Pernilla August

Pernilla August

Bilder

Pernilla August im Fernsehen

Pernilla August wurde am 13. Februar 1958 in Stockholm geboren. Bereits als kleines Kind stand die Schauspielerin und Regisseurin auf der Theaterbühne. 1979 wurde sie an der
Statens scenskola als Schauspielschülerin angenommen. Drei Jahre später wurde Regielegende Ingmar Bergman auf sie aufmerksam und besetzte sie in Fanny und Alexander.

Danach war sie vor allem im Theater, z.B. in Stücken von Strindberg, Chekov, Shakespeare und Ibsen zu sehen. 1992 konnte Pernilla August ihren bis dato größten Erfolg feiern, als sie für ihre Rolle als Anna Åkerblom Bergman (Ingmar Bergman war der Drehbuchautor des biographischen Stoffs über seine Eltern) in Die besten Absichten bei den Filmfestspielen Cannes als... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 18 Bilder


Kommentare zu Pernilla August