Vanishing on 7th Street lehrt Pitch Black die Angst im Dunkeln

11.01.2011 - 15:20 Uhr
Vanishing on 7th Street
Magnet Releasing
Vanishing on 7th Street
5
1
Zu Vanishing on 7th Street wurde ein interessantes kleines Featurette veröffentlicht, das den Film in ein ganz anderes Licht – Pardon – Schatten rückt.

Vor gar nicht all zu langer Zeit präsentierten wir euch den ersten Trailer zu Die Herrschaft der Schatten, dem neusten Film von Brad Anderson (Der Maschinist). Nun erschien ein nettes kleines Featurette, das etwas Licht, aber vor allem jede Menge bedrohliche Dunkelheit bringt. Außerdem könnt ihr euch ein Bild davon machen, dass Die Herrschaft der Schatten vielleicht doch nicht so einfältig und stereotyp ist, wie es uns der erste Trailer glauben machen wollte.

Nach einem Stromausfall verschwinden überall auf der Welt Menschen spurlos. Einige wenige von denen, die übrig geblieben sind, treffen sich in einer Bar in der siebten Straße. Dort kommen sie zu dem Schluss, dass sie vermutlich tatsächlich die letzten Menschen auf der Erde sind. Regisseur Brad Anderson sieht in Die Herrschaft der Schatten, der mit gerade mal zehn Millionen Dollar und einem kleinen Cast ohne große Namen produziert wurde, keinen oberflächlichen Gore-Horror, sondern einen Film, der die inneren Ur-Ängste heraufbeschwört. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir macht dieses Featurette wesentlich mehr Lust auf den Film, als der noch sehr uninspirierte Trailer.

Die Herrschaft der Schatten startet am 18. Februar limitiert in den Staaten. Deutschland dagegen schaut aktuell noch in die schwarze Röhre. Ein interessantes Detail ist jedoch, dass der Film seit dem 7. Januar On-Demand zu haben ist.

Alles, was das schwarze Horrorherz begehrt, gibt es in unserem neuen Horror-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News