Michael Mendl

Michael Mendl

Bilder

Michael Mendl im Fernsehen

Michael Mendl gilt als einer der gefragtesten deutschen Charakterdarsteller seiner Generation. Für seine Darstellung von Willy Brandt im Fernsehmehrteiler über das Leben des deutschen Bundeskanzlers Im Schatten der Macht, wurde er 2004 mit der Goldenen Kamera als bester deutscher Schauspieler ausgezeichnet.

Michael Mendl wurde als Michael Sandrock am 20. April 1944 in Lünen, Deutschland geboren. Er war der uneheliche Sohn eines katholischen Priesters und der Leipziger Medizinstudentin Martha Sandrock. Seine Kindheit verbrachte er in Brambauer und im Kinderheim Straelen, ehe er mit seiner Mutter und seinem Stiefvater 1949 nach Ludwigshafen zog. Er nahm dann auch den Familiennamen seines Stiefvaters an.

Als 14 Jähriger begann er während seiner Schulzeit als Statist am Mannheimer Nationaltheater. Darauf folgten verschiedene Engagements an verschiedenen deutschen Theatern. Sein Filmdebüt gab er nach 25... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 23 Bilder

Alle News

News zu Michael Mendl


Kommentare zu Michael Mendl