6.5

Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Florian Kern mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

In dem TV-Krimi Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau folgen Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann als Ermittler Spuren eines Mordes, die zurück in die Besetzerzeit der 80er führen.

Komplette Handlung und Informationen zu Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

Handlung von Maria Brand und das Erbe der Olga Lenau
Die Kölner Ermittlerin Marie Brand (Mariele Millowitsch) muss vorübergehend bei ihrem Kollegen Simmel (Hinnerk Schönemann) einziehen. Doch das ist nicht die einzige WG, die ihr Kopfzerbrechen bereitet, denn in der Nacht ist die Aktivistin Olga Lenau (Eva Blum) aus dem Fenster ihrer Wohngemeinschaft gestürzt und erste Indizien weisen darauf hin, dass sie gestoßen wurde. Tatsächlich benehmen sich Olgas Mitbewohner merkwürdig und Marie findet heraus, dass das Verhältnis nicht sehr harmonisch war. Doch auch Olgas Tochter, die junge Künstlerin Hannah (Anna Fischer), hat ein Mordmotiv. Olga, die sich immer mehr für ihren eigenen politischen Aktivismus interessierte, schob Hannah vor etlichen Jahren zu ihrem Vater ab. Als eine zweite Leiche auf der Bildfläche erscheint, wird das Verhältnis zwischen dem Mörder und Hannah immer deutlicher. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

10 Bilder zu Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

6.5 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare