4.4

Die Herrschaft der Schatten

DVD/Blu-ray-Start: 20.11.2015 | USA (2010) | Mysterythriller, Thriller | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Vanishing on 7th Street

Die Herrschaft der Schatten ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2010 von Brad Anderson mit Hayden Christensen und Thandiwe Newton.

Im Mystery-Thriller Die Herrschaft der Schatten kämpft Hayden Christensen und kleine Gruppe Überlebender um jegliche Lichtquellen, da die Dunkelheit geheimnisvolle Gefahren birgt.

Aktueller Trailer zu Die Herrschaft der Schatten

Komplette Handlung und Informationen zu Die Herrschaft der Schatten

Handlung von Die Herrschaft der Schatten
Luke (Hayden Christensen) wacht am nächsten Morgen in seinem Detroiter Apartment auf und stellt fest, dass die Kerzen der letzten Liebesnacht mit seiner Freundin noch brennen. Die Flammen lodern noch, doch sie ist nicht mehr da. Nichts ahnend löscht er die Lichter und will nach draußen gehen. Dort erwartet ihn ein Chaos katastrophalen Ausmaßes. Kollidierte Fahrzeuge blockieren die Straßen, liegen gelassene Kleidungsstücke bedecken den Boden und keine Menschenseele ist in der Stadt zu sehen. Was ist geschehen?

Auf der Suche nach den Ursachen für die beängstigende Situation treibt es ihn in eine Bar, wo er auf James (Jacob Latimore) und Rosemary (Thandie Newton) trifft. Zusammen retten sie Paul (John Leguizamo), der sich in einer lichtdurchfluteten Haltestelle verschanzt hat. Schnell wird klar, dass die Dunkelheit eine ungeahnte Bedrohung darstellt. Mit Notstromaggregaten, Fackeln und Lampen versuchen sie sich vor der Finsternis zu schützen, die versucht, sie zu verschlingen. Auch das immer schwächer werdende Sonnenlicht arbeitet gegen sie. Ein Kampf ums Überleben beginnt - und ein Kampf gegen eine Macht, die durch Trugbilder versucht, ihre Opfer in die Falle zu locken.

Hintergrund & Infos zu Die Herrschaft der Schatten
Regisseur Brad Anderson drehte diesen Low-Budget-Horrorfilm nach seinem erfolgreichen Thriller Der Maschinist. Die Produktionskosten von Die Herrschaft der Schatten werden auf ungefähr 10.000.000 US-Dollar geschätzt.

Schauspieler Hayden Christensen ist vor allem durch seine Darstellungen des Anakin Skywalker in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith sowie durch Jumper berühmt geworden. (MB)

Schaue jetzt Die Herrschaft der Schatten

News

3 News zu Die Herrschaft der Schatten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Herrschaft der Schatten

4.4 / 10
826 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare