Anne Fontaine

Anne Fontaine

Anne Fontaine im Fernsehen

Die am 15. Juli 1959 geborene Tänzerin, Schauspielerin, Drehbuchautorin und Regisseurin Fontaine Sibertin-Blanc arbeitet seit Beginn der 80er Jahre unter dem Namen Anne Fontaine. Sie begann ihre Karriere als Schauspielerin in David Hamiltons Film Zärtliche Cousinen. Hamiltons Arbeit als Fotograf und Filmemacher galt als kontrovers, da seine gewagten Bilder von noch sehr jungen Models die Debatte über die Grenzen von Pornografie und Kunst befeuerten.

Als Schauspielerin war Anne Fontaine vor allem im Fernsehen und auf der Bühne zu sehen. In den 90er Jahren begann sie auch als Drehbuchautorin zu arbeiten. Nach ersten Regieerfahrungen am Theater übernahm Anne Fontaine die Regie bei dem auch von ihr geschrieben Spielfilm Les histoires d’amour finissent mal… en général, bei dem auch ihr Bruder weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Anne Fontaine


Kommentare zu Anne Fontaine

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix