Die meist vorgemerkten Komödien ab 6 Jahre von 2022 bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
    7.3
    7.2
    112
    42
    Animationsfilm von Joel Crawford mit Regina Lemnitz.

    Die Animationsfilm-Fortsetzung Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch schickt den Degenheld aus den Shrek-Filmen auf die Suche nach einer Möglichkeit, die verlorenen acht seiner neun Leben wiederherzustellen.

  2. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5
    105
    44
    Animationsfilm von Kyle Balda.

    In Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wollen die kleinen gelben Gehilfen den jungen Gru zum größten Bösewicht der Welt zu machen, als er sich mit einer Superschurken-Truppe anlegt.

  3. 6.3
    6.1
    74
    63
    Animationsfilm von Domee Shi mit Lana Finn Marti und Christin Marquitan.

    Der Pixar-Animationsfilm Rot erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, das sich in einen großen roten Panda verwandelt, sobald ihre Gefühle die Überhand gewinnen – was in der Pupertät fast täglich der Fall ist.

  4. 6.4
    5.8
    46
    31
    Animationsfilm von Pierre Perifel.

    In der animierten Krimikomödie Die Gangster Gang planen die missverstandenen Bösewichte Mr. Wolf, Mr. Piranha, Mr. Snake, Mr. Shark und Ms. Tarantula einen ultimativen Raubzug, obwohl sie doch eigentlich nur als "gut" wahrgenommen werden wollen.

  5. DE (2022) | Komödie, Road Movie
    5.3
    4.6
    43
    25
    Komödie von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    In der Komödien-Fortsetzung Die Känguru-Verschwörung versuchen der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling und sein Mitbewohner, das Känguru, Marias Mutter von ihrer Querdenker-Position abzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  8. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.2
    6.2
    37
    8
    Drama von Stephen Frears mit Sally Hawkins und Steve Coogan.

    In der britischen Tragikomödie The Lost King begibt sich Sally Hawkins als Amateur-Historikerin Philippa Langley nach wahren Begebenheiten auf die Suche nach den verschollenen Überresten von König Richard III.

  9. DE (2022) | Komödie
    6.5
    35
    3
    Komödie von Stefan Sarazin und Peter Keller mit Luzer Twersky und Hitham Omari.

    Nicht ganz koscher ist eine deutsche Komödie über eine jüdische Gemeinde in Alexandria, die nur durch eine ganze besondere, religionsübergreifende Freundschaft gerettet werden kann.

  10. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.

  11. DE (2022) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.2
    6
    34
    6
    Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.

    In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.

  12. 5.6
    6.7
    23
    12
    Romantische Komödie von Shekhar Kapur mit Lily James und Shazad Latif.

    In der britischen Culture-Clash-Romantikkomödie What's Love Got to Do with It? begleitet eine Filmemacherin ihren pakistanischen Kindheitsfreund durch den Prozess seiner arrangierten Ehe.

  13. FR (2022) | Komödie
    6.7
    19
    5
    Komödie von Franck Dubosc mit Franck Dubosc und Louna Espinosa.

    In der französische Komödie Die Rumba-Therapie von und mit Franck Dubosc unternimmt ein Vater alles, um endlich wieder eine richtige Verbindung zu seiner Tochter Maria aufzubauen ... und schwingt so plötzlich das Tanzbein. Dabei ist der Mittfünfziger eigentlich eher ein Einzelgänger, der einen Schulbus durch Paris' Außenbezirke fährt. Doch nach einem überlebten Herzinfarkt will er das Leben neu anpacken. Und dazu gehört es auch, das inzwischen erwachsene Kind kennenzulernen, das er mitsamt der Mutter vor der Geburt verließ. Unter falschem Namen versteht sich. Mit seiner Nachbarin Fanny besucht er fortan Marias Tanzkurse. (ES)

  14. FI (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6.5
    18
    2
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Heikki Kinnunen und Kari Väänänen.

    In der finnischen Tragikomödie Grump muss der miesepetrige 72-jährige Mann aus Happier Times, Grump sich einem weiteren Filmabenteuer stellen ... und begibt sich diesmal auf eine Suche nach Deutschland, die ihn ordentlich auf Trapp hält. Dass sein Arzt ihm den Führerschein wegnehmen will, kommt dabei schon mal gar nicht in Frage. Doch nachdem sein roter 72'er Ford Escort nicht länger zu gebrauchen ist, darf das nächste Auto nicht einfach ein Neuwagen sein. Es muss genau das gleiche Modell noch einmal her. Auch wenn der grantige Finne dafür ins Ausland muss. Im Zielort Deutschland wohnt allerdings auch sein lange entfremdeter Bruder... (ES)

  15. 5.6
    18
    5
    Animationsfilm von Toby Genkel.

    Der Animationsfilm Maurice, der Kater gibt dem Märchen des Rattenfängers von Hameln nach einem Scheibenwelt-Kinderbuch von Terry Pratchett einen neuen Anstrich.

  16. 6.3
    6.3
    15
    4
    Romantische Komödie von Lauriane Escaffre und Yvo Muller mit Karin Viard und Grégory Gadebois.

    In der französischen Romantikkomödie Maria träumt - Oder: Die Kunst des Neuanfangs arbeitet die schüchterne, tollpatschige Maria (Karin Viard) als Reinigungskraft. Ihr neuster Job führt sie an eine Schule der Schönen Künste, wo wie auf den wunderlichen Hubert (Grégory Gadebois) trifft. Zwischen ihnen entsteht unerwartet Raum für Freiheit und Kreativität. (ES)

  17. ES (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6
    15
    4
    Animationsfilm von Juan Jesús García Galocha.

    Der spanische Animationsfilm Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer (auch bekannt als Mummies oder Moomios) von Juan Jesús García Galocha befasst sich als Familienunterhaltung mit ein paar eingewickelten Bewohnern des alten Ägyptens: den titelgebenden Mumien.

    Drei von ihnen, ein Streitwagenlenker, sein Bruder und eine Prinzessin, wohnen in einer versteckten Stadt unterhalb Ägyptens. Doch unvermutet finden sie sich mit ihrem Haustier-Krokodil auf einer Mission in London wieder, wo sie sich auf die Suche nach einem Ring der royalen Familie machen. (ES)

  18. US (2022) | Komödie, Drama
    5.2
    12
    6
    Komödie von Gary Alazraki mit Andy Garcia und Adria Arjona.

    Im Comedy-Remake Der Vater der Braut kann sich Andy Garcia als Patriarch einer großen kubanisch-amerikanischen Familie nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass seine Tochter heiraten will.

  19. 6
    12
    3
    Familienkomödie von Till Endemann mit Valeria Arnemann und Violetta Arnemann.

    In der deutschen Familienkomödie Lucy ist jetzt Gangster beschließt ein bisher braves Mädchen, die schiefe Bahn einzuschlagen und eine Bank zu überfallen. Anders weiß sie die Eisdiele ihrer Familie nicht zu retten.

  20. US (2022) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    9
    Komödie von Andy Fickman mit Phillipa Soo und Simu Liu.

    In der romantischen Komödie Emmas Herz – Die LiebeN meines Lebens verschwindet Emmas (Phillipa Soo) Ehemann Jesse (Luke Bracey) ausgerechnet am ersten Hochzeitstag der beiden. Schlussendlich wird er für tot erklärt und Emma muss irgendwie ins Leben zurückfinden. Jahre später verlobt sie sich mit Sam (Simu Liu), mit dem sie sich endlich wieder lebendig fühlen kann. Doch dann taucht unerwartet Jesse wieder auf. (SR)

  21. FR (2022) | Komödie
    5.6
    8
    1
    Komödie von Laurent Tirard mit Valérie Bonneton und Camille Chamoux.

    In der französischen Komödie Das Nonnenrennen von Laurent Tirard glauben mehrere Nonnen, dass der Himmel ihnen ein göttliches Zeichen gesendet hat: Denn sie versuchen schon länger händeringend das Geld zusammenzubekommen, um ihr baufälliges Hospiz endlich wieder auf Vordermann zu bringen. Da könnte das hohe Preisgeld für ein anstehendes, großes Fahrrad-Rennen all ihre Sorgen auf einen Schlag lösen. – Zu dumm nur, dass keine von ihnen Radfahren kann. Doch dadurch lassen sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen. (ES)

  22. 6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  23. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    7
    1
    Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel und Maïwenn.

    Die 12-jährige Neneh (Oumy Bruni Garrel) ist sich in der französischen Tragikomödie Neneh Superstar von Ramzi Ben Sliman sicher: Sie wurde zum Tanzen geboren. Also verfolgt sie ihre Träume an der Ballett-Schule der Pariser Oper. Doch bei allem Enthusiasmus scheint die Direktorin Marianne Bellage die schwarze Jugendliche nicht recht ernst nehmen zu wollen. Kommt das Mädchen gegen starre Traditionen an, indem sie ihre Bemühungen verdoppelt? Und welches Geheimnis verbindet die strenge Lehrerin mit ihrer Schülerin? (ES)

  24. ?
    6
    Tragikomödie von Zora Rux mit Elisa Plüss und Thomas Fränzel.

    In Zora Rux' Film Ich ich ich (international: Second Thoughts) macht Maries (Elisa Plüss) Freund Julian (Thomas Fränzel) ihr auf der Hochzeitsfeier seines Bruders vor der gesamten Familie einen Antrag. Doch ist sie überhaupt bereit für eine Heirat? Sie erbittet sich Bedenkzeit und macht einen Ausflug aufs Land. Die Menschen, die ihr unterwegs begegnen, scheinen alle genau zu wissen, was Marie tun sollte. Nur die junge Frau selbst hat bedenken und trägt einen inneren Gedanken-Kampf mit sich selbst aus. (ES)

  25. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  26. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.