Filme wie Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin
- Tatort:Schwindelfrei5.44.41011Kriminalfilm von Justus von Dohnányi mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.
Unter der Regie von Justus von Dohnányi darf Ulrich Tukur als Kommissar Murot undercover zum Zirkus, um in einem Todesfall zu ermitteln.
- Tatort: Die FetteHoppe6.55.41140Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.
Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Die Fette Hoppe in Weimar.
- Tatort:Kaltstart5.87616Kriminalfilm von Marvin Kren mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.
Im dritten Fall von Wotan Wilke Möring und seinem Team, Tatort: Kaltstart, werden die Ermittler mit den Machenschaften eines Menschenhändlerrings konfrontiert.
- Tatort: Borowski und derEngel6.86.32117Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.
In Tatort: Borowski und der Engel ermittelt Axel Milberg wieder einmal als spleeniger Kommissar Borowski.
- Tatort: DerHammer6.36.11019Kriminalfilm von Lars Kraume mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.
In Tatort: Der Hammer bekommen es Thiele und Boerne alias Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit einem Mörder in Superheldenkostüm zu tun.
- Tatort:Franziska6.65.31117Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.
Im Tatort: Franziska wird die Kollegin von Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär Opfer einer Geiselnahme in der Kölner JVA.
- Tatort: Frühstück fürimmer5.16410Kriminalfilm von Claudia Garde mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.
In Tatort: Frühstück für immer endet eine Ü40-Party tödlich für eine Teilnehmerin. Simone Thomalla und Martin Wuttke ermitteln in Leipzig.
- Tatort: Mord aufLangeoog5.45.3412Kriminalfilm von Stefan Kornatz mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller.
Im zweiten Fall für Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller, Tatort: Mord auf Langeoog, verschlägt es die beiden Tatort-Kommissare auf die Insel, genauer nach Langeoog, wo sie in einen verstörenden Mordfall verwickelt werden.
- Tatort: Großer schwarzerVogel5.125Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.
In dem letzten gemeinsamen Tatort des Berliner Ermittlerduos Dominic Raacke und Boris Aljinovic alias Ritter und Stark, Tatort: Großer schwarzer Vogel, versuchen sie die Hintergründe eines Briefbombenattentats auf eine Radiomoderator zu ergründen.
- Tatort: DerWüstensohn5.75.3410Kriminalfilm von Rainer Kaufmann mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.
Der Tod eines Arabers führt die Kommisare Batic und Leitmayr in Tatort: Der Wüstensohn in diplomatische Gefilde.
- Tatort: Auf ewigDein6.8910Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.
Im vierten Fall der Dortmunder Ermittler, Tatort: Auf ewig Dein, versuchen sie einen möglichen Serientäter zu überführen, bevor er wieder zuschlägt.
- Tatort: Der FallReinhardt6.16.8510Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.
In Tatort: Der Fall Reinhardt kämpfen Max Ballauf und Freddy Schenk gegen einen kaltblütigen Feuerteufel.
- Tatort: Der irreIwan5.94.51132Kriminalfilm von Richard Huber mit Christian Ulmen und Nora Tschirner.
Im Tatort: Der Irre Iwan, dem zweiten Einsatz des Gespanns Nora Tschirner und Christian Ulmen, führt ein Mord ins Weimarer Rathaus und auf den Rummelplatz.
- Tatort: AdamsAlptraum4.84.3113Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Devid Striesow und Elisabeth Brück.
In dem Tatort: Adams Alptraum muss Devid Striesow als Kommissar die Hintergründe eines Angriffs auf einen hoch angesehenen ehrenamtlichen Schwimmtrainer von Jugendlichen ermitteln.
- Tatort: Am Ende desFlurs6.3714Kriminalfilm von Max Färberböck mit Robert Joseph Bartl und Wolfgang Ceczor.
Im Tatort: Am Ende des Flurs muss der neue Kollege von Leitmayr und Batic gleich in einem privaten Mordfall mit ermitteln.
- Polizeiruf 110: Der verloreneSohn5.15.942Drama von Friedemann Fromm mit Claudia Michelsen und Sylvester Groth.
Der erste Fall des Magdeburger Kommissaren-Duos Claudia Michelsen und Sylvester Groth, Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn, führt in die rechtsradikale Szene.
- Tatort: TürkischerHonig4.3436Drama von Christine Hartmann mit Simone Thomalla und Maxim Mehmet.
Aus heiterem Himmel erhält Hauptkommissarin Eva Saalfeld (Simone Thomalla) einen Anruf, der ihr Leben durcheinanderbringt. Ihre Halbschwester Julia, die seit zweieinhalb Jahren in Leipzig lebt und die sie noch nie gesehen hat, will sich mit ihr treffen. Ehe es dazu kommt, wird Julia vor Evas Augen von zwei Männern entführt.
Die Kommissarin und ihr Kollege Andreas Keppler (Martin Wuttke) nehmen sofort die Ermittlungen auf und befragen alle, die Julia nahe stehen. Doch Julias Freund Leon und auch ihr Onkel Hamid, in dessen Café Julia als Aushilfe arbeitet, können sich nicht erklären, weshalb Julia entführt worden sein könnte. In der gleichen Nacht wird Abdul Günes, ein Nachbar Hamids, in seiner Wohnung ermordet. Die Kommissare suchen die Verbindung zwischen beiden Fällen.
Als es Julia kurz darauf gelingt, den Entführern zu entkommen, lernen sich die Schwestern endlich kennen. Über mögliche Hintergründe der Entführung schweigt Julia sich aus. Sie spielt mit der Kommissarin Katz und Maus und gibt immer nur zu, was Eva herausgefunden hat. Währenddessen ermittelt Kommissar Keppler gegen Ersoy Günes, den Sohn des Mordopfers, der als polizeibekannter Krimineller eine Shisha-Bar betreibt.
Die Kommissare finden heraus, dass es eine Verbindung zwischen dem Ermordeten und Horst Saalfeld gibt. Ist Evas Vater, der in Leipzig im Gefängnis sitzt, in Julias Entführung und den Mord an Günes verwickelt? Eva Saalfeld konfrontiert ihren Vater mit diesem Verdacht.
- Polizeiruf 110:Wolfsland5.545Thriller von Ed Herzog mit Vincent Redetzki und Alexander Beyer.
In dem brandenburgischen Polizeiruf 110: Wolfsland muss sich Maria Simon als Kommissarin Olga Lenski als Personenschutz für einen Tierschützer einsetzen.
- Tatort: Gegen denKopf76.8166Drama von Stephan Wagner mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.
In Tatort: Gegen den Kopf ermitteln Dominic Raacke und Boris Aljinovic in Berlin im Fall eines zu Tode Geprügelten.
- Tatort: Eine andereWelt6.16.275Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.
Im dritten Tatort aus Dortmund, Tatort: Eine andere Welt, versuchen die Ermittler den Tod an einer 16-jährigen Schülerin zu ergründen, die – aus einfachen Verhältnissen stammend – Anschluss in einer Nobelwelt suchte, was sie wahrscheinlich das Leben kostete.