Originaltitel:
Father of the Bride
Der Vater der Braut ist ein Komödie von Gary Alazraki mit Andy Garcia, Adria Arjona und Gloria Estefan.

Im Comedy-Remake Der Vater der Braut kann sich Andy Garcia als Patriarch einer großen kubanisch-amerikanischen Familie nur schwer an den Gedanken gewöhnen, dass seine Tochter heiraten will.

Aktueller Trailer zu Der Vater der Braut

Komplette Handlung und Informationen zu Der Vater der Braut

Der Architekt Billy (Andy García) liebt seine Tochter Sofia (Adria Arjona) über alles. Das sie nun heiraten möchte, muss er erstmal verarbeiten – genau wie den Umstand, dass sie es als Frau war, die um die Hand ihres Freundes Adan Castillo (Diego Boneta) angehalten hat. Er ist da eher ... traditionell. Und überhaupt kennen sich die zwei doch noch gar nicht lange.

Die anstehende Hochzeit bringt reichlich Spannungen in die kubanisch-amerikanische Großfamilie in Miami. Erst recht, weil es in Billys eigener Beziehung zu Sofias Mutter Ingrid (Gloria Estefan) alles andere als rosig läuft. Doch er kann dem Töchterchen natürlich nicht den Freudentag verderben, indem er ihr verkündet, dass sich ihre Eltern scheiden lassen wollen, oder? Sie beschließen, diese Neuigkeit vorerst aufzuschieben.

Zunächst müssen sie den Schwiegersohn in spe überhaupt erst noch kennenlernen – bevor der mit Sofia zum Traualtar schreitet und die zwei ihr neues Leben anschließend bei Adans Familie in Mexiko beginnen. Dass wenig später Adans Vater Hernan (Pedro Damián) vor der Tür steht, der selbst ganz eigene Vorstellungen zum Heiraten mitbringt, macht die Sache ebenfalls nicht einfacher. Zwei Kulturen prallen aufeinander und der große Tag rückt in Riesenschritten näher.

Hintergrund & Infos zu Der Vater der Braut

Der Vater der Braut ist ein Remake der amerikanischen Komödie Vater der Braut (1950) bzw. von deren Neuverfilmung Vater der Braut (1991) – gab der Geschichte jedoch eine Latino-Twist, indem die Story in einen etwas anderen Kulturkreis verlagert wurde. Grundlage aller Filme ist der Roman Father of the Bride des amerikanischen Schritstellers Edward Streeter, wobei das Buch schon 1949 erschienen war. (ES)

Cast
Crew
Billy Herrera
Sofia Herrera
Ingrid Herrera
Adan Castillo
Sophie Herrera
Natalie Vance
Hernan Castillo
Marcela Castillo
Caridad 'Chi Chi' Gonzalez
Tio Walter
Julieta Castillo
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

2 Videos & 29 Bilder zu Der Vater der Braut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Vater der Braut

5.4 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung