Milius ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Joey Figueroa und Zak Knutson mit John Milius, Martin Scorsese und Steven Spielberg.

Milius ist eine Dokumentation und Verbeugung gleichermaßen vor einem wegen seiner Überzeugung umstrittenen, aber nichtsdestotrotz ikonischen Filmemacher Hollywoods: John Milius.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Milius

Milius ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Milius verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Milius

7.1 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
48
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Milius

John Milius prägte wie kein anderer die Rezeption des Mannes im Hollywoodfilm der 70er und 80er, sei es als Drehbuchautor mit Filmen wie Dirty Harry (‘Do I feel lucky? Well, do ya, punk?’) oder Apocalypse Now (‘I love the smell of napalm in the morning.’) oder zusätzlich als Regisseur von Conan der Barbar oder Die rote Flut. Das Publikum, das er bei seinen Arbeiten vor Augen hatte, war offensichtlich, wie Sam Elliot es auf den Punkt bringt: ‘He doesn’t write for pussies and he doesn’t write for women. he writes for men, because he’s a man.’

John Milius studierte mit einem wegweisenden Filmemacher wie George Lucas an der University of Southern California und wurde in einem Zug mit den anderen Größen des New Hollywood genannt, wie Paul Schrader, Francis Ford Coppola oder Martin Scorsese. In zahlreichen Interviews kommen diese Filmemacher in Milius zu Wort, aber auch andere Wegbegleiter, wie Arnold Schwarzenegger oder Harrison Ford, aber auch jüngere Regisseure, die Milius beeinflusst hat, wie Bryan Singer.
Ausgespart in der Doku wird aber auch nicht die Kritik an dem Waffennarr, der aufgrund seiner mitunter radikalen Ansichten lange Zeit in Hollywood eine persona non grata war.

Hintergrund & Infos zu Milius
Milius wurde erstmalig einem Publikum auf dem South By Southwest Festival vorgestellt. Die Hommage an die Legende John Milius ist eine Gemeinschaftsarbeit der beiden Dokumentarfilmer, Produzenten und Gelegenheitsschauspieler Zak Knutson und Joey Figueroa, die eine gemeinsame Freundschaft und Passion fürs Kino mit Kevin Smith (Clerks – Die Ladenhüter) verbindet. (EM)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Genre
Zeit
Handlung
Cast
Crew
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
er selbst
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Milius

Filme wie Milius