Conrad Vernon

✶ 11.07.1968 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 12 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Conrad Vernon

Conrad Vernon ist amerikanischer Regisseur vieler Animationsfilme, darunter Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück und Madagascar 3 – Flucht durch Europa.

Conrad Vernon wurde am 11. Juli 1968 in Lubbock, Texas, geboren und entschied sich schon sehr früh dazu, Animationsregisseur zu werden. Dafür besuchte er das Californian Institute of the Arts und wirkte an dem Film Cool World mit. Er machte sich erstmals mit der Animationsbranche bekannt und wurde 1994 als Storyboardzeichner für Die Simpsons angestellt. Zwei Jahre später ließ er sich von Dreamworks Animation Studios einstellen und wirkte an der Produktion von Shrek – Der tollkühne Held mit. Im Jahr 2009 führte Vernon gemeinsam mit Rob Letterman Regie im Fim Monsters vs. Aliens und brachte 2012 seinen Film Madagascar 3 – Flucht durch Europa auf die Leinwände.

Conrad Vernon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Conrad Vernon

Das könnte dich auch interessieren