Jose Pablo Cantillo

✶ 30.03.1979 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 19 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jose Pablo Cantillo

Biografie von Jose Pablo Cantillo

Jose Pablo Cantillo ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler, der mit Rollen in Serien wie Sons of Anarchy und The Walking Dead bekannt wurde. Zur Welt kam Jose Pablo Cantillo am 30.03.1979 in der Stadt Marshfield im US-Bundesstaat Wisconsin als Sohn von Einwanderern aus CostaRica. Er studierte bis zum Jahr 2003 Marketing und Finanzen an der Indiana University Bloomington und belegte nebenher Theaterkurse, die ihn zur Schauspielerei führten.

Nach seinem Umzug ins sonnige Kalifornien konnte Jose Pablo Cantillo sofort mehrere Schauspieljobs ergattern. Zwischen 2003 und 2006 spielte er Gastrollen in einzelnen Folgen von Criminal Intent - Verbrechen im Visier, Law & Order: New York, Emergency Room - Die Notaufnahme, Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis und Bones - Die Knochenjägerin. Anschließend wurde er für eine Hauptrolle in der kurzlebigen Fox-Serie Standoff besetzt. Dort spielte er 2006 den FBI-Agenten Duff Gonzalez.

Hector Salazar in Sons of Anarchy

In der 3. Staffel der FX-Serie Sons of Anarchy übernahm Jose Pablo Cantillo die wiederkehrende Rolle des Hector Salazar, der einst Vorsitzender des Calaveras Motorcycle Clubs war und dann Arbeiten für die Mayans übernimmt (der Club, nach dem 2018 das Spin-off Mayans MC benannt wurde). Neben Jimmy O'Phelan (gespielt von Titus Welliver) und Keith McGee (Andy McPhee) war Hector Salazar einer der Hauptgegenspieler in der 3. Staffel der zwischen 2008 und 2014 produzierten Serie.

Caesar Martinez in The Walking Dead

In der erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead verkörperte Jose Pablo Cantillo anschließend den Bösewicht Caesar Martinez, welcher in der 3. und 4. Staffel als enger Vertrauter des Governors (David Morrissey) auftritt. Als hohes Mitglied der Woodbury-Armee gehört Caesar zu den Erzfeinden von Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) und dessen Gefolgschaft. Im Verlauf der Serie emanzipiert sich Caesar vom Governor und führt seine eigene Gruppe an.

Jose Pablo Cantillo, der mit seiner Frau und Tochter im kalifornischen Santa Clarita lebt, spielte außerdem Nebenrollen in Kinofilmen wie Der Manchurian Kandidat (2004), Crank (2006), Disturbia (2007), Crank 2: High Voltage (2009), Elysium (2013) und Chappie (2015). (RB)

Bekannt für

19 Filme & 6 Serien mit Jose Pablo Cantillo

7.4
Film
Crank
USA | 2006
7.1
Film
Disturbia
USA | 2007
6.5
Film
Chappie
USA | 2015
6.6
Film
Elysium
USA | 2013
8
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2022
6.1
Film
Die Vorsehung
USA | 2015
8.3
Serie
Sons of Anarchy
USA | 2008 - 2014
6
Film
Ambulance
USA | 2022

Jose Pablo Cantillo: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Jose Pablo Cantillo

News

2 News-Artikel, die Jose Pablo Cantillo erwähnen

Das könnte dich auch interessieren