Die besten Filme mit Wladimir Yordanoff

  1. FR (2019) | Drama, Thriller
    Intrige
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  2. FR (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    6.4
    36
    15
    Liebesfilm von Isabelle Mergault und Isabelle Mergault mit Michel Blanc und Medeea Marinescu.

    Durch einen Stromschlag an der defekten Melkmaschine hat Aymé seine Frau verloren. Aber nicht die Trauer erdrückt ihn, sondern die Arbeit auf dem Hof, die alleine kaum zu schaffen ist. Er muss dringend eine neue Frau finden, aber in seinem Dorf ist die Auswahl sehr beschränkt. Also wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Die Chefin des Institutes merkt sehr schnell, dass ihn nicht die Sehnsucht treibt, sondern sein zweckorientiertes Denken. Sie schickt ihn nach Rumänien, wo es genügend Frauen geben soll, die zu allem bereit sind, um nur dem Elend zu entkommen. In Rumänien trifft Aymé seine Elena und er ahnt nicht, wie sehr sich sein Leben verändern wird.

  3. FR (2007) | Komödie
    5.1
    5.4
    14
    6
    Komödie von Isabelle Mergault mit Michèle Laroque und Jacques Gamblin.

    Anne-Marie ist mit dem reichen Schönheitschirurgen Gilbert verheiratet, hat ein schönes Haus, einen Hund, eine Putzfrau und alles, was man sonst noch für ein sorgenfreies Leben braucht. Trotzdem ist nicht alles perfekt: Sie geht ihm auf die Nerven, er ist nicht mehr attraktiv für sie. Richtig glücklich ist Anne-Marie nur beim Joggen am Strand und in den Armen ihres Liebhabers Leo. Dann stirbt Gilbert bei einem Autounfall, und Anne-Marie ist nicht gerade unglücklich darüber. Doch als ihre Familie in ihrer Villa einzieht, um ihr bei ihrem "schweren Verlust" beizustehen, muss sie die trauernde Witwe spielen...

  4. FR (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von François Prévôt-Leygonie und Stéphan Archinard mit Gérard Lanvin und Jean-Hugues Anglade.

    Seit Walter in seiner Kindheit von seinem Vater über den Tod seiner Mutter belogen wurde, toleriert der 50-jährige nicht die kleinste Lüge. Er lügt auch selbst nicht, und er erwartet das Gleiche von seinen beiden besten Freunden Jacques und Paul und seiner 20-jährigen Tochter Clémence. Walter treibt diesen Spleen sogar soweit, dass er seine Frau verließ, weil sie ihn einmal angelogen hatte. Doch Walters hohe Erwartungen werden auf harte Proben gestellt, denn seine Freunde haben Geheimnisse vor ihm: Jacques ist schwul, und Paul hat eine Affäre... mit Clémence.

  5. FR (2009) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Weill mit Lionel Abelanski und Hélène Vincent.

    Der 40-jährige Benoît Vautrin - unverheiratet - lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Jeanne zusammen. Benoît arbeitet in einem Callcenter eines Unternehmens, das Kredite zurückkauft. Sein Leben ist monoton und unspektakulär. Im Wohnviertel kennen alle Leute Benoît und seine Mutter, aber außer dem Kollegen Jean, der direkt gegenüber wohnt, besucht niemand die beiden. Benoît hat sich mit seinem monoton geregeltem Leben abgefunden. Nur die Tatsache, dass er seinen Vater nie kennengelernt hat, macht ihm zu schaffen. Seine Mutter kann ihm nichts über seinen Vater erzählen, da ihre Erinnerungen durch die Erkrankung im Laufe der Zeit immer mehr verblasst sind. Doch eines Tages ändert sich sein ruhiges, unscheinbares Leben total: Er gewinnt eine Million Euro. Im Nu hat er eine Freundin und sogar seinen Vater Guy lernt Benoît durch die Presseveröffentlichung seines Gewinns kennen. Aber das Glück scheint nicht lange anhalten zu wollen, denn wegen des Geldsegens entstehen auch in der Nachbarschaft Wünsche und Begehrlichkeiten. Selbst Benoîts Mutter bleibt nicht verschont von der Habgier der Leute.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2009) | Komödie
    ?
  8. FR (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Arnaud Desplechin mit Sami Bouajila und Jean-Paul Roussillon.

