6.1

Kind 44

Kinostart: 04.06.2015 | USA, Tschechien, Rumänien, Großbritannien (2015) | Thriller, Drama | 138 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Child 44

Kind 44 ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

Aktueller Trailer zu Kind 44

Komplette Handlung und Informationen zu Kind 44

Handlung von Kind 44
In der Sowjetunion unter Stalin wird der staatstreue Fahnder der Geheimpolizei Leo (Tom Hardy) von seinem rivalisierenden Kollegen Vasili (Gary Oldman) des Hochverrats beschuldigt, nachdem er sich weigert, seine Frau Raisa (Noomi Rapace) zu denunzieren. Er kann der Hinrichtung vorest nur knapp entgehen und wird zusammen mit seiner Frau zur Miliz in einer Retortenstadt degradiert.

Hier stößt er bald auf eine Reihe von Mordfälle an Kindern, die ihn an einen vertuschten Fall in Moskau erinnern. Obwohl für jeden der Morde bereits ein ‘Schuldiger’ in unliebsamen Bevölkerungsgruppen gefunden und exekutiert wurde, glaubt Leo aufgrund der Ähnlichkeiten zwischen den Fällen an einen identischen Einzeltäter. Doch in einem System, in dem Verbrechen offiziell nicht exisitiert, macht sich jeder, der von Serienmördern spricht, zum Staatsfeind. Und Vasili wartet nur auf einen Vorwand, um Leo endgültig verschwinden zu lassen.

Hintergrund & Infos zum Film Kind 44
Kind 44 (OT: Child 44) basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Tom Rob Smith, welcher wiederum auf dem realen Fall der ‘Bestie von Rostow’, Andrei Tschikatilo, beruht. Die wahre Mordserie fand allerdings nicht unter Stalin in den 1950er Jahren statt, sondern zu Beginn der 1980er. Der Mörder Andrei Tschikatilo konnte erst nach dem Fall des Eisernen Vorhangs effektiv ermittelt und 1992 veruteilt werden. Kind 44 ist nach dem TV-Drama Citizen X der zweite Film, der diese Mordserie zum Gegenstand hat.

Der schwedisch-chilenische Regisseur von Kind 44 Daniel Espinosa hat bereits 2011 mit Safe House – Niemand ist sicher Hollywood-Erfahrungen sammeln können, nachdem sein schwedischer Thriller Easy Money 2010 ein kleiner europäischer Sensationserfolg wurde. Für Child 44 inszenierte er das Adaptionsdrehbuch von Richard Price, der zuvor als Autor unter anderem bei der Über-Serie The Wire gearbeitet hat.

Die Dreharbeiten von Kind 44 fanden in Budapest statt. Der Titel bezieht sich auf das Kind, dessen Ermordung die Aufmerksamekeit Leos auf den Serienmörder lenkt. Andrei Tschikatilo soll über 50 Kinder ermordet haben. (ST)

Schaue jetzt Kind 44

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kind 44

Cast
Crew
Leo Demidow
Raisa Demidow
Andrei Tschikatilo
Anatoly Tarasovich Brodsky
Vladimir Malevich
Major Kuzmin
Alexei Andreyev
Inessa Nesterov
Major Grachev
Leo Demidov (jung)
Nina Andreyeva
Jora Aleksevic Andreyev

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kind 44

6.1 / 10
1.182 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

435

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

149

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare