Honeymoon in Vegas ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1992 von Andrew Bergman mit Nicolas Cage, Sarah Jessica Parker und James Caan.

In der romantischen Komödie Honeymoon in Vegas spielt Nicolas Cage einen Heiratsmuffel wider Willen, der mit Elvis’ Hilfe den Weg zum Traualtar gezeigt bekommt.

Komplette Handlung und Informationen zu Honeymoon in Vegas

Handlung von Honeymoon in Vegas
Ein traumatisierendes Erlebnis am Sterbebett seiner Mutter hat Jack Singer (Nicolas Cage) lange davon abgehalten, eine weiter führende Beziehung zu Frauen aufzubauen. Doch mit Betsy (Sarah Jessica Parker) ist es anders, und Jack möchte sich endlich binden. Stilecht wollen sie sich in Las Vegas das Ja-Wort geben.

Um den Flair der Glücksspielstadt so richtig mitzunehmen, lässt sich Jack zu einem Pokerspiel hinreißen und setzt, sich in einer Glückssträhne wähnend, am Ende nicht nur seinen ganzen Besitz, sondern macht insgesamt 65.000 Dollar Schulden. Der professionelle Spieler Tommy Korman (James Caan) leiht Jack scheinbar selbstlos die Summe, nur um ihn kurz darauf abzuzocken. Betsy erinnert ihn nämlich an seine verstorbene Frau und so unterbreitet er Jack ein unmoralisches Angebot, für seine Spielschulden einzustehen, wenn Tommy ein Wochenende mit Betsy verbringen darf. Unter der Voraussetzung, dass kein Sex involviert werde, willigt das Paar zögerlich ein.

Doch Tommy hat weiter gehende Pläne: Zunächst entführt er Betsy nach Hawaii, nur um sie nach einer Rückkehr nach Las Vegas gegen ihren Willen zu heiraten. Jack reist ihnen hinterher, doch stets kommt er einen Schritt zu spät. Als schon alles verloren scheint, eilt ihm eine Gruppe von Elvis-Imitatoren zur Hilfe. Nun trennen Jack nur noch ein Sprung und 3.000 Fuß Luftlinie von einer möglichen Rettung Betsys …

Hintergrund & Infos zu Honeymoon in Vegas
Honeymoon in Vegas (im deutschen Verleih auch unter …aber nicht mit meiner Braut – Honeymoon in Vegas laufend) wurde von Andrew Bergman (Striptease) inszeniert, der seinen Einstieg ins Filmbusiness als Ko-Drehbuchautor von Mel Brooks für Der Wilde Wilde Westen schaffte.

Neben einer Nominierung für das Beste Casting (Mike Fenton) gab es für Honeymoon in Vegas zwei Golden-Globe-Nominierungen, eine für die Beste Komödie/Bestes Musical, eine für Hauptdarsteller Nicolas Cage (Joe – Die Rache ist sein).

Neben Las Vegas verbindet man vor allem Graceland mit dem King. Elvis-Imitatoren spielen so neben Honeymoon in Vegas vor allem in Crime is King eine große Rolle, in dem u. a. Kurt Russell, der bereits in Elvis den King himself verkörpern durfte, und Kevin Costner sich verkleiden, um während einer Elvis Convention Week ein Kasino auszurauben. (EM)

Schaue jetzt Honeymoon in Vegas

7,79€
Kaufen
2,91€
Leihen
Honeymoon in Vegas
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Jack Singer
Tommy Korman
Mahi Mahi
Bea Singer
Chief Orman
Tony Cataracts
Johnny Sandwich
Sally Molars
Sidney Tomashefsky
Buddy Walker
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Komponist/in

2 Videos & 13 Bilder zu Honeymoon in Vegas

KinoweltTV Trailer - "Honeymoon in Vegas"
Abspielen
Honeymoon in Vegas - Trailer (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Honeymoon in Vegas

5.4 / 10
206 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
39
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
9ab8aa6facd34de4a7004eac1202ae6a