5.9

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Kinostart: 03.12.2015 | USA (2015) | Komödie | 107 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Love the Coopers / AT: Christmas with the Coopers; The Most Wonderful Time; Let it Snow

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jessie Nelson mit Olivia Wilde und Amanda Seyfried.

In der Weihnachtskomödie Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers denken die Elternteile einer Großfamilie darüber nach, sich nach einer letzten großen Festlichkeit zu trennen.

Aktueller Trailer zu Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Komplette Handlung und Informationen zu Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Handlung von Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers
Alle Jahre wieder ist es in den Vereinigten Staaten von Amerika Tradition, zu Weihnachten Post an alle Verwandten und Bekannten zu verschicken und diesem Brief ein Foto der glücklichen Familie beizulegen. Mit Love, the Coopers sind die Weihnachtswünsche der Familie Cooper dabei stets unterschrieben gewesen.

Auch in diesem Jahr kommen alle vier Generationen des großen Cooper-Clans wieder zusammen, um den Weihnachtsabend bei Charlotte (Diane Keaton) und Sam (John Goodman) zu verbringen. Es soll wie immer ein rauschendes Fest im Kreis der Lieben werden. Was die angereisten Kinder Eleanor (Olivia Wilde), Emma (Marisa Tomei) und Hank (Ed Helms) samt Anhang jedoch nicht wissen: Ihre Eltern, die seit vielen Jahrzehnten verheiratet sind, planen, sich zu trennen. Wenn die Feiertage vorüber sind, wollen sie ihre Entscheidung dem Rest der Familie verkünden.

Über Weihnachten hält allerdings das Chaos in ihrer Mitte Einzug: Charakterschwächen werden offenbart, Probleme aufgedeckt und unangekündigte Besucher schneien herein. Aber in all dem Tumult dürfen auch alte Erinnerungen wieder aufleben und auf einmal beginnen Sam und Charlotte ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Hintergrund & Infos zu Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers
Für Regisseurin Jessie Nelson ist Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers nach Corrina, Corrina (1994) und Ich bin Sam (2001) der dritte Spielfilm. Darüber hinaus zeichnete sie bereits in der Vergangenheit für anrührende Familiengeschichten wie Seite an Seite (1998) und An Deiner Seite (1999) verantwortlich, für die sie die Drehbücher verfasste. Während sie Seite an Seite noch zusammen mit Steven Rogers schrieb, überließ sie ihm zu Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers die Aufgabe ganz, ein passendes Skript zu verfassen.

Vor seiner Umbenennung in Love the Coopers trug der amerikanischen Weihnachtsfilm im Original anfangs die Titel Let it snow bzw. The Most Wonderful Time. Fürs deutsche Kino wurde aus dem Titel Love the Coopers dann zunächst wieder Let it Snow und schließlich Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers. (ES)

Schaue jetzt Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

News

5 News zu Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

5.9 / 10
396 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

84

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare