Originaltitel:
Under the Volcano

Unter dem Vulkan ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von John Huston mit Albert Finney und Jacqueline Bisset.

Unter dem Vulkan hat es sich Albert Finney mit seinem Alkohol gemütlich gemacht. Seine Ex-Frau und sein Halbbruder wollen ihn heilen, es könnte aber bereits zu spät sein.

Aktueller Trailer zu Unter dem Vulkan

Komplette Handlung und Informationen zu Unter dem Vulkan

Geoffrey Firmin (Albert Finney), ein ehemaliger Konsul, der damals in Mexico seinen Dienst verrichtete und sich nun in Cuernavaca niedergelassen hat, hat Probleme mit dem Alkohol. Seine Ex-Frau Yvonne (Jacqueline Bisset) verließ ihn für seinen Halbbruder Hugh (Anthony Andrews). Gemeinsam versuchen die beiden, Geoffrey dazu zu überreden, dass er zurück in die Heimat kommt. Doch kann dieser Versuch seiner Rettung unter diesen Umständen überhaupt glücklich enden?

Hintergrund & Infos zu Unter dem Vulkan
Das filmische Werk von John Huston als Drehbuchautor, Regisseur und auch Schauspieler reicht von den 1930er Jahren bis zu seinem Tod 1987. Er hat Filme wie Die Spur des Falken mit Humphrey Bogart oder Moby Dick mit Gregory Peck gedreht, um nur zwei aus der mannigfaltigen Filmografie herauszunehmen. Sein Erzählstil wurde oft mit dem eines Ernest Hemingway oder Orson Welles verglichen. Unter dem Vulkan hat er drei Jahre vor seinem Tod fertiggestellt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
MexikoUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Unter dem Vulkan

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Unter dem Vulkan im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

4,99€
Kaufen
1,99€
Leihen
Unter dem Vulkan
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Geoffrey Firmin
Yvonne Firmin
Hugh Firmin
Senora Gregoria
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

1 Video & 9 Bilder zu Unter dem Vulkan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter dem Vulkan

6.6 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
47
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Aus zwei Wochen wurden zwei Jahre. Das sinnliche Erotikdrama LA MAISON auf Blu-ray, DVD und digital!La Maison - Haus der Lust