6.2

Dave

Kinostart: 29.07.1993 | USA (1993) | Komödie | 105 Minuten | Ab 6

Dave ist ein Komödie aus dem Jahr 1993 von Ivan Reitman mit Kevin Kline und Sigourney Weaver.

Aktueller Trailer zu Dave

Komplette Handlung und Informationen zu Dave

Der unscheinbare Dave Kovic (Kevin Kline) arbeitet als Arbeitsvermittler bis das Weiße Haus seine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten entdeckt. Da dieser nach einem Schlaganfall ins Koma fällt, wird dringend ein Doppelgänger gebraucht. Der Stabschef des Weißen Hauses Bob Alexander (Frank Langella) heckt einen Plan aus: Dave soll als seine Marionette den Platz des Präsidenten einnehmen und Alexander so den Weg für das Amt des Präsidenten frei machen. Dave erfüllt seine Aufgabe jedoch besser als das Original – sowohl als Präsident als auch als Ehemann der First Lady (Sigourney Weaver). Doch schon bald wird er mit seinen sozialen Reformen ein Dorn im Auge des Stabschefs.

Für den Film Dave wurde das Oval-Office im Original nachgebaut und später in Hallo, Mr. President (1995) wiederverwendet. Bevor Kevin Kline die Hauptrolle übernahm, wurde sie Warren Beatty und Kevin Costner angeboten.

Schaue jetzt Dave

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dave

Cast
Crew
Dave Kovic
Ellen Mitchell
Bob Alexander
Duane Stevenson
Vizepräsident Nance
Alan Reed
Murray Blum
Sohn des Vizepräsidenten
Polizist
Oliver Stone
Jay Leno

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dave

6.2 / 10
1.486 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

52

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare