Die besten Filme mit River Phoenix bei - Im Stream

  1. Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
    7.6
    8.1
    768
    275
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  2. 7.1
    6.7
    240
    51
    Caper-Krimi von Phil Alden Robinson mit Robert Redford und Dan Aykroyd.

    Robert Redford und Dan Akroyd gehen in Sneakers - Die Lautlosen für die amerikanische NSA auf Raubzug.

  3. US (1991) | Liebesfilm, Road Movie
    7.1
    7
    508
    33
    Liebesfilm von Gus van Sant mit Keanu Reeves und River Phoenix.

    River Phoenix und Keanu Reeves spielen in My Private Idaho zwei Stricher, die auf ihrem ausgesprochen kurvigen Lebensweg Freunde werden und das Abenteuer suchen. Phoenix ist Mike, ein Strichjunge mit krankhaftem Schlafdrang, der in idyllischen Kindheitserinnerungen schwelgt und unbedingt seine Mutter wiederfinden will. Reeves ist der reiche Ausreißer Scott, der einen ganz persönlichen “Kreuzzug” führt, um den Sinn des Lebens zu erforschen – letztlich wartet er auf den Tag, an dem er das Vermögen seines Vaters erbt. Gemeinsam irren sie durch eine bizarre Welt freigiebiger Fremder und befremdlicher Abenteuer. Auf ihrer Odyssee lernen sie einander besser verstehen und finden ihren Platz in der Welt – denn das Leben lehrt sie Erfahrungen, die man nur unterwegs machen kann.

  4. 6.7
    7.1
    210
    25
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Harrison Ford und Helen Mirren.

    Harrison Ford spielt in Mosquito Coast einen zivilisationsmüden Aussteiger, der inmitten des Dschungels mit seiner Familie einen Neustart wagen will – mit allen Mitteln.

  5. 6.7
    6.4
    142
    33
    Abenteuerfilm von Joe Dante mit Ethan Hawke und River Phoenix.

    In Explorers – Ein phantastisches Abenteuer reisen der junge Ethan Hawke und River Phoenix ins Weltall.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Musikfilm, Drama
    7.2
    7.3
    113
    8
    Musikfilm von Sidney Lumet mit Christine Lahti und River Phoenix.

    In Die Flucht ins Ungewisse von Sidney Lumet muss sich River Phoenix mit seiner Familie verstecken.

  8. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    173
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  9. 6.6
    5.5
    62
    18
    Schwarze Komödie von Lawrence Kasdan mit Kevin Kline und Tracey Ullman.

    In Ich liebe Dich zu Tode wird Kevin Kline von seiner Frau Tracey Ullman gejagt, die ihm mehr als alles andere den Tod wünscht.

  10.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  11. US (1993) | Drama, Komödie
    7.1
    6
    38
    6
    Drama von Peter Bogdanovich mit River Phoenix und Samantha Mathis.

    Sie wollen hoch hinaus in Amerikas Country-Hochburg Nashville: James, Miranda, Kyle und Linda Lue. Doch der Wettbewerb ist hart, die Konkurrenz groß, das Publikum verwöhnt und das Pflaster rau für den aufstrebenden Nachwuchs. Und da gibt es noch etwas, was den hin und hergerissenen Youngsters immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht: ein leidenschaftliches Gefühl namens Liebe - The Thing Called Love. Regisseur Peter Bogdanovich versammelt in seinem liebevoll inszenierten Filmdrama eine Reihe aufstrebender Hollywood-Stars um sich, wie Sandra Bullock und den tragischen River Phoenix, der hier in seinem letzten vollendeten Film eine fulminante Performance hinlegt. Ein mitreißender und beschwingter Film darüber, was Liebe ist.

  12. US (1988) | Drama
    5.6
    10
    2
    Drama von William Richert mit River Phoenix und Ann Magnuson.

    Chicago in den 60er-Jahren. Raus aus der Schule und mit Volldampf ins Leben. Das sind die Vorstellungen des 17-jährigen Jimmy Reardon, Sohn eines ständig gestressten Buchhalters. Die Familie ist gerade in das noble Schickeria-Viertel außerhalb Chicagos umgezogen, weil der Vater allen seinen gesellschaftlichen Aufstieg demonstrieren will. Der größte Horror für Sohn Jimmy ist, dass er einmal so werden könnte wie sein Vater. Ganz anders dagegen das Leben der reichen und superreichen Nachbarn. Deren herausgeputzte Töchter und Söhne führen ein Leben, das Jimmy fasziniert. Dafür würde er alles geben. Zu diesem Kreis gehört auch Jimmys Freundin Lisa. Sie stammt aus schwerreichem Haus und ist gerade auf dem Weg nach Hawaii, wo sie studieren will. Jimmy steht vor der Wahl. Entweder die gleiche namenlose Wirtschaftschule besuchen, wie sein Vater oder Geld zu verdienen, um die Haushaltskasse aufzubessern. Für Jimmy gibt es aber auch noch eine dritte Möglichkeit: Mit Lisa nach Hawaii fliegen.

  13. US (1991) | Komödie, Drama
    6.5
    7.2
    25
    4
    Komödie von Nancy Savoca mit River Phoenix und Lili Taylor.

    Es ist ihre letzte Nacht in der Heimat und Birdlace und seine Freunde wollen angemessen feiern. Sie organisieren eine Party unter dem Motto: Wer schleppt die hässlichste Braut an. Doch Birdlace hat Pech. Auf seiner Suche nach einer entsprechenden Frau verliebt er sich in die anfangs unscheinbare Rose. Vorerst bleibt ihnen jedoch nur diese Nacht, denn am nächsten Tag ziehen die jungen Marines in die Hölle von Vietnam.

  14. US (1988) | Thriller, Drama
    6.1
    20
    9
    Thriller von Richard Benjamin mit River Phoenix und Richard Jenkins.

    Der amerikanische Teenager Jeff Grant hat einen großen Traum: Er will Pilot bei der Airforce werden. Eine Überprüfung durch das FBI kommt aber zu einem seltsamen Ergebnis - Jeffs Eltern sind nämlich russische Agenten! Gleichzeitig ist Roy Parmenter, der Agent, der den Fall bearbeitet, auf der Suche nach dem Scuba, einem Agenten vom KGB, der vor vielen Jahren seinen Kollegen ermordert hat. Auch das KGB will Scuba fassen, und Mr. und Mrs. Grant sollen den Agenten Karpov dabei helfen, indem sie Scuba ui einer Geldübergabe locken, bei der dieser gefasst werden soll. Jeffs Eltern weigern sich allerdings, daher entführt Karpov kurzerhand Jeff, um sie so unter Druck zu setzen.