Die besten Filme mit Katy Jurado

  1. US (1952) | Thriller, Western
    Zwölf Uhr mittags
    7.3
    8.1
    420
    122
    Thriller von Fred Zinnemann mit Gary Cooper und Thomas Mitchell.

    Am Tag seiner Hochzeit steht Sheriff Kane vor einer schweren Gewissensentscheidung. Soll er sich der Rache des gefürchteten Mörders Miller stellen oder dem Bitten seiner jungen Frau Amy nachgeben und die Stadt verlassen? Als um zwölf Uhr mittags der Zug in glühender Hitze im Bahnhof einrollt, hat die Stunde der Entscheidung geschlagen.

  2. US (1973) | Später Western, Western
    7.4
    8
    238
    40
    Später Western von Sam Peckinpah mit James Coburn und Kris Kristofferson.

    In Sam Peckinpahs melancholischem Spätwestern wird der korrumpierte Gesetzeshüter James Coburn beauftragt, seinen alten Freund Kris Kristofferson zu töten.

  3. US (1961) | Western, Drama
    6.9
    6.4
    88
    15
    Western von Marlon Brando mit Marlon Brando und Karl Malden.

    Von seinem Partner Dad Longworth (Karl Malden) reingelegt und um die Beute gebracht, kennt Bankräuber Rio (Marlon Brando) nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis nur noch ein Ziel: Rache. Doch das wird alles andere als einfach, denn der ehemalige Komplize ist inzwischen Sheriff einer Stadt in Monterey.

  4. US (1956) | Drama
    5.8
    5.3
    17
    7
    Drama von Carol Reed mit Burt Lancaster und Tony Curtis.

    Mike Ribble, ehemaliger Star der Hochseilartisten, gab sich nach einem Unfall unter der Zirkuskuppel dem Alkohol hin. Nachwuchsartist Tino überredet ihn zu einem Comeback als Fänger und sie arbeiten sich mit ihrer Nummer bis zur Weltspitze vor. Die hübsche Artistin Lola möchte unbedingt Teil der erfolgreichen Zirkusnummer werden, weshalb sie sich zwischen die beiden Männer drängt, sie gegeneinander ausspielt und es so schafft, mit ihnen aufzutreten. Gleichzeitig beginnt ein Tauziehen um die wunderschöne Lola, da beide, Mike und Tino, sich in sie verliebt haben. Die letzte Schlacht der beiden Rivalen führt zur unausweichlichen Konfrontation.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1958) | Western, Liebesfilm
    5.7
    2
    2
    Western von Delmer Daves mit Alan Ladd und Ernest Borgnine.

    Zwei Ex-Knastbrüder planen ein großes Ding. Womit sie alerdings nicht gerechnet haben: Einer ihrer Komplizen erweist sich als unerbittlicher Widersacher, der es schon lange auf sie abgesehen hat …

  7. US (1974) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von George Schaefer mit Zero Mostel und Katy Jurado.

    In einem kleinen mexikanischen Dorf wird die Bevölkerung von dem Großgrundbesitzer Don Carlos del Refugio tyrannisiert. Diejenigen, die ihm in die Quere kommen, lässt er verhaften und vor Gericht stellen. So ergeht es auch Luis, der in die schöne Alicia verliebt ist. Refugio möchte Alicia zur Frau nehmen und lässt Luis nach einem angeblichen Raub verhaften und ihn nach einer Farce von Verhandlung ins Gefängnis werfen. Das Maß ist voll. Abends versammeln sich die Bewohner und suchen nach einem Ausweg: Refugio wird eine unheilbare Krankheit diagnostiziert und sein Tod mittels eines Betäubungsmittels vorgetäuscht. Nach seiner "Auferstehung" gibtdas ganze Dorf vor, ihn nicht sehen zu können. Mit Hilfe der Legende von den wandernden Seelen, die erst dann in den Himmel aufsteigen können, wenn sie alles Unrecht auf der Erde gutgemacht haben, versuchen sie Refugio zu bekehren. Als "Geist" tritt er nun an, in tätiger Reue seine Fehler mit guten Taten zu kompensieren.

  8.  (1971) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Pancho Kohner mit Charles Robinson und John Huston.

    Trotz aller Warnungen macht sich Krokodiljäger Gales (Charles Robinson) allein auf in den mexikanischen Dschungel. Bald bricht er völlig entkräftet zusammen. Ein Eingeborener findet ihn und bringt ihn in eine Indianersiedlung.

  9. US (1971) | Drama, Mysterythriller
    ?
  10. US (1953) | Drama, Western
    ?
    Drama von Joseph Kane mit Rod Cameron und Arleen Whelan.

    Der Cowboy von San Antone ist ein Rache-Western aus dem Jahr 1953, produziert in den legendären Studios der Republic Pictures.

  11. MX (1978) | Drama
    ?
    2
    Drama von Hall Bartlett mit Anthony Quinn und Dolores del Rio.

    Der steinreiche Patriarch einer großen amerikanischen Familie hat nur ein Ziel: Ans große Geld zu kommen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Alle Familienmitglieder leiden unter seiner brutalen Herrschaft. Als eines seiner Kinder sich gegen ihn auflehnt, entlädt sich seiner ganzer Hass.

  12.  (1967) | Melodram, Thriller
    ?
    4
    Melodram von Lamont Johnson mit George Maharis und Katy Jurado.

    In den 1920er Jahren im Südwesten der USA: Ein wegen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilter Schürzenjäger und Trunkenbold beteuert noch unter dem Galgen seine Unschuld. Um zu überleben, kämpft er mit seinem Henker und bringt ihn um. Doch die Wahrheit ist noch offen...

  13. US (1955) | Drama
    ?
    8
    Drama von Mark Robson mit Glenn Ford und Dorothy McGuire.

    Die Handlung dreht sich um einen Mordprozess, in dem ein mexikanischer Junge wegen Mordes und Vergewaltigung angeklagt ist. Der Anwalt, der ihn vertritt, glaubt nicht an seine Unschuld sondern will den Jungen lediglich für seine eigenen Zwecke ausnutzen.

  14.  (1953) | Sozialdrama
    7
    22
    4
    Sozialdrama von Luis Buñuel mit Katy Jurado und Rosa Arenas.

    Die Entwicklung eines naiven Kraftmenschen vom gewalttätigen Handlanger eines Hausbesitzers und Spekulanten zum Verteidiger der Unterdrückten, der schließlich selbst das Opfer ungerechter Verhältnisse und fehlgeleiteter Gefühle wird.

  15. US (1957) | Western
    5.3
    2
    4
    Western von Harold D. Schuster mit Barry Sullivan und Dennis O'Keefe.

    Ein Offizier der Kavallerie, der der einzige Übewrlebende eines Indianerüberfalls ist, führt einen Wagen voller Sträflinge durch feindliches Indianergebiet.

  16. 4.5
    5
    5
    Western von Charles Marquis Warren mit Charlton Heston und Jack Palance.

    Chefscout Ed Bannon wuchs einst bei den Apachen auf. Trotzdem hasst er die Indianer. Dann ruft Häuptling Toriano zur Rebellion gegen die weißen Siedler auf. Der Stamm will sich nicht einfach in sein Reservat begeben. Also fordert Bannon seinen alten Erzfeind Toriano zum Zweikampf heraus, um den Aufstand zu beenden und einen blutigen Krieg zu vermeiden.

  17. US (1968) | Komödie, Drama
    5.1
    5
    1
    Komödie von Peter Tewksbury mit Elvis Presley und Burgess Meredith.

    Schon sieht Navajo-Rodeostar Joe Lightcloud sein Ziel zum Greifen nah vor Augen - da zerschlagen sich plötzlich alle seine Träume. Dabei hatte er eine gute Idee: Er wollte im Reservat Rinder züchten. Doch dann stellt sich heraus, dass Joe und die anderen auf der gestrigen Gemeinde-Party ausgerechnet den einzigen Bullen der Herde in Form von Grillsteaks verspeist haben! Joe ist eben ein echter Pechvogel. Aber weil Elvis Presley den sympathischen Joe spielt, gibt es natürlich auch jede Menge Spaß und etliche Songs.

  18. US (1956) | Western
    6.6
    3
    4
    Western von Harry Horner mit Anthony Quinn und Katy Jurado.

    Der Desperado Dave Robles kommt aus dem mexikanischen Del Rio in die Grenzstadt Mesa, um eine Rechnung mit dem gefürchteten Revolverhelden Dan Ritchy zu begleichen. Robles erschießt Ritchy im Duell und erwirbt sich den Respekt des zwielichtigen Barbesitzers Ed Bannister, der früher selbst ein gefürchteter Schütze war. Bannister unterbreitet Robles das Angebot, mit ihm gemeinsam die Stadt zu unterwerfen. Doch Robles zeigt kein Interesse an dem schmutzigen Geschäft. Er hat sich in die Witwe Estella verliebt. Als Estella ihm eröffnet, dass sie nicht vorhat, sich erneut auf einen Revolverhelden einzulassen, will Robles der Stadt den Rücken kehren. Doch die Einwohner von Mesa machen ihn zum Sheriff, und Robles bleibt. Gemütlich ist der Aufenthalt nicht, denn die Bürger geben sich keine Mühe, ihre Verachtung gegenüber dem Mann auszudrücken, der ihre Rechte mit Waffengewalt durchsetzt. Robles beschließt, sich Anerkennung zu verschaffen, indem er den verhassten Bannister aus der Stadt jagt. Er lässt sich dabei zu einem Faustkampf provozieren, in dem er sich die Schießhand bricht.

  19. MX (1984) | Drama
    6.6
    40
    4
    Drama von John Huston mit Albert Finney und Jacqueline Bisset.

    Unter dem Vulkan hat es sich Albert Finney mit seinem Alkohol gemütlich gemacht. Seine Ex-Frau und sein Halbbruder wollen ihn heilen, es könnte aber bereits zu spät sein.

  20. US (1954) | Western, Drama
    6.4
    5.7
    18
    12
    Western von Edward Dmytryk mit Spencer Tracy und Robert Wagner.

    Rinderbaron Matt Deveraux überfällt ein Kupferwerk, das er für die Verschmutzung seiner Wasserreserven verantwortlich macht. Danach teilt er seinen Besitz unter seinen Söhnen auf. Joe nimmt den Überfall auf sich und geht für seinen Vater ins Gefängnis. Unter den anderen Brüdern bricht derweil ein Streit ums Erbe aus. Als Matt aus Aufregung darüber an einem Schlaganfall stirbt, schwört Joe Rache.