6.8

Die zehn Gebote

Kinostart: 17.02.1958 | USA (1956) | Monumentalfilm, Bibelfilm | 222 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Ten Commandments

Die zehn Gebote ist ein Monumentalfilm aus dem Jahr 1956 von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

Aktueller Trailer zu Die zehn Gebote

Komplette Handlung und Informationen zu Die zehn Gebote

Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (Yul Brynner). Zwanzig Jahre später erfährt Moses, wo er wirklich herkommt, daher will er seine Mutter besuchen und das israelische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft befreien.

Schaue jetzt Die zehn Gebote

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die zehn Gebote

6.8 / 10
1.171 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

134

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

73

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare