Die besten Filme mit Walter Matthau bei - Im Stream

  1. US (1963) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    Charade
    7.6
    7.7
    364
    105
    Liebesfilm von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Cary Grant.

    In Charade suchen Audrey Hepburn und Cary Grant in Paris nach einem verborgenen Schatz aus dem zweiten Weltkrieg, hinter dem auch skurpellose Ex-Soldaten her sind. Doch in Charade ist niemand der, der er zu sein Vorgibt.

  2. US (1974) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.6
    158
    60
    Actionfilm von Joseph Sargent mit Walter Matthau und Jerry Stiller.

    Vier Terroristen haben in New York eine U-Bahn entführt und fordern ein Lösegeld von einer Millionen Dollar, ansonsten wollen sie die Insassen erschießen. Nach der Geldübergabe wird es aber erst richtig heikel, denn der verantwortliche Polizist Zachery Garber (Walter Matthau) entdeckt, daß die Passagiere jetzt alleine, ohne Zugführer, unterwegs sind. Und irgendwann ist das Ende des U-Bahn Netzes erreicht!

  3. 7.6
    7.4
    166
    51
    Screwball-Komödie von Gene Saks mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Neil Simon hat ein feines Gespür dafür, durchschnittlichen Menschen, die alltägliche Dinge tun, eine umwerfende Komik zu entlocken: Zwei geschiedene Männer entschließen sich dazu, ein New Yorker Appartement miteinander zu teilen. Dies ist die Ausgangsbasis für Ein seltsames Paar – obgleich an der Besetzung der beiden Rollen mit Jack Lemmon und Walter Matthau eigentlich nichts Seltsames ist. Die beiden Vollblutkomödianten sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und wirken trotzdem herrlich spontan. Lemmon spielt den pingeligen Felix, der nicht anspruchsvoller sein könnte. Mit seiner Kleinlichkeit beweist er, dass Sauberkeit und Wahnsinn enge Verwandte sind. Matthau ist Oscar, der mit der Schnelligkeit eines Tornados in einem ordentlichen Raum das größte Chaos anrichten kann. Ein nachhaltiges, liebenswertes Bild mit einem Scharfsinn, den man allzu häufig in Komödien vermisst.

  4. US (1974) | Mediensatire, Komödie
    7.2
    6.7
    81
    37
    Mediensatire von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Hildy Johnson, Top-Reporter und ein echter Bluthund, hat die Schnauze voll vom Journalismusgeschäft und möchte endlich heiraten, nämlich Peggy Grant. Da hat sein Redakteur Walter Burns jedoch ganz andere Pläne, denn eine heiße Story wartet darauf, auf die Titelseite zu kommen. Der verurteilte Mörder Earl Williams soll hingerichtet werden, der Stuhl wartet schon. Burns setzt Himmel und Erde und fiese Tricks in Bewegung, um Johnson zu halten. Als dann auch noch Williams praktisch vom elektrischen Stuhl herunter entkommt, ist das Durcheinander perfekt, denn der Mörder taucht im Zeitungshaus auf und plötzlich wittert die halbe Pressewelt eine Story.

  5. US (1969) | Komödie
    7.4
    8.1
    98
    24
    Komödie von Gene Saks mit Walter Matthau und Ingrid Bergman.

    Die Kaktusblüte ist eine Esemble-Komödie mit Walter Matthau als Zaharzt, Goldy Hawn als seine Freundin und Ingrid Bergman als Empfangsdame, die für ihren Chef Ehefrau spielen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.6
    56
    16
    Buddy-Film von Donald Petrie mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

  8. 5.8
    5.3
    40
    20
    Komödie von Fred Schepisi mit Tim Robbins und Meg Ryan.

    Der Mechnaiker Edward Walters verliebt sich in die hübsche Catherine Boyd. Die ist allerdings schon verlobt. Es stellt sich heraus. daß der Onkel des Mädchens Albert Einstein heißt, und der von Catherines Zukünftigem alles andere als begeistert ist. Daher hilft er Edward dabei, das Herz seiner Nichte zu erobern.

  9. US (1969) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    6.4
    45
    11
    Komödie von Gene Kelly mit Barbra Streisand und Walter Matthau.

    “Wenn du schon von der Hand in den Mund lebst, dann nimm wenigstens beide Hände.” – so lautet das Motto der lebenslustigen Witwe Dolly Levi, die sich auf überaus charmante Weise durchs Leben schlägt. Sie stiftet Ehen, erteilt Tanzunterricht, unterweist junge Männer in Sachen Liebe und ältere Herren in Sachen Geldanlage. Für sich selbst hat Dolly natürlich auch schon den geeigneten Kandidaten ins Auge gefasst, den millionenschweren Horace Vandergeider. Doch leider läuft es mit den eigenen Liebesangelegenheiten nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

  10. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    6.7
    5.6
    28
    11
    Komödie von Howard Deutch mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die beiden Zankäpfel Max (Walter Matthau) und John (Jack Lemmon) betrieben seit Jahrzehnten ein Geschäft für Anglerbedarf und liegen sich immer noch in den Haaren. Die Situation wird nicht gerade besser, als eines Tages die rassige Maria (Sophia Loren) auf der Bildfläche erscheint.

  11. US (1993) | Komödie
    5.1
    4
    20
    51
    Komödie von Nick Castle mit Walter Matthau und Joan Plowright.

    Dennis hat Ferien, und sein Lieblingsnachbar, der alte Mr. Wilson darf noch vor dem Frühstück erleben, was das bedeutet: Fliegende Messer, versehentliche Brände und verschwundene Gebisse - alles unabsichtlich natürlich.

  12. 5.7
    4.4
    57
    17
    Abenteuerfilm von Roman Polanski mit Walter Matthau und Cris Campion.

    In dem Abenteuerfilm geraten die schiffbrüchigen Walter Matthau und Cris Campion in die Fänge spanischer Piraten.

  13. US (1998) | Buddy-Film, Road Movie
    6.6
    3.8
    30
    17
    Buddy-Film von Howard Deutch mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Oscar Madison (Walter Matthau) und Felix Unger (Jack Lemon) haben sich jahrelang nicht mehr gesehen, und müssen dann feststellen, daß ihre Kinder sich ineinander verliebt haben und heiraten wollen. Die beiden konnten sich früher schon nicht so richtig ausstehen, aber nun machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um rechtzeitig bei der Hochzeit anwesend zu sein. Natürlich verläuft die Reise nicht ohne Komplikationen, denn ein brennender Wagen oder ein mexikanischer Menschenhändler halten die Reisenden doch ein wenig auf.

  14. US (1998) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Charles Matthau mit Walter Matthau und Carol Burnett.

    Vier Männer lässt Helen Walsh zurück, als sie stirbt: Ehemann Frank und drei Söhne, von denen nur Robert noch ein Junggesellendasein führt. Die anderen beiden haben Ehefrauen, deren Namen Frank Walsh gerne vergisst. Lediglich Robert, der seine Freundinnen wechselt wie die Hemden, liegt auf der Wellenlänge seines Vaters. Während der Eigenbrötler allerdings einsam und traurig versucht, sich in seinem Witwerdasein einzurichten, verliebt Robert sich in Kollegin Susan. Doch der Junggeselle verscherzt es sich bald mit seiner neuen Flamme, Frank dagegen fängt auf einer Seniorenparty Feuer für die fröhliche Witwe Florence. Für die beiden beginnt eine romantische Zeit - nur Robert gefällt es nicht, dass sich sein alter Papa in eine neue Liebschaft stürzt und sie sogar vor den Traualtar führen will.

  15. US (1971) | Komödie, Drama
    ?
    3
    3
    Komödie von Arthur Hiller mit Walter Matthau und Lee Grant.

    Verfilmung eines Broadway-Stücks von Neil Simon mit einer dreifachen Rolle von Walter Matthau in drei Episoden. Alle Episoden spielen in dem selben Zimmer im Plaza Hotel in New York und drehen sich um das Liebesleben zwischen Mann und Frau.

  16. US (1980) | Komödie, Drama
    5.9
    11
    1
    Komödie von Walter Bernstein mit Walter Matthau und Julie Andrews.

    USA, um 1930: Ein Buchmacher wird gegen seinen Willen Pflegevater eines Mädchens, als ein Spieler die Kleine als Pfand für einen Wetteinsatz "hinterlegt". Zuerst ist er mit der Situation alles andere als glücklich, doch dann wendet sich sein tristes Leben - durch den Einfluiß der Kleinen - zum Guten.

  17. US (1972) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Martin Ritt mit Walter Matthau und Carol Burnett.

    Dieser Film dreht sich um ein Pärchen aus San Francisco, das sich auf einer Party kennenlernt und kurz darauf gemeinsam ein Kind bekommt. Gemeinsam suchen sie einen Weg in dieser Zweckgemeinschaft, wobei ihre Beziehung immer wieder durch Schicksalsschläge auf die Probe gestellt wird.

  18. US (1997) | Buddy-Film, Komödie
    6.1
    12
    6
    Buddy-Film von Martha Coolidge mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Charlie (Walter Matthau) ist ständig in Geldnot, aber an verrückten Ideen mangelt es ihm überhaupt nicht. Um endlich einmal eine reiche Witwe kennenlernen zu können, gibt er sich als Profitänzer aus, um vielleicht an Bord eines Luxusdampfers an das große Geld zu kommen. Durch einen Trick gelingt es ihm auch seinen Schwager Herb (Jack Lemmon) zur Reise zu überreden, der aber nach der Ankunft auf dem Schiff alles andere als begeistert ist.

  19. US (1978) | Drama, Western
    5.7
    19
    4
    Drama von Herbert Ross mit Jane Fonda und Alan Alda.

    Neil Simons Film ist die verrückte Geschichte von fünf Paaren, die aus verschiedenen Gründen in der Woche der Filmpreis-Verleihungen in das Beverly Hills Hotel kommen. Sidney Cochran leidet unter der Mannstollheit seiner Frau Diane, als sie keinen Oscar bekommt. Marvin Michaels muss seiner Frau erklären, warum eine sexy Blondine in seinem Bett liegt. Die angeknackste Hannah Warren flippt aus über den California-Lebensstil, den ihr Ex-Mann führt. Und Dr. Chauncey Gump und seine Frau können ihren lächerlichen, überheblichen Freund einfach nicht aushalten.

  20. US (1988) | Komödie
    5.3
    12
    6
    Komödie von Michael Ritchie mit David Clennon und Walter Matthau.

    Als der Radiomoderator Dr. Maitlin, bekannt für seine Sexualsprechstunde über Antenne, plötzlich krank wird, stellt der Sender George Burns als Ersatz ein. Dieser gibt sich als Dr. Baird aus, und ist bei den Zuhörern schnell sehr beliebt, denn er nimmt kein Blatt vor den Mund. Was niemand weiß: Er ist ein entflohener Insasse einer geschlossenen Anstalt! Knifflig wird es, als der erkrankte Dr. Maitlin seinen Vertreter kennenlernen möchte und zudem noch der echte Dr. Baird auftaucht.

  21. US (1958) | Kriminalfilm, Musikfilm
    6.8
    11
    7
    Kriminalfilm von Michael Curtiz mit Elvis Presley und Carolyn Jones.

    Es ist 1958. Frisch Verliebte treffen sich im Auto-Kino. Amerika schickt seinen ersten Satelliten ins All. Der Roman Lolita sorgt für Aufregung. Und in "Mein Leben ist der Rhythmus" legt Elvis Presley in der Bourbon Street ein neues Tempo vor. Er spielt einen jungen Kerl, der in Schwierigkeiten steckt, und der mit seiner Musik das französische Viertel ordentlich aufmischt. Mit süßen Mädchen an seiner Seite und den ihm zujubelnden Nachtclubbesuchern sieht es fast so aus, als könnte Elvis sich von seiner Vergangenheit verabschieden und richtig groß rauskommen. Oder wird er sich von einem Gangster und seiner Braut auf die schiefe Bahn bringen lassen?

  22. 6.4
    33
    6
    Komödie von Elaine May mit Walter Matthau und Elaine May.

    Henry Graham (Walter Matthau) kann nichts wirklich – außer reich sein. Da kommt es herzlich ungelegen, dass der unaustehliche Misanthrop nun Pleite ist. Doch die Lösung ist schnell gefunden: Es muss eine reiche Frau her, die flugs geheiratet und dann beseitigt wird. Mit der trotteligen Henrietta Lowell (Regisseurin Elaine May) scheint Henry das perfekte Opfer gefunden zu haben …

  23. US (1975) | Komödie
    6.6
    6
    21
    2
    Komödie von Herbert Ross mit Walter Matthau und George Burns.

    Vierzig Jahre lang haben sie ein Millionenpublikum zum Lachen gebracht. Heute sind die beiden Komiker Willy Clark und Al Lewis verfeindet und die Tage des Ruhms lange vorbei. Willy hält sich mühsam mit billigen Werbespots über Wasser. Eines Tages macht sein Neffe Ben Clark, der fürs Fernsehen eine Varietéshow produziert, ihm einen Vorschlag: Er will die zwei gealterten Vaudeville-Künstler noch einmal zusammen bringen. Ihr letzter gemeinsamer Auftritt wird zu einer deftigen persönlichen Auseinandersetzung.

  24. US (1983) | Komödie
    4.8
    15
    4
    Komödie von Michael Ritchie mit Walter Matthau und Robin Williams.

    Donald und Sonny - zwei echte Unglücksvögel - sitzen in einer Highway-Raststätte und hängen trüben Gedanken nach. Donald wurde gerade vom Papagei seines Chefs gefeuert, und Sonny ist seine Tankstelle um die Ohren geflogen. Da betritt ein maskierter Mann die Raststätte und fuchtelt wild mit der Pistole umher. Donald und Sonny haben nichts mehr zu verlieren. Geistesgegenwärtig stürzen sie sich auf den Banditen und entwaffnen ihn. In einem Moment sind sie gefeierte Helden. Donald findet Geschmack an diesem Gefühl und überredet Sonny, gemeinsam in ein Survival-Camp zu gehen. Sie wollen den Umgang mit Waffen erlernen und dann künftig "wie Charles Bronson" für Recht und Gesetz sorgen. Allerdings müssen die beiden feststellen, dass sie doch nicht die knallharten Burschen sind, für die sie sich hielten.

  25. US (1976) | Komödie, Sportfilm
    6.9
    92
    10
    Komödie von Michael Ritchie mit Walter Matthau und Ben Piazza.

    Die Handlung dreht sich um einen ehemaligen Baseballspieler, der heute sein Geld als Poolreiniger verdient, und sich Baseball lieber bei einem Bier in der Glotze ansieht. Als er einen Job als Trainer einer Kinermannschaft, die auf dem letzten Tabellenplatz steht, bekommt, denkt er, dass er einen einfachen Job mit leicht verdientem Geld bekommt, muss dann aber erkennen, dass die Kinder sich wirklich einige Hoffnungen von ihm machen - und ihn ausserdem bei schlechter Leistung abservieren können!

  26. US (2000) | Komödie
    4.6
    3.8
    20
    5
    Komödie von Diane Keaton mit Meg Ryan und Walter Matthau.

    Eigentlich müsste Eve (Meg Ryan) in eine Klinik eingeliefert werden, und nicht ihr Vater Lou (Walter Matthau), der vor witzig-skurillen Geschichten nur so übersprudelt. Er leidet an Gedächtnisschwund und den Erinnerungen an seine Vergangenheit, vor allem daran, dass seine Frau ihn verlassen hat. Obwohl er eigentlich sterbenskrank ist, telefoniert er für sein Leben gern. Vor allem mit seiner Lieblingstochter Eve, und diei hält er damit ganz schön auf Trab. Nachdem sie ihn zu einigen Tests im Krankenhaus abgeliefert hat, geht für Eve der ganz normale Wahnsinn weiter. Denn auch ihre beiden Schwestern bombardieren sie Tag und Nacht mit Telefonanrufen.