7.3

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Kinostart: 19.05.2005 | USA (2005) | Science Fiction-Film, High Fantasy | 140 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2005 von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

Aktueller Trailer zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Handlung von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
Im letzten Akt der Star Wars-Saga toben die Klonkriege und führen dazu, dass sich die Kluft zwischen Kanzler Palpatine und dem Jedi-Rat immer weiter vergrößert. Der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker (Hayden Christensen) ist hin- und hergerissen – ratlos, wem er dienen soll. Schließlich aber erliegt er, geblendet von deren Machtverheißungen, den Versuchungen der dunklen Seite, schwört dem bösen Darth Sidious die Treue und nimmt die Identität von Darth Vader an.

Zusammen beginnen die Sith-Lords einen Rachefeldzug, der in der Ermordung der Jedi seinen Anfang nimmt. Einzig Yoda und Obi-Wan überleben, vereint in ihrem Willen, die Sith zu stellen. Endlich stehen sich Anakin und Obi-Wan (Ewan McGregor) in einem finalen Duell gegenüber. Sie kreuzen die Lichtschwerter in dem Wissen, über die Zukunft der Galaxie zu entscheiden.

Hintergrund & Infos zu Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
Im Gegensatz zu seinen vorgängern der ‘Neuen Trilogie’ konnte Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith nach seiner Premiere auf dem Filmfestival in Cannes positive Pressestimmen gewinnen. Nicht zuletzt dies führte dazu, dass der Film in den USA zum erfolgreichsten Film des Jahres wurde und (nicht inflationsbrereinigt) zum zweit-erfolgreichsten Star Wars-Film überhaupt wurde.

Das Drehbuchh vor der Veröffentlichung von Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger fertig gestellt. Entgegen einer ursprünglichen Fassung, die eine Eröffnung durch diverse Schlacht-Szenen der Klonkriege vorsah, überarbeitete er das Drehbuch noch einmal grundlegend, um mehr Konzentration auf den Wandel von Anakin Skywalker zu Darth Vader zu legen und seinen Fall zur Dunklen Seite verständlicher zu machen. (ST)

Schaue jetzt Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Cast
Crew
Obi-Wan Kenobi
Anakin Skywalker/Darth Vader
Padmé Amidala
Palpatine/Darth Sidious
Count Dooku
Chewbacca
Senator Bail Organa
Mas Amedda
Jar Jar Binks
Captain Antilles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

7.3 / 10
34.824 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.061

Nutzer sagen

Lieblings-Film

391

Nutzer sagen

Hass-Film

162

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

443

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare