Die besten Filme mit Anna Fischer bei - Im Stream

  1. DE (2010) | Vampirfilm, Drama
    Wir sind die Nacht
    6
    5.9
    188
    178
    Vampirfilm von Dennis Gansel mit Karoline Herfurth und Nina Hoss.

    In Wir sind die Nacht wird Karoline Herfurth von einer Vampirfrau gebissen, woraufhin in Berlin ein regelrechtes Chaos losbricht.

  2. DE (2012) | Komödie, Drama
    6.5
    6.4
    117
    58
    Komödie von Marco Petry mit Max Riemelt und Anna Fischer.

    Heiter bis wolkig erzählt die Geschichte zweier Freunde, die versuchen mit einer vorgetäuschten Krebserkrankung Mädchen aufzureißen, bis einer von ihnen eine tatsächlich Krebskranke kennenlernt.

  3. 6.3
    6
    74
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  4. DE (2009) | Komödie, Drama
    5.9
    5.2
    21
    15
    Komödie von Peter Timm mit Felicitas Woll und Maxim Mehmet.

    Die Studentin Franzi zieht im Herbst 1989 mit nicht viel mehr als ihrem Rucksack nach Berlin. Von ihrer Altbauwohnung direkt am Grenzübergang kann sie in den Osten schauen und entdeckt auf der anderen Seite der Mauer Sascha. Er ist Grenzsoldat wider Willen. Um einen Studienplatz in Medizin zu bekommen, hat er sich für drei Jahre zur Volksarmee verpflichten müssen. Franzi und Sascha verlieben sich und arrangieren heimliche Treffen. Doch Liebe in Mauerzeiten wird beobachtet - und zwar auf beiden Seiten der Mauer. Wie gut, dass Saschas Jugendfreundin Uschi ihr so ähnlich sieht. Unbemerkt tauschen die beiden Frauen ihre Ost-West-Identitäten. Endlich kann Franzi über Nacht bleiben, doch ihr Rendezvous fliegt auf. Ihre Liebe hat keine Chance, doch dann fällt die Mauer.

  5. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    Drama von Till Endemann mit Michael Hanemann und Boris Aljinovic.

    Während ein Hobby-Astronom einen bisher unbekannten Kometen entdeckt, der sich mit hoher Geschwindigkeit der Erde nähert, beginnt in einer Kleinstadt die Odyssee von zehn unterschiedlichen Menschen. In kurzen und miteinander verwobenen Episoden wird ein Mikrokosmos geschildert: Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens; Menschen die vor der Einsamkeit flüchten; Menschen, die die ewige Sehnsucht nach Liebe, Respekt und Würde vereint. In dieser kurzen Zeit nur kreuzen sich ihre Wege. Die Figuren berühren sich teilweise nur flüchtig und doch scheinen sich ihre Schicksale wie zufällig zu beeinflussen. Gegen Ende, als der Komet wieder in den Tiefen des Weltalls verschwindet, wird deutlich, dass der Lauf der Dinge durch Zufallsbegegnungen, aber manchmal auch durch den Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, verändert werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Franziska Meyer Price mit Lisa Kreuzer und Anna Fischer.

    Im vierten Film der Herzkino-Reihe Fluss des Lebens: Geliebte Loire unternimmt Anna Fischer als Romy eine Reise, die ihr ganzes Leben verändern soll.

  8. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.5
    1
    3
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    In dem TV-Krimi Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau folgen Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann als Ermittler Spuren eines Mordes, die zurück in die Besetzerzeit der 80er führen.

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.3
    1
    3
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops ist in Harter Brocken: Der Goldrausch der ehemaligen Stasi-Offizierin Inka Sassner (Lina Wendel) auf der Spur, die auf der Suche nach einem 1989 verschwundenen Goldtransport ist. Sie hat nach all der Zeit einen der NVA Soldaten aufgespürt, der sie um ihren Anteil gebracht hat. Nun versucht sie sich das Gold zurückzuholen - und geht dabei wortwörtlich über Leichen. (JoJ)

  10. DE (2019) | Krimikomödie
    6.5
    3
    1
    Krimikomödie von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer.

    Im 4. Teil der erfolgreichen Krimireihe Harte Brocken, mit dem Untertitel Der Geheimcode, wird der Dorfsheriff vom Harz, Frank Koops (Aljoscha Stadelmann), zum Codeknacker.

  11. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.2
    1
    2
    Kriminalfilm von Fabian Möhrke mit Anna Fischer und Artus-Maria Matthiessen.

    Im Zentrum von Die Bestatterin - Die unbekannte Tote steht Lisa Taubenbaum (Anna Fischer), die ihren Vater im familieneigenen Bestattungsunternehmen unterstützt. Als eine unbekannte in dem kleinen Örtchen stirbt, entdeckt Lisa ihre detektivischen Fähigkeiten und will den Fall aufklären. (LE)

  12. DE (2019) | Komödie
    4.5
    1
    Komödie von Marc-Andreas Bochert mit Herbert Knaup und Constantin von Jascheroff.

    Herbert Knaup soll in der ARD-Komödie Stenzels Bescherung durch einen Automaten ersetzt werden und beginnt mit seinen 57 Jahren nochmal eine Rebellion.

  13. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    2
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer.

    Harter Brocken: Die Fälscherin von Anno Saul ist der bislang fünfte Teil der Harter-Brocken-Krimi-Reihe der ARD. Darin kehrt Aljoscha Stadelmann ein weiteres Mal in seiner Rolle als Dorfsheriff Frank Koops zurück. (PR)

  14. DE (2019) | Krimikomödie
    6
    Krimikomödie von Isabel Braak mit Anna Fischer und Hartmut Volle.

    Anna Fischer reist in der Krimikomödie Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden zurück in ihre Heimat und hat es im Rahmen des familieneigenen Bestattungsunternehmens gleich mit zwei mysteriösen Todesfällen zu tun.

  15. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Aljoscha Stadelmann und Julia Koschitz.

    Für den dritten Film der Krimi-Reihe Harter Brocken, Der Bankraub, schlüpft Aljoscha Stadelmann erneut in die Rolle von Kommissar Koops, der es dieses Mal mit einer alten Nemesis aufnimmt.

  16. DE (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Connie Walter mit Senta Berger und Günther Maria Halmer.

    In Die Hochzeit meiner Eltern geben sich Senta Berger und Günther Maria Halmer nach 45 Jahren wilder Ehe endlich das Ja-Wort.

  17. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Martin Gies mit Walter Sittler und Ina Paule Klink.

    Thomas Wünsche, ein wohlsituierter Bauunternehmer in den besten Jahren, gerät in eine Lebenskrise. Mit vierundfünfzig ist er weder jung noch alt, doch den sympathischen Paranoiker treibt die bange Frage um, was noch auf ihn wartet in den 30, 40 Jahren, die er vielleicht noch vor sich hat. Die Angst vor dem Älterwerden treibt ihn in die Arme von Nina, einer attraktiven, vermeintlich karriereorientierten jungen Frau, die seine Tochter sein könnte. Und die ihn, obwohl bereits Vater dreier erwachsener Töchter, überraschend und nicht ganz freiwillig ein weiteres Mal zum Vater macht. Thomas riskiert für diesen Neuanfang seine bis dato glückliche Ehe mit Sandra, die Nähe zu seinen Töchtern und seine unternehmerische Existenz - um schließlich doch zu begreifen, dass er, trotz allem, unausweichlich älter wird. Fragt sich nur wie.

  18. ?
    7
    12
    3
    Mysterythriller von Andreas Schaap mit Anna Fischer und Nic Romm.

    Anna Fischer erlebt im deutschen Thriller Das letzte Abteil die sprichwörtliche Hölle auf Erden. Was ist wahr und was Einbildung?

  19. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.9
    3
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Aljoscha Stadelmann und Moritz Führmann.

    Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) legt sich in Harter Brocken: Der Waffendeal mit einer kriminellen Motorradgang an, die nicht nur mit Waffen dealen, sondern auch einen Freund von Koops auf dem Gewissen haben. Gleichzeitig machen ihm undurchsichtige BKA-Kolleg*innen das Leben schwer. (LE/JFW)

  20. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.6
    2
    4
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Anja Kling und Alwara Höfels.

    Aljoscha Stadelmann wird in Harter Brocken: Die Kronzeugin erneut zum Provinzpolizisten Frank Koops, der dieses Mal eine wichtige Zeugin bis zum Prozess schützen muss.

  21. DE (2009) | Drama
    6.2
    5
    12
    Drama von Ute Wieland mit Alexandra Neldel und Friedrich von Thun.

    Schon als Kind spürt Lena am Arbeitsplatz ihres Vaters die Faszination für die Technik, die sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr loslassen wird: Television. Ihr Vater arbeitet als Entwickler in Hitlers High Tech Schmiede, der Hakeburg bei Berlin, wo das erste richtungweisende Fernsehgerät, der berühmte Einheitsempfänger E1, entwickelt wurde. Für Lena der spannendste Ort der Welt. Gemeinsam mit ihrem Vater träumt sie dort davon, eines Tages nach Amerika zu gehen. Als ihr Vater 1945 während der Flucht vor den Russen ums Leben kommt, hinterlässt er ihr sein Notizbuch voll mit geheimen Bauplänen und einen Namen: Sattler. An den solle sie sich wenden, der werde ihr weiterhelfen, er schulde ihm viel Geld. Lena strandet mit ihrer schwerkranken Mutter Hilde und ihrer jüngeren Schwester Betty in einem kleinen Kaff nahe Fürth. Dort leben sie mit anderen Flüchtlingen dicht gedrängt auf einem Bauernhof und arbeiten hart für Kost und Logis. Ein Gedanke hält Lena in dieser schweren Zeit aufrecht: Sattler finden und mit dem Geld, das er ihnen schuldet, den Traum ihres Vaters verwirklichen und nach Amerika gehen. Aber Sattler ist nicht aufzufinden. Lenas Leben wird erst leichter, als sie Walter Juskowiak kennen lernt, der gerade aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrt ist. Walter verspricht Lena, sie nach Amerika zu bringen. Er ist so ruhig und optimistisch, dass Lena fest daran glaubt.Als es ihrer Mutter immer schlechter geht und sie die Arbeit auf dem Hof nicht mehr leisten kann, sucht Lena in der nahe gelegenen Stadt nach Arbeit. Dort macht sie eine Bekanntschaft, die ihr Leben für immer verändert. Sie lernt einen jungen Mann kennen, Vertreter für Radiobausätze, der sich als Hans Sattler entpuppt, Sohn von Wilhelm Sattler, Inhaber der Sattler-Werke in Fürth. Lena ist gleichermaßen fasziniert von der Technik wie von dem jungen Mann, und sie ist sich sicher, endlich den richtigen Sattler gefunden zu haben. Umso enttäuschter ist sie, als Wilhelm Sattler leugnet, ihren Vater gekannt zu haben. Er gibt Lena dennoch einen Job in der Fertigung, und für Lena beginnt ein neues Leben. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Hans und in ihren gemeinsamen Traum: Hans hat in Amerika den Vormarsch des Fernsehers erlebt und ist sich sicher, dass es in Deutschland nur eine Frage der Zeit ist, wann sich diese neue Technik durchsetzen wird. Die Erfüllung von Lenas Jugendtraum scheint zum Greifen nah. Schweren Herzens trennt sie sich von Walter, denn sie weiß: Ihre Zukunft ist Hans und das Fernsehen. Gemeinsam arbeiten sie daran, dem alten Wilhelm Sattler einen funktionierenden Fernseher zu präsentieren. Doch am Abend des großen Moments geht alles schief. Gerade als Hans den Fernseher als das Geschäftsmodell der Zukunft präsentieren will, stellt sein Vater den totgeglaubten und eben aus russischer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrten Bruder Peter als zukünf-tigen Chef der Sattler-Werke vor. Hans, der sich selbst in dieser Position gesehen hatte, betrinkt sich und lässt seine geballte Enttäuschung an Lena aus. Ein heftiger Streit entbrennt zwischen den beiden, in dessen Verlauf Hans Lena nicht nur die Sattlerschen Firmenunterlagen vor die Füße knallt, sondern sich auch von ihr trennt. Aber Lena hält nun den Beweis in Händen. Ihr Vater hatte Sattler 1945 seine Erfindung verkauft. Gleichzeitig passiert zu Hause in der Nähe des Bauernhofs ein tragischer Unfall. Der zurückgewiesene Walter zerstört das einstige Liebesnest, einen ausgebrannten Kampfflieger. Auch Betty kann ihnnicht trösten. Da explodiert eine unentdeckte Fliegerbombe.

  22. DE (2007) | Drama
    6.5
    11
    Drama von Hermine Huntgeburth mit Peter Franke und Barbara Nüsse.

    "Düvelsbrode" - Teufelsbraten - wird sie von ihrer Familie immer geschimpft, die kleine Hildegard,Tochter eines ungelernten Fabrik-arbeiters und einer Putzfrau, nur weil sie mit ihrem unbeugsamen Willen, lesen und schreiben zu lernen, bei ihren kölsch sprechenden Eltern und ihrer Großmutter auf gewaltige Abwehr stößt. Allein der Großvater versteht sie, von ihm lernt das Mädchen "Buchsteine" kennen, die ihre Fantasie in Gang setzen und sie darin bestärken, dass Ausflüge in die Wörterwelt, dass Sprache und Literatur sie aus dem einengenden katholisch-rheinisch geprägten Elternhaus und letztlich aus dem Proletariermilieu herausführen. Doch bis zur Aufnahmeins ersehnte Gymnasium ist der Weg für Hildegard steinig - sie muss mehr als jedes andere Mädchen kämpfen ...Der Roman "Das verborgene Wort", die schmerzliche Emanzipations-geschichte einer Arbeitertochter in den 50er Jahren, geschrieben von Ulla Hahn, einer der wichtigsten deutschsprachigen Lyrikerinnen, diente als Vorlage für den Fernsehzweiteiler "Teufelsbraten".

  23. DE (2006) | Drama
    6.6
    5.8
    21
    5
    Drama von Jeanette Wagner mit Anna Fischer und Lutz Blochberger.

    Alma war noch ein Kind als der Vater die Familie verließ und als Arzt in Krisengebieten im Ausland arbeitete. Alma ist siebzehn als sie sich wieder begegnen. Anfangs versuchen sie, an die gemeinsame Vergangenheit anzuknüpfen. Versäumnisse nachzuholen. Doch sie merken bald, dass sie nicht da weitermachen können, wo sie aufgehört haben. Alma ist kein Kind mehr. Sie ist eine junge Frau, die mit ihren weiblichen Reizen kokettiert - auch bei ihrem Vater. Er spürt, dass ihre Beziehung in eine falsche Richtung läuft. Beide leiden zunehmend unter ihren Gefühlen und müssen eine Entscheidung treffen.

  24. DE (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    10
    10
    Kriminalfilm von Kaspar Heidelbach mit Hannelore Elsner und Wilfried Hochholdinger.

    Die Besondere Schwere der Schuld hat Götz George als ehemaliger langjähriger Häftling zu tragen.

  25. DE (2017) | Kriminalfilm, Komödie
    5.9
    16
    5
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Florian Lukas und Carl Heinz Choynski.

    Nach dem Mord an einem Unternehmer wird die deutsche Hauptstadt in Der König von Berlin von einer Rattenplage heimgesucht, die nur Florian Lukas aufzuhalten vermag.