6.9

A Serious Man

Kinostart: 21.01.2010 | USA (2009) | Tragikomödie, Drama | 106 Minuten | Ab 12

A Serious Man ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2009 von Ethan Coen und Joel Coen mit Michael Stuhlbarg und Richard Kind.

Die Tragikomödie A Serious Man von den Coen-Brüdern widmet sich dem katastrophalen Leben eines jüdischen Professors, der das Gefühl hat, von Gott bestraft zu werden – doch wofür?

Aktueller Trailer zu A Serious Man

Komplette Handlung und Informationen zu A Serious Man

Handlung von A Serious Man
Das Leben des Mathematik- und Physikprofessors Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg), gerät über Nacht aus den Fugen: Seine Frau konfrontiert ihn mit der überraschenden Nachricht, dass sie die Scheidung von ihm will. Von dan an geht es abwärts mit Larry Gopnik. Sein Sohn kifft, die Tochter bestiehlt ihn und sein psychisch labiler Bruder hockt nur noch auf der Couch rum. Und dann droht auch die erhoffte Beförderung ins Stocken zu geraten, da Larry von einem anonymen Briefeschreiber verleumdet wird und ein koreanischer Student, den er hat durchfallen lassen, ihn zu bestechen versucht. Larry beschließt drei Rabbies zu konsultieren, die ihm in seiner Lebenskrise mit ihrem Rat helfen sollen.

Hintergrund & Infos zu A Serious Man
Nach dem düsteren No Country for Old Men und der leicht gehaltenen Komödie Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? siedelte das regieführende Bruderpaar Ethan Coen und Joel Coen ihren Film A Serious Man in der Mitte zwischen Schwarzer Komödie und ernstem Drama an.

Schaue jetzt A Serious Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von A Serious Man

Cast
Crew
Larry Gopnik
Onkel Arthur
Sy Ableman
Judith Gopnik
Danny Gopnik
Sarah Gopnik
Clive Park
Dannys Reefer Buddy
Arlen Finkle
Rabbi Marshak

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Serious Man

6.9 / 10
7.105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

38

Nutzer sagen

Hass-Film

692

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

267

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare