Die meist vorgemerkten Filme der 2000er - Riese

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. 7.2
    7.7
    305
    398
    Komödie von Pete Docter und Bob Peterson mit Edward Asner und Christopher Plummer.

    Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht.

  3. 6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  4. JP (2007) | Fantasyfilm, Komödie
    6.4
    7.7
    106
    38
    Fantasyfilm von Hitoshi Matsumoto mit Hitoshi Matsumoto und Riki Takeuchi.

    Das Leben eines Superhelden kann so gewöhnlich sein! Welches Übel ist das größte: Der starrende Zyklop? Der stinkende Riesenkrake? Oder das einbeinige Hüpfmonster? Falsch, es ist die unerträgliche Alltäglichkeit im Leben eines Superhelden. Denn die goldenen Zeiten der mutigen Krieger sind vorbei. Daisato, seines Zeichens Superheld in sechster Generation, muss sich um Sponsoren und eine gute TV-Quote mühen. “Der Große Japaner”, so sein Kampfname, wird gemobbt und schikaniert – und geht, als ob nichts wäre, stoisch seiner Pflicht nach.

  5. 6.9
    6.6
    97
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  8. 2.4
    2
    76
    103
    Science Fiction-Film von Roger Christian mit John Travolta und Barry Pepper.

    In Roger Christians Sci-Fi-Dystopie Battlefield Earth – Kampf um die Erde will John Travolta als Alien-Anführer die Menschheit ausmerzen.

  9. 6.2
    6
    74
    103
    Computeranimationsfilm von Rob Letterman und Conrad Vernon mit Reese Witherspoon und Seth Rogen.

    Susan Murphy ist ein kalifornisches Mädchen wie jedes andere - bis sie an ihrem Hochzeitstag von einem Meteor voller Weltraumschleim getroffen wird. Plötzlich schießt sie irrsinnig in die Höhe und ist schließlich 15 Meter groß. Das Militär ist sofort zur Stelle, fängt sie ein und bringt sie zu einem streng geheimen Regierungsgelände. Dort wird sie als Monster gebrandmarkt und man gibt ihr den Namen Gigantika. Wie sich schnell herausstellt, ist sie nicht die einzige "Monstrosität", denn das Militär pfercht schon seit Jahren still und heimlich Monster auf diesem Gelände ein. Da ist beispielsweise der brillante, aber insektenköpfige Dr. Kakerlake, Das Missing Link - eine Kreuzung aus Affe und Fisch und ein Macho sondergleichen, der glibberige und unzerstörbare B.O.B. und schließlich die über 100 Meter große Made Insektosaurus. Doch die Tage ihrer Gefangenschaft sind gezählt, als ein mysteriöser außerirdischer Roboter auf der Erde landet und eine Schneise der Verwüstung durch das Land zieht. Der Präsident weiß nur noch einen Ausweg: Verzweifelt wendet er sich an General Putsch, der die bunt gemischte Monstertruppe gegen die Aliens anführen und somit die Welt vor der bevorstehenden Zerstörung retten soll.

  10. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  11. 5.8
    5.7
    22
    21
    Romantische Komödie von Tommy O'Haver mit Anne Hathaway und Hugh Dancy.

    Als Baby wurde Ella von ihrer Patin, der Fee Lucinda, mit einem Zauber belegt, der sich im Teenageralter zunehmend als Fluch erweist: Ob sie will oder nicht, Ella muss alles tun, was man ihr sagt. Als ihre Mutter stirbt, heiratet ihr Vater wieder. Die böse Stiefmutter und ihre zwei gerissenen Töchter nutzen Ellas ungeliebte Gabe schamlos aus. Machtlos gegen das Trio, macht sich Ella auf die Suche nach Lucinda, damit diese den Fluch wieder zurücknehmen kann. Auf dem Weg in das märchenhafte Königreich schließt sie Freundschaft mit einem Elf und macht die zunächst unerfreuliche Bekanntschaft mit dem attraktiven Mädchenschwarm Prinz Charmont der sogar einen eigenen Fanclub hat...

  12. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.7
    3.9
    18
    70
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Jason Behr und Amanda Brooks.

    Vor 500 Jahren sollte ein koreanischer Krieger seine Angebetete der guten Imoogi Riesenschlange opfern, um die Menschheit vor der todbringenden Buraki Schlange zu retten. Damals flohen sie vor ihrem grausamen Schicksal. Doch nun taucht in Los Angeles eine Armee höllischer Ungeheuer auf und verfolgt die reinkarnierte Sarah und den ebenfalls wiedergeborenen Ethan - diesmal gibt es kein Entkommen mehr.

  13. ?
    7
    1
    Horrorfilm von Tibor Takács mit Michael Shanks und Siri Baruc.

    Les und Duff haben ihren Vater durch einen Schlangenbiss verloren. Als Erwachsene ist Duff ein Schlangenfanatiker, während Les große Angst vor ihnen hat. Eines Tages entdeckt Duff bei einem Schlangenhändler ein seltsames Exemplar. Er will sie unbedingt haben, doch der Besitzer verkauft sie ihm nicht. Trotz der Warnung, dass das Tier in der Natur und nach der Nahrungsaufnahme innerhalb kurzer Zeit rapide wachsen wird, stiehlt Duff die Schlange und lässt sie frei. Das Viech frisst sich durch die Gegend und wächst tatsächlich zum Riesenmonster heran, das auch Menschen verschlingt. Um das Ungeheuer aufzuhalten, braucht es Les – und der muss dazu seine Furcht vor Schlangen besiegen…

  14. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Thierry Schiel mit Louis Wright und Ciara Barker.

    Tristan, Neffe des Königs von Cornallis, soll verlobt werden. Der junge Mann ist wenig angetan von seiner Zukünftigen und tritt die Flucht an. Er lebt fortan unerkannt als Spielmann. Als Erzfeind Morold eine unverschämt hohe Steuer am Hofe eintreiben will, beschließt Tristan, einzugreifen. Mit dem magischen Schwert der Kelten, das er von seinem Vater geerbt hat, tötet er den Feind in einem fairen Duell. Doch auch Tristan bleibt nicht verschont. Er wird vergiftet und ihm droht der Tod. Auf seiner Suche nach einem Gegenmittel kehrt Tristan nach Irland zurück, wo ihm die schöne Isolde begegnet. Ausgerechnet sie, für die Tristans Herz entflammt, ist die Nichte seines größten Feindes. Und damit nicht genug. Der König von Cornallis soll Isolde heiraten, um für Frieden zwischen Frankreich und Irland zu sorgen.

  15. US (2002) | Drama
    8.2
    7
    Drama von Matthew Barney mit Richard Serra und Matthew Barney.

    Cremaster 3 thematisiert sehr stark irische Mythologien und das Freimaurertum in Zeit als das Chrysler Building gebaut wurde (1930). Die dominierenden Farben in diesem Film sind Orange und Grün wie auf der irischen Flagge. Der Film entspricht einer zur Hälfte vollzogenen geschlechtlichen Differenzierung.

  16.  (2002) | Animationsfilm
    6.3
    6
    3
    Animationsfilm von Daniel Nocke mit Michael Betz und Jo Jung.

    Ist der moderne Zyklop ein gefährliches Monster oder ein sensibler Künstler? Die Meinungen in einer deutschen Reisegruppe gehen auseinander. Ehepaar Petersen macht sich ein eigenes Bild und erlebt ein paar große Überraschungen.

  17. ?
    3
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit C. Thomas Howell und Stella Stevens.

    Ein Experiment, das die Ausbreitung tödlicher Feuerameisen durch genetische Veränderung zu steuern versucht, geht mächtig schief. Die mutierten Riesenameisen treiben eine Gruppe von Menschen in einem Wolkenkratzer in die Enge. Ihre einzige Hoffnung auf Rettung ist die Wissenschaftlerin, die für die mutierten Ameisen verantwortlich ist. Zusammen müssen sie herausfinden, wie die gefährlichen Biester besiegt werden können.

  18. ?
    2
    Mysterythriller von Marc Reissnecker mit Marc Reissnecker und Tanja Frosch.

    Ein junges Paar muss sich nach Einzug in ihre neue Wohnung mit seltsamen Geräuschen und Ereignissen herumschlagen. Als die Frau bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, geht der Spuk erst richtig los.

  19. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Helena Bulaja mit Nuno Almeida und Ivana Muller.

    “Regoch” is a romantic fairy tale about simple, but noble giant Regoch and gentle, but obstinate fairy Kosjenka, on their surreal adventures through unknown world. This short experimental / animated film is based on a story written in 1916 by Ivana Brlic Mazuranic – “the Slavic Tolkien”. The author of the film is Helena Bulaja.