My Salinger Year ist ein Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley, Sigourney Weaver und Douglas Booth.

Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

Komplette Handlung und Informationen zu My Salinger Year

Joanna (Margaret Qualley) taucht ein in die New Yorker Literaturszene der 1990er Jahre. Hier beginnt die frisch vom College kommende Absolventin einen neuen Job und arbeitet fortan als Assistentin der Literaturagentin Margaret (Sigourney Weaver).

Ihre Aufgabe im Büro ist dabei eine äußerst ungewöhnliche, denn ihr wird es übertragen, die Fanpost von niemand geringerem als J.D. Salinger zu beantworten. Der Autor von "Der Fänger im Roggen" ist als Aushängeschild der ganze Stolz der Agentur, lebt zugleich aber so zurückgezogen wie kaum ein anderer Schriftsteller. (ES)

Schaue jetzt My Salinger Year

Leider ist My Salinger Year derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 4 Bilder zu My Salinger Year

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Salinger Year

6.2 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
39
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous