6.3

Hai-Alarm am Müggelsee

Kinostart: 14.03.2013 | Deutschland (2013) | Komödie | 103 Minuten | Ab 12

Hai-Alarm am Müggelsee ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Leander Haußmann und Sven Regener mit Tom Schilling und Benno Fürmann.

Von Hawaii nach Berlin – Der pensionierte Hai-Jäger Uwe Dag Berlin darf sich in Hai-Alarm am Müggelsee mit den Beißern aus dem Freizeitbad herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Hai-Alarm am Müggelsee

Komplette Handlung und Informationen zu Hai-Alarm am Müggelsee

Die Saison für die diesjährige Hai-Jagd ist angebrochen und Snake Müller (Uwe Dag Berlin) spannt auf Hawaii wieder die Netze. Zum letzten Mal, wie es scheint, denn seine Greencard ist abgelaufen. Doch auf den ständigen Fischfang hat er ohnehin keine Lust mehr. Snake sucht nach einem Örtchen, wo die Sonne scheint, nach neuen Gesichtern und vor allem: nach einem Gewässer, in das sich niemals ein Hai verirren wird. Er nimmt sich ein Hausboot und tuckert über den halben Globus, bis er endlich in einem verschlafenen Berliner Vorort landet: Friedrichshagen. Er wirft den Anker und entdeckt das Surfpaddeln auf dem Müggelsee für sich. Alles scheint idyllisch und perfekt, zumindest bis dem Bademeister (Michael Gwisdek) die Hand abgebissen wird. Der Bürgermeister (Henry Hübchen) trommelt sofort ein Team zusammen. Mit von der Partie ist die Städtemarketing-Expertin Vera Baum (Anna-Maria Hirsch), ein Fischexperte der Humboldt-Universität (Tom Schilling), Polizist Müller (Detlev Buck) und natürlich der Bademeister. Ohne eine Massenpanik auszulösen, müssen die Badegäste vom Wasser fern gehalten werden. Als Ablenkung dienen Freibier, Streichelzoo, Pantomime, Hütchenspiel, Schönheitsberatung und weitere Überredungskünste. Doch Snake Müller will sich das Surfpaddeln nicht verbieten lassen…

Hintergrund & Infos zu Hai-Alarm am Müggelsee
Der Kultautor Sven Regener (Herr Lehmann) und der Regisseur Leander Haußmann (Sonnenallee) haben für Hai-Alarm am Müggelsee wieder zusammengefunden. Die Produzenten vom X-Verleih beschreiben das Werk in ihrer Pressemitteilung als ein ‘shakespeareskes Schelmenstück über deutsches Beamtentum, Tierliebe und Städtemarketing’. Doch in Wahrheit ist Hai-Alarm am Müggelsee wohl vor allen Dingen eins: feinster Klamauk aus deutschen Landen. Vor der Kamera werden bei der Komödie das Hauptstadt-Urgestein Henry Hübchen (Alles auf Zucker!), Nordwand – Star Benno Fürmann und Michael Gwisdek aus Der Baader Meinhof Komplex stehen. Hai-Alarm am Müggelsee ist eine Hommage des Berliner Regisseurs Leander Haußmann an seinen Wahlwohnort Friedrichshagen. (LB)

Schaue jetzt Hai-Alarm am Müggelsee

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hai-Alarm am Müggelsee

Cast
Crew
Fischexperte
Der reiche Mann von Friedrichshagen
Bürgermeister
Bademeister
Polizist Müller
Die zynische Irre
Gabi Müller
Snake Müller
Griechischer Wirt
Surfpaddellehrer
Jugendlicher

News

2 News zu Hai-Alarm am Müggelsee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hai-Alarm am Müggelsee

6.3 / 10
488 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare