Die besten Filme mit Dirk Borchardt bei - Im Stream

  1. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    Berlin is in Germany
    6.7
    6.4
    82
    12
    Sozialdrama von Hannes Stöhr mit Jörg Schüttauf und Julia Jäger.

    Nach 11 Jahren Haft wird der ehemalige DDR-Bürger Martin Schulz aus dem Gefängnis Brandenburg entlassen. Personalausweis, Führerschein, Geldbörse – Martins alte DDR-Habe taugt gerade noch zum Papierfliegerbasteln. Draußen wartet eine Welt, die Martin nur aus dem Fernsehen kennt. Das Neue ist da, das Alte noch nicht ganz verschwunden...

  2. DE (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    6.3
    6.6
    56
    25
    Schicksalsdrama von Sven Taddicken und Jakob Ziemnicki mit Jacob Matschenz und Ludwig Trepte.

    Ein elfjähriger Türke, zwei Jugendliche aus der Kleinstadt und ein gehörnter Provinzpolizist: sie alle verschlägt es am 1. Mai nach Kreuzberg – wo wie jedes Jahr die Emotionen hoch kochen. Der kleine Yavuz hungert nach Anerkennung. Er will auf der Demo “einen Bullen platt machen”, um seinen großen Bruder zu beeindrucken. Doch durch die unverhoffte Begegnung mit dem Alt-68er Harry, entwickelt sich sein Tag völlig anders als geplant. Die Jungs Jacob und Pelle aus Minden erhoffen sich das große Abenteuer in der Hauptstadt. Sie sind neugierige Krawalltouristen – scheinbar ziellos driftend zwischen Touri-Programm, dem besten Dönerladen Berlins und dem Demonstrationszug des schwarzen Blocks. Polizist Uwe wiederum hat ganz andere Sorgen, als die Krawalle in Kreuzberg, die er zusammen mit seinen Kollegen deeskalierend begleiten soll: Seine Frau geht fremd und er steht mitten in einer handfesten Lebenskrise. Ob der Tipp der Kollegen, sich in einem polizeifreundlichen Puff auf andere Gedanken zu bringen, die erhoffte Erlösung bringt? Vier Leben, vier unterschiedliche Biographien und Ausgangssituationen. Vier Menschen, die ihren ganz persönlichen 1. Mai erleben, nach dem nichts mehr sein wird wie zuvor.

    Yavuz

    Yavuz (Cemal Subaşı) sieht zu seinem Bruder Nebi (Oktay Özdemir) auf, will erwachsen sein und sich vor ihm beweisen. Zum 1. Mai nimmt er sich deshalb vor, einen Polizisten fertig zu machen. Nebi verbietet ihm, zu den Demonstrationen zu gehen, er muss stattdessen auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Aber Yavuz zieht trotzdem los und trifft auf seinem Streifzug den Altlinken Harry (Peter Kurth). Als die beiden gerade eine Straßenblockade bauen, werden sie von der Polizei überrascht und flüchten in Harrys Wohnung. Als Yavuz Harry von seinem Plan erzählt, kommt es zum Streit. Yavuz zieht einen Hammer und schlägt Harry nieder.

    Uwe

    Die Ehe von Uwe (Benjamin Höppner) ist zerrüttet, denn seine Frau geht seit Monaten mit dem Metzgerssohn fremd. Uwe, unfähig sich zu artikulieren, hat den Frust darüber seit Monaten in sich reingefressen. Als wäre das nicht schlimm genug, muss er am 1. Mai gemeinsam mit seinen Kollegen nach Berlin. Um Uwe auf andere Gedanken zu bringen, erhält er von seinen Kollegen einen anrüchigen Tipp. Ganz in der Nähe seines Einsatzortes gibt es nämlich ein Bordell, das am 1. Mai Sonderkonditionen für Polizisten anbietet. Anfangs skeptisch, entschließt sich Uwe schließlich zu einem Besuch. Doch gerade als er seine Hosen runterlässt, beginnt ein Einsatz. Aufgeregt springt rennt er aus dem Bordell und wird unglücklicherweise vom Wasserstrahl des eigenen Einsatzwagens erfasst. Trotz leichter Verletzung hat Uwe sich schnell erholt, doch als er seinen Dienst wieder aufnehmen will, stellt er fest, dass seine Waffe weg ist.

    Ausflug

    Jacob (Jacob Matschenz) und Pelle (Ludwig Trepte) sind auf dem Weg von Minden nach Berlin und wollen ein wenig Aktion. Kaum in Berlin angekommen, gibt es auch schon Ärger mit einer Gruppe junger Türken. Die Freunde flüchten und landen in einem Hinterhof, da bietet ihnen eine junge Frau Drogen an. Doch anstatt die Drogen zu erhalten, verschwindet sie. Jacob und Pelle machen sie auf die Suche nach ihr und geraten in eine kuriose Theatervorstellung. Als sie wieder zur Demo wollen, werden sie abermals von der Gang attakiert. Jacob wird zusammengeschlagen, aber Pelle zieht eine Waffe und schlägt die Angreifer in die Flucht. Die Waffe gehört eigentlich Jacobs Großvater und Pelle ahnt noch nicht, welche Geschichte sich hinter ihr verbirgt.

    Wissenswertes

    Cemal Subasi stand für 1. Mai zu ersten Mal vor der Kamera, er wurde bei einem Streetcasting in Kreuzberg entdeckt.
    Die Episode “Ausflug” basiert auf einem tatsächlichen Vorfall, in der ein Jugendlicher seine Familie umbrachte und anschließend bis zur Entdeckung sein gewohnheitsmäßiges Leben weiterführte.
    Die Episode “Uwe” wurde als einzige nicht am ersten Mai gedreht. Das Riskio einen blutenden Polizisten in Kampfmontur über die 1. Mai Demo irren zu lassen, erschien dem Regisseur zu unkalkulierbar.

  3. 6.5
    7
    4
    5
    Familiendrama von Stephan Wagner mit Jörg Hube und Stefanie Stappenbeck.

    Hauptkommissar Friedl Papen ist neu in der Dienststelle. Aber im Job hat er Erfahrung und die braucht er auch für diesen Fall. Bei einem Einsatz in Afghanistan kommen deutsche Soldaten durch einen Anschlag ums Leben. Wäre das vermeidbar gewesen? Und wie hängen die Ereignisse in Afghanistan damit zusammen: Der deutsche Elitesoldat Darkow wird vor seinem Haus gekidnappt und verschwindet zunächst spurlos. Papen muss tief in die Welt der Militärs eindringen und trifft bei seinen Ermittlungen auf die junge Ulrike Steiger, Hauptmann der Feldjäger. Obwohl sie nicht immer einer Meinung sind, was die Bundeswehr angeht, so merken sie doch schnell: Diesen Fall können sie nur lösen, wenn sie zusammenarbeiten.

  4. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    3
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Imogen Kogge und Horst Krause.

    Als die zwölfjährige Marie verschwindet, verdächtigt Hauptkommissarin Herz den Sexualverbrecher Jens Schrader, der vor acht Jahren im gleichen Waldstück ein Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Johanna Herz traut ihren Ohren nicht, als sie hört, dass der Mörder eine Verlobte hat. Die attraktive Heilpraktikerin Martha Werle ist empört über die Verdächtigung, denn sie glaubt fest daran, dass ihre Liebe Jens Schrader geheilt hat. Nach acht Jahren Maßregelvollzug in der Psychiatrie bereitet er sich auf seine endgültige Entlassung vor. Er will Martha heiraten und in Frieden mit ihr leben. Sollte nicht jeder Mensch ein Recht auf eine zweite Chance haben? Da Jens Schrader außerdem ein Alibi für die Tatzeit hat, beginnt Johanna Herz zu zweifeln: Hat sie sich von ihren Vorurteilen und der verzweifelten Mutter des entführten Mädchens verleiten lassen, einer falschen Spur zu folgen? Dann wäre wertvolle Zeit vertan. Diesen Vorwurf bekommt Johanna Herz von ihrer Assistentin Katrin Schubert zu hören. Zum ersten Mal in ihrer Zusammenarbeit gibt es handfest Streit zwischen den beiden Frauen. Als Polizeihauptmeister Horst Krause einen neuen Tatverdächtigen präsentiert, begreift Johanna Herz, dass sie einen dramatischen Fehler begangen hat. Auch Frank Tornow, der neue Lebensgefährte von Maries Mutter, hätte ein Motiv, das Mädchen aus dem Weg zu schaffen: Marie hasst Tornow und hat mit allen Mitteln versucht, den neuen Partner ihrer Mutter aus dem Haus zu ekeln. Tornow hat kein Alibi und lügt. Und es gibt noch jemanden, der sich in Lügen verstrickt: Maries leiblicher Vater. Johanna Herz durchlebt ihren emotionalsten Fall und auch privat wird sie gefordert: Ihre Tochter Leonie bekommt ihr erstes Kind.

  5. DE (2006) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe.

    Ein blondes Mädchen sitzt auf einer Bank am Bahnsteig. Sie blickt auf die vorbeifahrenden Züge. Völlig reglos. Völlig leblos. Kommissarin Lena Odenthal und ihr Assistent Kopper verlassen Ludwigshafen, und es verschlägt sie für ihre Ermittlungen in das kleine Städtchen Angerburg. Der Tod der 16-Jährigen beunruhigt die Stadt, doch scheint es nur die allgemeine Angst zu bestätigen. Für die Stadt ist klar: Der Täter ist einer der Triebtäter, die in der örtlichen psychiatrischen Anstalt untergebracht sind. Und wirklich stimmt die Art und Weise des Mordes frappierend mit den Taten des einsitzenden "Holly" überein. Doch es scheint unmöglich, die Sicherheitsvorkehrungen der Anstalt zu überwinden. Lena und Kopper müssen die dörflichen Strukturen durchdringen, um den Mord zu klären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    5
    Drama von Hannes Stöhr mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Ein Unbekannter macht Jagd auf Skinheads. Er erschießt sie, ohne verwertbare Spuren zu hinterlassen. Ballauf und Schenk müssen sich unter den Hinterbliebenen umhören. Dabei stoßen sie auf verbitterte Eltern und suchen Hilfe beim Verfassungsschutz. Doch die Beamtin redet nicht, dafür aber der Polizeispitzel, den der Verfassungsschutz in die Szene eingeschleust hat. Er redet viel, vielleicht zu viel - und liefert sehr schlüssige Hinweise. Alle Opfer waren vor einigen Jahren an einem Anschlag auf ein türkisches Lokal beteiligt. Rächen sich die Opfer von früher? Oder sollen die Polizisten auf die falsche Spur geschickt werden?

  8. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    2
    Kriminalfilm von Andreas Linke mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Marie und Simmel werden zum Fundort der Leiche von Vera Basten gerufen. Vera Basten und ihr Mann Benedikt sollten eigentlich gemeinsam auf einem Bootsausflug sein. Nahm dieser ein tragisches Ende? Von Ehemann und Boot fehlt jede Spur. Als Täter nehmen die Kommissare den labilen und leicht reizbare Adoptivsohn Fabian ins Visier. Da taucht sein Vater Benedikt plötzlich wie aus dem Nichts wieder auf. Als seine Affäre aufgedeckt wird, gerät er selbst unter Verdacht. Ist der Mörder wirklich im Familienkreis zu finden? Es zeigt sich, dass neben Fabian und Benedikt auch Kerstin Thiede, die Cousine der Toten, ein Motiv gehabt hätte. Zumindest kam es kurz vor dem Mord an Vera Basten zu Erbstreitigkeiten zwischen den beiden Cousinen. Oder wollte Benedikts Affäre, Beate Ziegler, nicht länger die zweite Geige spielen? Parallel zu den Ermittlungen der Kommissare läuft die Suche nach dem geflohenen Rainer Sperl auf Hochtouren, zunächst allerdings ohne Erfolg. Marie und Simmel haben seinerzeit dafür gesorgt, dass Sperl hinter Schloss und Riegel kam. Sperl hat mehrfach Drohungen gegen Marie ausgesprochen. Als Marie eines Nachts bemerkt, wie sich jemand an ihrer Wohnungstür zu schaffen macht, ist auch sie, die bisher alle Sorgen von Simmel und ihrem Chef Dr. Engler als übertrieben abgetan hat, alarmiert. Sie erlaubt ihrem Kollegen, der gern den Beschützer übernimmt, bei sich zu übernachten. Als Sperl schließlich zur Strecke gebracht wird, scheint die Gefahr für Marie gebannt, doch dann zeigt sich, dass Marie von ganz anderer Seite bedroht wird.

  9. DE (2022) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Gabriel Raab.

    In Der Bozen-Krimi: Vergeltung geht es für Chiara Schoras (Sonja Schwarz) in die Vergangenheit: Wegen zwei Männern muss sie sich mit einem lange zurückliegenden Fall beschäftigen. Und erfährt von einer ihr bisher völlig unbekannten Schuld. (JFW)

  10. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tomy Wigand mit Tim Seyfi und Marcus Mittermeier.

    Da er schon länger nichts mehr von seiner erwachsenen Tochter gehört hat, beschließt Witwer Danyal (Tim Seyfi) sie in Berlin aufzusuchen. Begleitet wird er dabei von seinen Freunden Jurist Markus (Marcus Mittermeier) und Entertainer Tobi (Dirk Borchardt), die die Gelegenheit nutzen wollen, um ebenfalls bei ihren Töchtern nach dem Rechten zu sehen. Doch offenbar wissen sie weniger von ihren Leben, als sie glaubten und auch die Töchter müssen feststellen Wenn Papa auf der Matte steht dann ist Chaos vorprogrammiert. (JoJ)

  11. 6.8
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Fritzi Haberlandt und Rudolf Kowalski.

    Im TV-Film Mord geht immer - Der Koch ist tot, wird Kommissarin Maxxie Schweiger mit dem grausamen Mord eines Kochs konfrontiert. Bei näherem Hinsehen wird immer klarer, dass ein Küchen-Konkurrent der Täter gewesen sein muss, doch dies bedeutet auch, dass er nicht das letzte Opfer war.

  12. DE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Arnfried Lerche und Kai Lentrodt.

    Passend zum 20-jährigen Dienstjubiläum von Verena Berthold und Otto Garber alias Maja Maranow und Florian Martens führt der aktuelle Fall zurück in die Vergangenheit.

  13. DE (2021) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Francis Meletzky mit Valerie Niehaus und Dirk Borchardt.

    Nachdem ihre Jugendliebe Juri 1989 nach Kanada ausgewandert ist, kümmert sich Katharina (Valerie Niehaus) in Nächste Ausfahrt Glück - Juris Rückkehr um dessen Vater Willi. Als bei dem allerdings erste Anzeichen von Demenz auftauchen, muss Juri zwangsläufig nach Deutschland zurückkehren. Als Katharina und Juri aufeinandertreffen, treten sofort wieder alte Gefühle auf, und das, obwohl Katharina inzwischen zwei Kinder hat und glücklich verheiratet ist. (LE)

  14. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.5
    5
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Im Münchner Tatort: KI haben es das Kommissarenduo Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl mit einer Künstlichen Intelligenz zu tun, die auf dem Laptop eines vermissten Mädchens gefunden wurde.

  15. DE (2012) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    6.8
    11
    2
    Kriminalfilm von Eoin Moore mit Dirk Borchardt und Andreas Guenther.

    Polizeiruf 110: Stillschweigen führt das Rostocker Kommissaren-Gespann Bukow und König nach einem Doppelmord mit der Bikerszene in Verbindung. Entbrennt etwa ein neuer Bandenkrieg?

  16. DE (2011) | Drama, Kriminalfilm
    7
    13
    10
    Drama von Stephan Wagner mit Axel Milberg und Sibel Kekilli.

    Eine junge Frau ist spurlos verschwunden und ihr Freund, ein Streifen-Polizist, ist sich ganz sicher, dass sie ermordet wurde. Aber es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen. Hat der Polizist selbst etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin zu tun? Borowski ahnt nicht, dass die Nachbarin des Polizisten, eine Tierärztin, das scheinbar perfekte Verbrechen begangen hat. Hinter der Fassade der mitfühlenden, freundlichen Tierärztin verbirgt sich eine zutiefst gestörte Persönlichkeit, die vor Mord nicht zurückschreckt. Und dabei äußerst raffiniert zu Werke geht. Mit Hilfe der jungen Polizei-Anwärterin Sarah Brandt gelingt es Borowski allmählich, das Geflecht aus Lügen und Täuschungen zu durchschauen. Als aber eine zweite Leiche auftaucht, nimmt der Fall eine überraschende Wendung und es kommt für Borowski zu einem gefährlichen Duell, in dem Sarah Brandt eine Schlüssel-Rolle spielt.

  17. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.4
    1
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Roeland Wiesnekker und Gabriela Maria Schmeide.

    Für den ARD-Film Der Prag-Krimi: Die Wasserleiche schlüpft Roeland Wiesnekker zum ersten Mal in die Rolle des Berliner Kommissars Jan Koller, der in Prag den Mord an einem Kollegen aufklären soll.

  18. DE (2016) | Drama
    5.7
    6
    10
    Drama von Roland Suso Richter mit Ruby O. Fee und Steve Windolf.

    Das Geheimnis der Hebamme ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Sabine Ebert.

  19. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Nadja Uhl und Dirk Borchardt.

    Nach ihrem Fall gegen einen kriminellen Clan in Die Jägerin - Nach eigenem Gesetz kämpft Staatsanwältin Judith Schrader (Nadja Uhl) erneut gegen die Berliner Unterwelt. In Die Jägerin - Riskante Sicherheit ermittelt sie bei Security-Unternehmen, die immer häufiger in den Händen organisierten Kriminalität liegen. Auslöser für die Ermittlungen ist eine nächtliche Schießerei zwischen Polizisten und zwei Einbrechern, die in einem Berliner Bürgeramt Blanko-Pässe erbeuten. (JoJ)

  20. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    4.6
    2
    2
    Drama von Stephan Wagner mit Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring.

    Julia Koschitz und Wotan Wilke Möhring freunden sich als Geisel und Geiselnehmer im ZDF-Fernsehfilm Am Ruder an. 

  21. DE (2019) | Drama
    ?
    Drama von Joseph Orr mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    Tanja Wedhorn schlüpft in Praxis mit Meerblick - Auf zu neuen Ufern erneut in die Rolle der Rügener Ärztin Nora, die dieses Mal die Bekanntschaft eines renommierten Arztes aus der Schweiz macht.

  22. DE (2020) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Wolfgang Eissler mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    Im neunten Film der "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe Praxis mit Meerblick gerät das harmonische Inselleben von Ärztin Nora Kaminski auf Rügen ins Wanken, denn das auf ein Jahr begrenzte Arbeitsverhältnis mit Kollege Dr. Hannes Stresow nähert sich dem Ende.

  23. DE (2020) | Arztserie
    ?
    Arztserie von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    In Praxis mit Meerblick - Alte Freunde stößt Dr. Hannes Stresow (Benjamin Grüter) zum Praxisteam von Nora Kaminski (Tanja Wedhorn). Doch schon beim ersten Patienten ereignet sich etwas Wunderliches. (MR)

  24. DE (2020) | Arztserie
    ?
    3
    Arztserie von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter.

    Die berühmte Ärztin ohne Doktortitel muss sich in Praxis mit Meerblick - Sehnsucht sowohl um private als auch um berufliche Krisenherde kümmern. Ihr Ex-Mann Peer (Dirk Borchardt) spukt in ihrem Denken und zugleich kommt sie einem Betrug mit Medikamenten auf die Spur. (MR)

  25. DE (2017) | Drama
    5.3
    2
    1
    Drama von Andreas Linke mit Peri Baumeister und Dirk Borchardt.

    Peri Baumeister will in Charlotte Link: Die Betrogene herausfinden, wer ihren Vater ermordet hat, und deckt dabei so einige dunkle Geheimnisse auf.

  26. DE (1999) | Drama
    7.3
    36
    4
    Drama von Andreas Kleinert mit Dirk Borchardt und Hilmar Thate.

    Walter ist ein Mann Ende 50, dem die Wirklichkeit entgleitet. Zu DDR-Zeiten war er Direktor eines Industriekombinats, nun ist sein Lebenswerk eine gespenstische Ruine. Walter steht fassungslos vor der Welt, die ihn ausrangiert hat. Sein innerer Amoklauf beginnt. Zusammen mit zwei jungen Leuten, Gina und René, begibt sich Walter auf nächtliche Patrouillen durch die Berliner S- und U-Bahnen, um für Ordnung zu sorgen. Als selbsternannte Sheriffs warten die drei auf Gelegenheiten, pöbelnde Rowdies zusammenzuschlagen.