6.6

Safe House - Niemand ist sicher

Kinostart: 23.02.2012 | USA (2012) | Thriller, Actionfilm | 115 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Safe House

Safe House - Niemand ist sicher ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Daniel Espinosa mit Denzel Washington und Ryan Reynolds.

In dem Action-Thriller Safe House – Niemand ist sicher muss Jung-Agent Ryan Reynolds Schwerverbrecher Denzel Washington als Kronzeugen in einem Safe House betreuen, was sich als Himmelfahrtskommando erweist.

Aktueller Trailer zu Safe House - Niemand ist sicher

Komplette Handlung und Informationen zu Safe House - Niemand ist sicher

Handlung von Safe House – Niemand ist sicher
„Mit mir kann man das ja machen“, muss sich Agent Matt Weston (Ryan Reynolds) denken, nachdem er damit beauftragt wurde, die Insassen des sogenannten Safe House zu betreuen. Hier werden unter anderem Zeugen untergebracht, bevor sie vor Gericht aussagen. Für einen jungen CIA-Agenten also alles andere als aufregend und nicht gerade das, was man sich unter dem Job vorgestellt hat. Das ändert sich allerdings schlagartig, als kein geringerer als Tobin Frost (Denzel Washington) ins Safe House kommt.

Frost ist ein ehemaliger CIA-Agent und er war einer der besten. Dann wechselte er die Fronten. Als möglicher Kronzeuge ist er für die Regierung äußerst wertvoll. Das wissen auch Frosts Auftraggeber. Kurzerhand dringen sie ins Safe House ein, und nur kanpp entkommen Weston und Frost. Da die Gangster nur Frost wollen, gilt Weston als entbehrlich. Auf ihrer Flucht und Suche nach einer neuen, sichereren Zuflucht, muss sich Weston wohl oder übel mit Frost verbünden und bekommt dabei mehr Action als ihm lieb ist und Gelegenheit, sich zu beweisen.

Hintergrund & Infos zu Safe House
Langsam aber sicher infiltrieren die Schweden das internationale Filmbusiness. Mit ihrer ganz eigenen Bildsprache drückten Regisseure wie Jonas Åkerlund (Spun), Lukas Moodysson (Mammut) oder Tomas Alfredson (Dame König As Spion) schon dem Filmgeschäft ihren Stempel auf. Und das kreative Output dieses bevölkerungsbezüglich kleinen Landes legt in Form von Safe House nach: Sein Ticket nach Hollywood löste der schwedische Regisseur Daniel Espinosa mit dem kleinen Drogenthriller Easy Money ein, bevor er mit Safe House nun groß ran durfte. Ihm zur Verfügung standen dabei mit Denzel Washington (Unstoppable – Außer Kontrolle) und Ryan Reynolds (Green Lantern) zwei Veteranen des Actiongenres. Unterstützt werden sie in Safe House von namhaften Schauspielern wie Brendan Gleeson, Vera Farmiga oder Sam Shepard. (EM)

Schaue jetzt Safe House - Niemand ist sicher

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Safe House - Niemand ist sicher

Cast
Crew
Matt Weston
Catherine Linklater
David Barlow
Harlan Whitford
Carlos Villar
Ana Moreau
Daniel Kiefer
CIA Analystin
CIA Analyst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Safe House - Niemand ist sicher

6.6 / 10
7.354 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
78

Nutzer sagen

Lieblings-Film

32

Nutzer sagen

Hass-Film

248

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

215

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare