6.5

Chappie

Kinostart: 05.03.2015 | USA, Südafrika (2015) | Science Fiction-Film, Actionfilm | 120 Minuten | Ab 12

Chappie ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2015 von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und Dev Patel.

Der Roboter Chappie wird von Ninja and Yo-landi Vi$$er von Die Antwoord entführt und in ihre verrückte Familie hineinadoptiert.

Aktueller Trailer zu Chappie

Komplette Handlung und Informationen zu Chappie

Handlung von Chappie
Chappie (im Original gesprochen von Sharlto Copley) ist ein ausrangierter Polizeiroboter. Der Ingenieur Deon Wilson (Dev Patel) führt an ihm im Geheimen ein technisches Experiment durch. Seiner Meinung nach ist Chappie viel zu schade zum Verschrotten und außerdem das ideale Testobjekt für seine Studien. Doch dann wird Deon – und mit ihm Chappie – von Gangstern entführt. Ninja (Watkin Tudor “Ninja” Jones Jr.) und Yo-landi Vi$$er (Yolandi Visser) adoptieren Chappie in ihre dysfunktionale Verbrecher-Familie hinein und wollen ihn für illegale Zwecke missbrauchen. Und Chappie lernt nicht nur ihre Sprache schneller, als Deon lieb ist.

Hintergrund & Infos zu Chappie
Neill Blomkamp drehte nach seinem Blockbuster Elysium, der 2013 erschien, noch den kleineren Sci-Fi-Film Chappie. Dieser basiert auf einem Drehbuch von District-9-Autor Terri Tatchell und Blomkamp selbt.

Bereits seit einigen Jahren ist Neill Blomkamp mit den beiden Mitgliedern der südafrikanischen Trash-Rave-Band ‘Die Antwoord’ Watkin Tudor “Ninja” Jones Jr. und Yolandi Visser befreundet. Als der Regisseur die beiden nach einem Konzert in Vancouver kennen lernte, zeigten ihm beide stolz, dass sie sich jeweils das District-9-Logo in den Mund tätowiert hatten. Beide sind bereits seit vielen Jahren in der südafrikanischen Künstlerszene unterwegs und bezeichnen ihren Musikstil als Zef, was auf Afrikaans so viel wie ‘Prolet’ oder ‘Hinterwäldler’ bedeutet. Neill Blomkamp konnte beide dazu überreden, Rollen in Chappie zu übernehmen, in dem sie dieselben Proleten-Figuren spielen wie ihre Bühnen-Charaktere in Die Antwoord. Gemeinsam arbeiteten Neill Blomkamp und Die Antwoord über zwei Jahre lang an Chappie, bevor sie mit den Dreharbeiten beginnen konnten. Dies lag sicher auch daran, dass Sony Pictures erst den Erfolg von Elysium benötigte, um ein so ungewöhnliches Projekt abzusegnen.

Neben dieser sehr ungewöhnlichen Besetzung sind zahlreiche Hollywoodstars für weitere Rollen besetzt worden: Neben Hugh Jackman und Sigourney Weaver ist auch Slumdog Millionär -Star Dev Patel im Film zu sehen. (ST)

Schaue jetzt Chappie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Chappie

Cast
Crew
Chappie (Stimme)
Deon Wilson
Vincent Moore
Yolandi Visser
Michelle Bradley
Procurement Officer
CNN-Reporter
Vincents Mercenary
Vincents Mercenary
Psychologin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Chappie

6.5 / 10
3.727 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
40

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

426

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

322

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare