Ian McDiarmid

Ian McDiarmid

Videos

Bilder

Ian McDiarmid im Fernsehen

Biografie von Ian McDiarmid

Seinen ersten Auftritt als Imperator hatte der schottische Schauspieler und Theaterregisseur Ian McDiarmid in Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Dass er allerdings weit mehr kann als höhnisch zu lachen und Blitze aus seinen Händen zucken zu lassen, hat der Mime vor allem abseits der großen Leinwand bewiesen.

Geboren wurde Ian McDiarmid am 11. August 1944 im schottischen Carnoustie, Tayside. Bereits als kleines Kind hegte Ian McDiarmid den Wunsch, Schauspieler zu werden, nachdem sein Vater ihn zu einer Theateraufführung mitgenommen hatte. Doch bevor er seiner Berufung nachgehen konnte, absolvierte Ian Ian McDiarmid zunächst ein Studium der Psychologie, dem dann der Besuch von Schauspielkursen an der Royal Scottish Academy of Music and Drama in Glasgow folgte.

Senator Palpatine im Star Wars-Universum

Als er in einem Theaterstück... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu Ian McDiarmid


Kommentare zu Ian McDiarmid

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix