aufgeben. 1951 geriet Kenny Baker das erste Mal mit der Schauspielerei in Kontakt, als er von einer Frau auf der Straße zu einem Theatertreffen Kleinwüchsiger angesprochen wurde. 1976 besetzte George Lucas ihn schließlich in der Rolle des Roboters R2D2 in Krieg der Sterne. 2015 ist auch er in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Kenny Baker


Kommentare zu Kenny Baker

Jetzt im Kino!The Beach House