    Jurrieu hat allen Grund zu triumphieren: Seine Rüstungsgesellschaft hat erfolgreich ein Übernahmeangebot abschmettern können. Nicht mit ihm freuen kann sich Léonard, sein Adoptivsohn, der über einen Vorschlag des Buchhalters Claude Doniol nachdenkt. Demnach könnte Léonard eine Firma aufkaufen, um so die Gunst und den Respekt seines Vaters zu gewinnen. Hinter dem Rücken seines Vaters steigt er in das Geschäft ein, und als er sich schon seines Erfolges sicher ist, trifft er auf Hammer, den Feind des Vaters. Es stellt sich heraus, dass Léonard Opfer einer Intrige geworden ist und sich mit dem Kauf der Firma immense Schulden aufgeladen hat. Damit er vor seinem Vater nicht als Versager dasteht und enterbt wird, darf dieser von der Angelegenheit nichts erfahren. Hammer fordert für sein Schweigen allerdings einen hohen Preis: Wenn Léonard nach dem Tod seines Vaters die Firma erbt, soll er einen Mehrheitsanteil an Hammer abtreten. Doch die Dinge verlaufen anders als erwartet. Bald schon eröffnet Jurrieu seinem Sohn, dass er ihn in den Vorstand aufnehmen möchte. Für Léonard kommt dieser Vertrauensbeweis zu spät. Er kann den Fängen Hammers nicht mehr entkommen. Léonard fällt einen verzweifelten Entschluss. Bei der Präsentation einer neuen Waffe möchte er einen Unfall vortäuschen und seinen Vater umbringen. Verhindert wird dies durch das Eingreifen des Butlers Jonas. Léonards Tötungsversuch bleibt dadurch unbemerkt, Jonas wird allerdings von Jurrieu entlassen. Da Léonard der Situation nicht mehr gewachsen ist, flüchtet er und lebt mit Jonas völlig mittellos auf der Straße. Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch entschließt er sich, zu seinem Vater zurückzukehren und ihm die Wahrheit über sein Verschwinden zu beichten.

  9. FR (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von François Favrat mit Laurent Lafitte und Mélanie Laurent.

    Als er mit seiner Schwester Agathe auf die Île de Noirmoutier zurückkehrt, wo die beiden ihre Kindheit verbrachten, hätte Antoine niemals gedacht, wie schnell die Vergangenheit ihn einholen könnte. Geheimnisse, unausgesprochene Gefühle und Lügen prägen die Geschichte seiner Familie.

  10.  (1983) | Drama
    6.5
    6.5
    14
    Drama von Margarethe von Trotta mit Hanna Schygulla und Angela Winkler.

    Ruth ist das absolute Gegenteil von ihrem Mann Franz: er ist extrovertiert, sie zurückhaltend. Durch Literaturdozentin Olga legt Ruth ihre Menschenscheu jedoch ab - was Franz nicht sonderlich gefällt, denn er kommt mit der neuen Ruth überhaupt nicht mehr klar.

  11. FR (2008) | Drama, Ehedrama
    6.5
    10
    3
    Drama von Safy Nebbou mit Catherine Frot und Sandrine Bonnaire.

    Als Elsa Valentin ihren Sohn Thomas von einem Kindergeburtstag abholt, entdeckt sie dort ein Mädchen, von dem sie sicher ist, daß sie ihre Tochter ist. Sie versucht mehr und mehr über die sechs Jahre alte Lola herauszufinden, was Lolas Mutter, Claire Vigneaux, langsam nervös macht, denn sie weiß nicht, ob die Fremde einfach nur verrückt ist, oder vielleicht sogar gefährlich - und wie kommt sie auf die Idee, sie sei die Mutter der Kleinen? Was ist vor sechs Jahren geschehen?

  12.  (1993) | Gaunerkomödie
    8.1
    7
    2
    Gaunerkomödie von Pierre Salvadori mit Jean Rochefort und Marie Trintignant.

    Der pflichtbewusste ältere Auftragskiller Victor Meynard versagt, als er eine attraktive junge Trickbetrügerin erschießen soll. Statt sie zu töten, beschützt er sie vor dem betrogenen Gangsterboss, der sich an ihr rächen will.

  13. BE (2011) | Drama
    7.3
    7
    64
    25
    Drama von Vincent Garenq mit Philippe Torreton und Wladimir Yordanoff.

    Dieses Drama untersucht das korrupte Rechtssystem, unter dem Alain Marécaux und seine Frau Edith festgenommen und der Pädophilie beschuldigt wurden - Verbrechen, die die beiden niemals begangen haben - sowie die vielen Jahre, die sie gebraucht haben um aus dem Gefängnis entlassen zu werden und ire Namen von diesen Anschuldigungen wieder reinzuwaschen.

  14. FR (2021) | Komödie
    6.4
    6
    46
    21
    Komödie von Nicolas Bedos mit Jean Dujardin und Pierre Niney.

    In der Spionage-Parodie OSS 117 - Liebesgrüße aus Afrika schlüpft Jean Dujardin nach OSS 117 - Der Spion, der sich liebte (2006) und OSS 117 - Er selbst ist sich genug! (2009) zum dritten Mal in die Rolle des Agenten OSS 117. Dabei muss er eine brenzlige Situation im Herzen des afrikanischen Kontinents lösen und sich nebenher noch mit einem jungen Kollegen herumschlagen. (ES/JFW)

  15. FR (2003) | Erotikfilm, Drama
    5.9
    6.5
    41
    6
    Erotikfilm von Anne Fontaine mit Emmanuelle Béart und Gérard Depardieu.

    Zwei Frauen. Die eine ist verheiratet, bürgerlich, kulturell interessiert. Die andere arbeitet in einer Bar als Prostituierte. Catherine (Fanny Ardant) bezahlt Marlene (Emmanuelle Béart) dafür, dass sie mit ihrem untreuen Ehemann Bernard (Gérard Depardieu) schläft. Sie will alles darüber wissen, die intimsten Details. Catherine macht Marlene zu Nathalie, ihrer persönlichen Spionin…